Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/30/2023 in all areas

  1. Mit meiner V 1000 G5, die ich 1979 neu gekauft hatte, feiere ich im Frühjahr 45 Jahre schönes problemloses Fahren. KM-Stand 218.000 ohne, dass mich das gute Stück mit technischem Schaden hat liegen lassen. Ich freue mich schon auf das 50zgte, falls nicht einer/eine von uns Schlapp macht
    3 points
  2. Danke Robert, ja, hier wird versucht, die Worte zu verdrehen... deutlich genug habe ich es formuliert: Noch einmal: ICH fahre zugelassene Motorräder, in den Ortschaften nach Vorschrift, vor Kindergärten, Krankenhäusern, Altenheimen etc. sowieso ruhig und langsam und jeweils im höchstmöglichen Gang. ABER: ich liebe Motorradsound und auf den Landstraßen habe ich meinen Fahrspass. Gruß Holger Ps.: in anderen Foren wird über dieses Thema ganz normal geschrieben, hier geht es leider nicht...
    3 points
  3. Nicht vermeidbar in der Großstadt? Es gibt etwas, das heißt ÖPNV. Und die Argumentation mit Motorradfahren ist nur Spaß und kann vermieden werden ist doch Banane. Da sind wir doch wieder beim Thema, dass einfach nur das Hobby Anderer madig gemacht werden soll…wie es bei einer Reihe anderer Outdoor-Hobbys auch schon läuft 2 Motorräder/ Minute…ganz ehrlich, ich lach mich immer noch schlapp
    2 points
  4. @gexx: bei allen mir bekannten Strecken, für die Verbote ausgesprochen oder angedroht wurden, handelte es sich um überfrequentierte sogenannte Bikerstrecken, z.B. in der Nähe beliebter Treffpunkte o.ä. . Ich kann das nur wiederholen und zwar immer wieder: in Lauenförde wurde in Spitzenzeiten ein Durchfluss durch Wohnstraßen von 2 Motorrädern/Minute, also ca. 120 per Stunde innerhalb der Ortslage gezählt. Es ist nicht nur ein Problem der Extremen wie Poser und Raser, es ist auch ein Problem der Masse. Und: ich kenne die Gegend, zu gleicher Zeit kannst du einige Kilometer abseits der beliebten Routen wunderbar allein unterwegs sein. So, für mich ist hier vorläufig "End of story". Bevor das Ganze wieder eskaliert.
    2 points
  5. Servus zusammen, die DUH ist ein Abmahn- und Abkassierverein der gerade auf der Links-Grünen Welle ganz oben schwimmt! Wir haben es in unseren Händen sich dagegen zu wehren! Wenn die mit ihrer Forderung durchkommen dann blüht uns noch einiges! Ich hoffe dies tritt nicht ein, aber in der zur Zeit herrschenden Hysterie ist nichts unmöglich! Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!
    2 points
  6. Welche Gemeinschaft meinst du? Bist du in einem Motorradclub? Dann wäre das eine Gemeinschaft. Aber du bist doch nicht automatisch in einer Gemeinschaft , nur weil du ein Motorrad fährst. Und Egoismus ist es, wenn ich anderen ihr Hobby nicht gönne und daran arbeite es zu verbieten. Es geht mir nicht darum, illegale Motorräder/Fahrweisen zu legalisieren! Es kann aber nicht sein, dass legale Motorräder auf gleiche Stufe gestellt werden.
