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Showing content with the highest reputation on 12/26/2023 in all areas
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In Bielefeld gibt es jetzt bunte V85TT für 9500€. Ich glaube auch, das die Preise noch weiter fallen werden. Das neue Modell ist einfach sehr stark überarbeitet und alles was mich an meiner TT nervt, hat Guzzi mit dem Update adressiert. Grüße1 point
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Das Gefühl trügt oft: Eine Studie des amerikanischen Versicherers AutoinsuranceEZ ergab, dass gerade 25 von 100.000 versicherten Autos mit batterieelektrischem Antrieb brennen. Bei Verbrennern sind es 1530 von 100.000 Fahrzeugen. Die Überraschung: Bei den Plug-in-Hybriden stellt sich die Situation anders dar. Da gingen 3474 von 100.000 Einheiten in Flammen auf. Von den rund 50 Millionen Fahrzeugen in Deutschland mit konventionellem Antrieb brennen pro Jahr rund 15.000. Quelle Autobild.de Gruß Thilo1 point
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Auch mein Kalender ist bereits am Freitag ungeknickt bei mir eingetroffen. Vielen Dank. MfG Andreas1 point
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Meine V85TT habe ich am 16. Oktober beim Händler abgeholt und jetzt am 12. November in den Winterschlaf geschickt. In den 4 Wochen bin ich knappe 2000 km bei mir gefahren und etwa 3000 km in Italien und Sardinien. Hier nun meine Eindrücke und persönliches!! Fazit. Ergonomie: Für mich und meine Körpergröße passt die V85TT perfekt. Lenker, Fußrasten, Sitzhöhe, Kniewinkel.. Wie für mich gemacht. 👍🏻 Denn ganzen Tag im Sattel und Abends steigst völlig entspannt wieder runter. Ein sehr gutes Reisemotorrad. Bedienung und Display: Ich finde die Lenkerarmaturen optisch sehr gelungen. Von der Bedienbarkeit nicht immer optimal gelöst, mit einigen Eigenarten. Aber man gewöhnt sich dran und kommt gut zurecht. Mit einer Ausnahme 😎 dem Zündschloss. Die Position ist leider völliger Murks und ohne gefrimmel geht da nie was. Das Display hat zwar nur 4,3" aber es reicht. Die Ablesbarkeit ist tadellos und alle wichtigen Infos im Blick. Bremsen und Fahrwerk: Brembo halt, mehr musst dazu eigentlich nicht sagen. 👍🏻 Ein Finger reicht völlig aus, hinten bremst mit. Nicht mehr und nicht weniger, total unauffällig und nicht brachial. So mag ich das auch... Das Fahrwerk finde ich für Serie top. Für die Tour habe ich die Gabel original gelassen von der Einstellung und hinten bisschen auf die Zuladung angepasst. Auf den teilweise extrem schlechten Straßen auf Sardinien war es niemals auch nur annähernd gefordert. Mein Kumpel mit der Tracer bekam die Schläge ins Kreuz, ich dagegen habe es kurz zur Kenntnis genommen und das war's. 👍🏻 Das Handling würde ich als exzellent bezeichnen, mit dem breiten Lenker kommt es meinem Fahrstil sehr entgegen. Sehr zielgenau und stabil in Kurven. Windschutz: Der ist mit der original Scheibe nicht besonders gut. Ich habe einen Schuberth C4 Pro Carbon, der ja bekannterweise einer der leisesten Helme am Markt ist. Aber ich hatte einen regelrechten Sturm im Helm. Für die Tour habe ich mir dann die Puig Touren Scheibe montiert. Danach war herrliche Ruhe, Wind und Wetterschutz sind sehr gut. Die Handprotektoren sind original relativ schmal. Auch hier habe ich nachgebessert mit den GIVI die die Fläche vergrößern. Sehr zu empfehlen 👍🏻 Reifen: Original kam die Guzzi mit Dunlop Trailmax Meridian daher. Ich finde immer das Beste was man über Reifen sagen kann, ist das man nichts sagen kann. 😉 Der Dunlop verrichtet seine Arbeit in allen Situation zuverlässig und Vertrauen erweckend. Die Guzzi harmoniert sehr gut damit. Heftiger Regen und niedrige Temperaturen, niemals hatte ich das Gefühl das er mich im Stich lässt. Ich bin jetzt nicht der größte Dunlop Fan, auf der Versys bin ich immer mit Pirelli oder Conti unterwegs gewesen, aber aktuell tendiere ich dazu das ich mir den Trailmax wieder aufziehen werde. Laufleistung würde ich gefühlt!! nach knapp 5000 km als Halbzeit einschätzen. Schau mer mal was am Ende dabei rauskommt. Motor/Getriebe: Zu Anfang musste ich meinen Fahrstil etwas an den V2 anpassen. R2er wie in der Versys fährst anders, auch und gerade durch die Übersetzung, anderer Drehmomentverlauf usw... Wenn man das dann verinnerlicht hat macht es unfassbar viel Spaß. 