    2 points
  7. die "Fremdgänger-Modelle" bei mir sind alle bischen älter - so 70 Jahre und aufwärts - aber nur mit Kickstarter in Gang zu setzen. Das findet das Knie aber nicht mehr so gut; ein Grund mehr, endlich wieder zur Guzzi zurückzufinden🙂 Gruß Christoph
    2 points
  8. es ist wirklich traurig, das hier normale Motorradfahrer, die sich ordnungsgemäß verhalten... HIER kaum noch trauen zu schreiben. Die Oberlehrer und Gegner von Motorradklängen versammeln sich 😇 Noch einmal: ICH fahre zugelassene Motorräder, in den Ortschaften nach Vorschrift, vor Kindergärten, Krankenhäusern, Altenheimen etc. sowieso ruhig und langsam und jeweils im höchstmöglichen Gang. ABER: ich liebe Motorradsound und auf den Landstraßen habe ich meinen Fahrspass. Den lasse ich mir nicht nehmen. Sound und nicht Krach... und das muss nicht immer laut sein. Gruß ins neue 2024. Mit der Hoffnung, das einige ihr Hobby wechseln und sich von stinkenden, benzingefütterten Motorräder verabschieden. Holger
    2 points
  9. ....und wer glaubt, dass die betroffenen Anwohner nur die illegal, lauten Motorräder stören, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet 😉 Die Leuten haben prinzipiell etwas gegen Motorräder....egal ob laut oder leise
    2 points
  10. Was habe ich denn mit den Chaoten zu tun? Das sind alles Erwachsene...ich bin weder deren Erziehungsberechtigter noch in sonst irgendeiner Weise weisungsbefugt Warum meint man immer, dass eine Kollektivbestrafung bei Motorradfahrern etwas normales ist und "wir" es selbst in der Hand haben? Ja, man grüßt sich unterwegs...aber das gibt noch lange nicht das Recht, alle für das Fehlverhalten Einzelner zu bestrafen. Käme irgendjemand auf die Idee, in der Nacht die Großstädte für PKW zu sperren , weil immer ab 22Uhr getunte Autos durch die Straßen donnern?
    2 points
  11. Wenn Du nicht soviel Anstand hast eine allgemein übliche Anrede und Grußformel zu benutzen wundere dich nicht das da auch nichts kommt. LG
    2 points
  12. Er stellt sich vor und hat gleich ne Frage ☺️Ich bin der neue hier und komme gleich mit ner Frage um die Ecke, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. fahre ne Mille GT im Café Racer Stil und habe jetzt auch Stummellenker umgebaut. Gibt es eine obere Gabelbrücke die keine Lenkeraufnahme hat dienen die Mille GT passt ? Bild vom Mopped und der aktuellen Gabelbrücke anbei das erklärt auch was ich meine…. Wäre echt toll wenn jemand ne Idee hätte
    1 point
  13. Das ist ziemlich simpel gestrickter Javascript-Code. Einfach das Scripting kurz deaktivieren (ich machs mit NoScript auf Firefox). Immerhin, die Bilder anschauen geht auch ohne Gedöhns...
    1 point
  14. Die Brembos können das grundsätzlich auch ab. Vielleicht hat Luigi wieder irgendwo geschlampt.
    1 point
  15. Ich vermute das dies aufgrund der 3 Verschiedenen Materialien und ihrer unterschiedlicher Ausdehnung zustande kommt. Scheibe, Floater und die Aufnahme sind verschiedene Materialien. Hitze verteilt sich am stärksten auf die Scheibe selbst und mit niedrigeren Werten auf Floater und die Aufnahme, wobei die Floater das schwächste Glied in der Kette sein müssten. Wäre jetzt mein logischer Schluss.
    1 point
  16. Habe eine 22er V85 und auf der Autobahn geht auch der Verbrauch über die 6Ltr. Landstraße meist zw 3.9- 4.5ltr. Am Endtopf wirds auch etwas Schwarz aber fällt beim Schwarzen Endtopf nicht Großartig auf🤣
    1 point
  17. Das wackeln im Eingangsvideo sieht aus wie ausgelutschte Floater und hört sich auch so an. Hatte ich bei meiner BMW K auch mal - allerdings erst bei 100 TKM.
    1 point
  18. Meine Ist auch ein Jahr alt und habe die Wabbeligen Bremsscheiben bei meinem Händler Reklamiert. Wäre normal bei Guzzi.
    1 point
  19. Keine Sorge, bei dem Kilometerstand sollte ein Tausch auf Garrantie kein Problem sein. Solche und ähnliche Schäden sind meist die Folge von starker Erhitzung mit sofortiger Abkühlung. Passiert meist bei viel starkem Bremsen mir anschließender Wasserdurchfahrt. Sofern das bei dir nicht der Fall war, kann es sich lediglich um schlechte Qualität der Scheiben handeln.
    1 point
  20. Also aktuell gehe ich, wenn!! meine Werkstatt das ebenfalls als nicht normal ansieht, von Garantie aus. Zumal bei dem Kilometerstand von 4915 km. Da mache ich mir noch keine Gedanken wegen neuen Bremsscheiben und selbst bezahlen. 😎😎 Schau mer mal 😉😉
    1 point
  21. Hatte bereits viele Mopeds, aber sowas habe ich noch nie gesehen, schon gar nicht bei dem Kilometerstand. Ich würde dann aber lieber die günstugeren von Lucas nehmen, denn die wackeln nicht. Außerdem könnte es bei einem Tausch der Selben, dann eventuell wieder passieren. Gutes Gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Ed
    1 point
  22. Ich habe noch Garantie, die Guzzi ist gerade 2,5 Monate! alt. Ich fahre nächste Woche zu meinem Händler und zeige ihm das Video. Mal sehen was er dazu sagt...😎😎 Ich finde das auch nicht normal, klar gibt es Fertigungstoleranzen, aber die können nicht so einen großen Unterschied ausmachen zur linken Bremsscheibe. Und nochmal, die EBC wackeln nur minimal, so wie es meiner Meinung auch sein soll.
    1 point
  23. Du hast einen falschen Reifen auf dem Vorderrad, es gibt die Dimension für vorne (Front) und hinten (Rear), bei dir steht Rear auf dem Vorderrad und damit hast du auch die falsche Laufrichtung. Bei meinem steht Front und der Rotation Vermerk auch auf der anderen Seite der Bremsscheibe. Wenn du dir oben meinen Reifen vorne ansiehst merkst du was ich meine, das Profil muss hinten und vorne gegengleich laufen.
    1 point
  24. Anscheinend sind doch sehr viele Motorradfahrer am 08.01.24 bereit sich zu einer Demo zu treffen, find ich gut, mal mit Leuten Meinungen austauschen. Ob laut oder lieber leise fahren.
    1 point
  25. Wie in meinem Profil steht fahre ich auch ne Tuono V4. Ja, sie ist nicht wirklich die leiseste Maschine unter der Sonne. Ich fahre sie weil sie unendlich viel Spass macht, nicht wegen der Auspuffklappe und der Lautstärke. Der YT-Beitrag da oben ist verzichtbar, aber nicht alle sind so.
    1 point
  26. Das darf nicht sein, sieht lebensgefährlichaus. Falls noch Garantie, vom Händler austauschen lassen, ansonsten würde ich das Geld dafür selbstiä in die Hand nehmenund tauschen. Bei so viel Spiel kann es dir bei einer Vollbremsung um die Ohren fliegen, denn da wirken schon ziemliche Kräfte. Wenn die Scheibe abkackt und sich verhakt, machst einen gewaltigen Salto übers Vorderrad.
    1 point
  27. deswegen wollte ich sie ja auch haben😋 und das funktioniert auch. FN hat aber wieder zur Standard-Telegabel zurückkehren müssen
    1 point
  28. 2 Motorräder/min ist doch Pillepalle und das nur zu Spitzenzeiten? Da kommt ja auf einer normalen Straße in einer Großstadt wesentlich mehr Verkehr durch und das ganzjährig und auch bei Regen Wenn im Sommer der Flugverkehr mit Urlaubsfliegern startet, sind das mehr als 2 /Minute….und da hat man lärmtechnisch auch pro Maschine wesentlich mehr und länger was von , als das kurze *Brumm und vorbei* eines Motorrads
    1 point
  29. Und dann? Wenn das Alle machen, sind die anderen Ausweichstrecken betroffen. Das klingt ja so, als würden wir die ganzen Zeit immer nur die eine Strecke befahren. Ich persönlich meide generell stark befahrene Strecken und/oder Uhrzeiten. Die Streckensperrungen würde mich also eigentlich nicht betreffen. Dennoch bin ich gegen pauschale Sperrungen, weil ich eben nicht egoistisch denke.