👍🏻 Der Motor ist durchaus sehr Drehzahlfreudig, zwar in einem begrenzten Drehzahlbereich, aber in dem fühlt er sich durchaus wohl. Ganz oben raus ist nicht so sein Ding, muss aber auch nicht. Das Thema Leistung stellt sich für mich nicht, die 76 PS reichen völlig aus um unfassbaren Spaß zu haben. Mein Kumpel mit seiner 900er Tracer und 115 PS konnte auf keiner kurvenreiche Strecke davon fahren. Auf solchen Strecken wird nur ein Bruchteil der verfügbaren Leistung abgerufen. Da ist dann Drehmoment wichtiger. Und Drehmoment hat die V85TT durchaus. Das schütteln, rütteln und die Vibrationen sind einfach nur geil. 😁😁👍🏻👍🏻 Niemals störend, sondern gehören einfach dazu. Klang und Ansauggeräusch können süchtig machen...😉😉 Sehr positiv: Keinerlei Ölverbrauch bis dato. Ich habe mir 1 Liter Öl mitgenommen für den Fall der Fälle. Habe ich Spazierengefahren 😂😂 für nix. Benzinverbrauch schwankt sehr, auf Landstraße durchaus sehr sparsam, geht's aber auf die Autobahn und das nicht mal übertrieben flott, geht der Verbrauch extrem nach oben. Das ist dann schon richtig heftig. 😎 Das Getriebe finde ich sehr gut. OK, ich bin da von meiner Kawa auch nicht wirklich verwöhnt. Deren Getriebe ist laut, hakelig usw...😎 Dafür sehr robust. Guzzi Getriebe dagegen butterweich zu schalten mit kurzen Wegen. Je nach Drehzahl und Geschwindigkeit von lautlos bis zu einem typischen "Klong" Geräusch. Leerlauf zu Anfang nicht immer zu finden. Reine Gewöhnungssache und mittlerweile keine Probleme damit. Kupplung unfassbar leicht, ein Traum. 👍🏻👍🏻 Die Guzzi ist mein erstes Motorrad mit Kardan. Den merkst so gut wie überhaupt nicht. In manchen Situationen geht sie ganz leicht hoch hinten, was aber niemals unangenehm ist. Ansonsten finde ich Kardan schon sehr angenehm zum fahren. Zuverlässigkeit/Verarbeitung: Wie ein Japaner, Null Komma Null Probleme. Weit besser wie der Ruf so allgemein ist. Selbst die oft gescholtene Elektronik zeigte sich mehr als wasserfest. Keine Schraube verloren oder gelockert, generell ist die Verarbeitung tadellos und auf hohem Niveau. Die ersten Tausende Kilometer waren sehr zuverlässig ohne Probleme. Bin zuversichtlich das dies auch auf die nächsten Kilometer so bleibt. Gibt keinen Anlass daran zu zweifeln. Servus Robert 😉1 point
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Moin, bei km 5.000 habe ich die Ventile selbst eingestellt. Die Gummidichtungen habe ich nur sauber gemacht und auch die Dichtfläche, dann vorsichtig die Deckel aufgesetzt und langsam gleichmäßig festgezogen. Es ist alles dicht. Besondere Beachtung sollten m.E. auch die Schrauben der Ventildeckel erhalten. Die dichten nämlich auch den Innenraum des Motors nach außen ab und in den Bohrungen steht bei Regen gerne eine Menge Wasser ... Viele Grüße, Andreas1 point
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Moin, wenn ich es richtig weiß, muss dein Motorrad nach der Erstinspektion (1.500 km) bei 10.000 km und danach jeweils nach weiteren 10.000 km zur Wartung. Wenn du tatsächlich so viel fährst, dass du 3x pro Jahr in die Werkstatt musst, würde ich die Inspektionskosten während der Garantiezeit zahlen und sogar über eine Garantieverlängerung nachdenken, falls diese keine Kilometerbegrenzung enthält. Aber ich bin da auch eher der vorsichtige Typ 🙂 Nebenbei wird ja auch etwas mehr gemacht, als nur die Öle zu wechseln... Gruß, Alexander1 point
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Moin, sicherlich ist der Arbeitslohn und die Zeit ein großer Faktor. Bei meinem Händler, Wieser Hinterweidental, kann ich immer sicher sein, das seine Arbeitszeit gerechtfertigt ist. Dafür haben sie das beste Fachwissen. Ein nicht so erfahrener Händler wird sicherlich mehr Zeit verbrauchen... ist bei vielen, der neuen Händler leider der Fall. und es ist immer besser, wenn man den ganzen Umfang der Auftragsvergabe kennt; schnell wird hier mal runtergeschluckt, wie z.B. neue Reifen oder andere Dinge... Vielleicht machen sie auch im bayrischen Wald mehr Brotzeit-Pausen oder lernen Deutsch schreiben 😂🤩 Gruß Holger1 point
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Danke für den Tipp mit der Givi-Verlängerung. Nach der hab ich gesucht, aber weiß nicht, ob ich da das Richtige gefunden habe. Hättest Du einen konkreten Link ? Danke PS: Und wie hast Du es geschafft, dass die Originale gelb/schwarz/weisse Farbe noch mit dran ist. Ist der Fender anders als vom TE-Starter gezeigt. ?1 point
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Hoi Ingo, das wäre mir persönlich sch...egal Vorausgesetzt die Mineralölkonzerne liefern so lange Super Plus, werde ich bis ans Ende meiner Tage bzw. Fahrtüchtigkeit Moto Guzzis fahren, die bereits gebaut wurden. Das wird sich hundertprozentig ausgehen – da habe ich keine Bange ) Viele Grüße, Rolf1 point