    1 point
  30. Hallo Leute, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Insbesondere der Tip mit dem Ortsansässigem Guzzi Schrauber ist hilfreich… manchmal liegt die Lösung näher als man denkt. Zumindest im Ansatz. ach so natürlich habe ich mich noch nicht vorgestellt. bin Sebastian aus Bielefeld bin 49 Jahre alt und fahre wie ihr gesehen habt ne Mille GT im Café Racer Umbau und als zweites Mopped noch ne RnineT . Da ich Neuschrauber und noch nicht ganz so erfahren bin freue ich mich hier ne Plattform zu haben wo man auf die Schwarmintelligenz zurückgreifen kann.
    1 point
  31. Mein Gott, es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss. Ich fahre sowohl als auch, und habe meist meinen Spass damit. Mal undogmatisch sehen, bei mir bestimmt das Einsatzgebiet die Auswahl des Antriebskonzeptes. Wenn ich Sonntags morgens um 6.00 elektrisch losschnurre bedankt sich immer die Nachbarschaft. Und wenn ich mittags mit dem V2 loswummere kriege ich von denselben den Daumen nach oben. Geht doch, tolerant sein und sich abfinden, die Zeiten ändern sich, war schon immer so ! Locker bleiben, und Oberlehrer kann ich nur einen immer wieder erkennen, friedliches 2024
    1 point
  32. Wenn die Gabel dicht ist und nicht älter als 5 Jahre, sollte man nichts wechseln. Werkzeug plus Drehmomentschlüssel, die Anzugswerte für die Gabelbrücken, Gabelöl (Viscosität beachten)ca 2 Liter aber wieviel genau pro Holm weiß ich auch nicht. Beim Zerlegen sehr genau und sauber arbeiten. Man kann schon eine Menge kaputt machen. Also VORSICHT. Guten Morgen, Gruß , mako
    1 point
  33. Danke für Deine Rückmeldung. 🙂 Dass das Drehmoment deiner Erfahrung nach auch für den Soziusbetrieb langt, beruhigt mich erstmal sehr. Bzgl. Leistung mache ich mir aber auch weit weniger Gedanken als hinsichtlich der Übersetzung, schließlich vermisse ich auch mit 52 PS wenig bis nichts. Bzgl. Autobahn bin ich durch meine V7 - die mag ich eigentlich so gar nicht mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn bewegen - geprägt. Der Motor ist kein Drehzahlwunder und bei 130 ist man, durch die kurze Übersetzung, beständig in einem Bereich unterwegs, in welchem sich das Moped der Akustik nach nicht sonderlich wohl fühlt und auch anfängt spürbar Öl zu verbrauchen. Deswegen interessiert mich sehr, in welchem Drehzahlbereich man im Geschwindigkeitsbereich 130 bis 150 kmh unterwegs ist, gerade in Relation zur V7. Die Ankündigung der Stelvio hat mich sehr neugierig gemacht, aber - wie Du schon geschrieben hast - würde ich da gerne ein paar Jährchen abwarten, bis das Gerät ausreichend am Kunden getestet und geupdatet wurde. Außerdem ist die auch ein Stück teurer... Die V85 liegt preislich im Rahmen, so dass ich die V7 behalten kann. In Richtung 20 t€ würde meine Finanzministerin aber sicherlich Ausgleich in Form von Verkaufserlös fordern... P.S. Ich hoffe stark, dass die geupdatete V85 TT noch in einer vernünftigen Farbe kommt!?
    1 point
  34. Nicht böse gemeint aber wenn du davon keine Ahnung hast lass die Finger weg und lasse es machen.
    1 point
  35. Ich weiß net wo das da oben her ist, aber das Einschalten der Warnblinker am Stauende ist eine Kann-, nicht eine Soll-Bestimmung, siehe https://dejure.org/gesetze/StVO/16.html, Absatz 2, Satz 2: "Im Übrigen darf außer beim Liegenbleiben (§ 15) und beim Abschleppen von Fahrzeugen (§ 15a) Warnblinklicht nur einschalten, wer Andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder Andere vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau [...]" Zudem sind Warnblinker für Motorräder nach wie vor keine Pflicht, siehe https://www.buzer.de/53a_StVZO.htm, Absatz 4, Satz 1, in Verbindung mit §30a StVZO, Absatz 3, in Verbindung mit EG Richtlinie 2002/24/EG: §53a (2)2: "Fahrzeuge (ausgenommen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 mit Ausnahme von dreirädrigen Kraftfahrzeugen), die mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein müssen, müssen zusätzlich eine Warnblinkanlage haben." §30a (3) 1: "Bei Kraftfahrzeugen nach Artikel 1 der Richtlinie 2002/24/EG [...]" Ebenda: "Richtlinie 2002/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 18. März 2002 über die Typgenehmigung für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge [...]" HTH, Corinna
    1 point
  36. Dem kann ich nur beipflichten, was den Umgang mit den Radaubrüdern, Chaoten und selbsternannten Rennfahrern angeht. Sie machen uns das Leben schwer und versauen unseren Ruf und das Ansehen in der Öffentlichkeit. Ich kann mir vorstellen, daß die meisten Motorradfahrer das eigentlich nicht wollen. Allerdings muß ich aber auch sagen, daß Deutschland leider immer mehr ein Land der Verbote, Einschränkungen, Besserwisser, selbsternannten Säulenheiligen, Moralaposteln usw. geworden ist, die einem das Leben schwer machen. Ich könnte die Reihe noch sehr viel weiterführen. Jeder ist nur noch auf SEINE Rechte bedacht. Da sind Rechte auf einmal kein Problem mehr... 😉 Aber mal wieder zum Ernst der Lage: Wäre ein Leben, wie ich es noch aus meiner Jugend kenne, mit etwas mehr Toleranz, Miteinander und gemeinsamer Freude nicht was viel erstrebenswerteres als das, wohin sich unser Land immer mehr hinentwickelt? Ich wünsche euch einen guten Rutsch, ein gesundes Jahr 2024 und allzeit gute Fahrt.
    1 point
  37. Heute auch noch mal das Wetter genutzt.
    1 point
  38. Moin, die letzte Runde in 2023 gefahren... läuft wie am Schnürchen und musste nur einen Motorradfahrer grüßen 😉 auf eine gute, neue Saison 2024 natürlich in unserer schönen Weingegend...muss so ein WEINnachtsbaum sein Gruß Holger
    1 point
  39. Das 2024er Modell V85TT Strada hat ab Werk einen Fender. Optisch ein bisschen eigenartig wie ich finde...🤔🤔 Der würde nachträglich sicher auch auf die alten Modelle passen. Wem der besser gefallen würde...😉😉
    1 point
  40. Hallo Albert! Danke für deine Antwort👍🏻 über 2900 km habe ich jetzt in Sardinien und Italien drauf gefahren. Getankt habe ich was gerade an der Tankstelle verfügbar war (Super natürlich 😂) ob der Sprit immer so gut war..?? Manchmal hatte ich schon meine Bedenken. Servus Robert 😉 Vielen Dank für deine Antwort👍🏻 Das könnte gut hinkommen, auf der AB bei gemäßigten Tempo von 100-130 km/h säuft die schon wie blöd. Mein Kumpel mit der 900er Tracer hat da einen Durchschnittsverbrauch von gut unter 4 Liter. Bei mir geht's da eher in Richtung 7 Liter 😎😎 Auf der Landstraße dagegen, auch und gerade im Schweinsgalopp, ist sie dagegen sehr sparsam. Das habe ich die ganze Zeit nicht kapiert. Das mit der Überfettung könnte! die Antwort sein warum... Servus Robert 😉
    1 point
  41. Ich habe mir vor fast 4 Jahren ein Moped nach meinen Vorstellungen zusammengebaut. Immerhin bin ich beim Kardan geblieben. 🙂 War mit dem Möp auch schon auf großen Touren . . . Gardasee, Korsika, Sardinien, Allgäu, Menton, . . . Hat jetzt die 100.000 km voll! Hinter dem Monte Baldo . . . So sah mein Möp vor dem Umbau aus . . . habe die XV750SE erstmal im Originalzustand wieder aufgebaut.
    1 point
×
×
  • Create New...