Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/18/2023 in all areas

  1. Hallo Guzzisti! Hier kommt nun das vorerst letzte Feedback zum Getriebeproblem meiner V100S: Wie weiter oben berichtet, war bei meinem Bike der Kupplungsnehmerzylinder hin. Das scheint ja zumindest bei den ersten V100 hin und wieder vorgekommen zu sein. Na egal, heute waren die Straßen mal einigermaßen trocken und ich bin mal ein paar Kilometer gefahren. Und was soll ich sagen: Nun schaltet es sich, wie es sich schalten soll. Warum mein Händler und die Qualitätsabteilung in Mandello monatelang daran herumüberlegen mussten erschließt sich mir zwar nicht so recht, aber gut, nun scheint zumindest dieses Thema erstmal behoben. Die Inkontinenz (Kühlwasserverlust) war keine zu lommelig angezogene Einmal-Schlauchschelle, sondern ein Haar-Riß im Kühlwasserschlauch. Ist auch auf Garantie getauscht worden. Nun harre ich dem Frühjahr, damit die V100 wieder mal adäquat ausgeführt werden kann. Viele Grüße, Volker
    2 points
  2. Morgen werden die Kalender versendet Gruß Willi
    2 points
  3. Servus an die Guzzi Gemeinde hab mich grad angemeldet bei euch, weil mir eine V85 TT als neues Reisemoped vorschwebt, bin diese auch vor kurzem probegefahren und selbst meine Frau fhlt sich wohl drauf. Ich leb auf Malle, bin nach vielen arbeitsreichen Jahren in den Genuß gekommen, meine private Zeit einzuteilen wie ich mag, fahre seit meinem 14. Lebensjahr Mopeds, also über ein halbes Jahrhundert, aktuell hab ich vier in der Garage stehen, 3 Hondas und eine Yamaha, aber seit 2 Jahren spukt in meinem Kopf wieder "eine Italienerin" herum, anfangs in ne Duc verguggt, aber zu kapriziös, und die V85 ist einfach ein schönes Möp, fährt für meine Ansprüche altersgerecht ordentlich, hatte vor 20 Jahren eine Mille GT, also soll es wieder eine Guzzi werden. Hab mir hier ne kleine Werkstatt gebaut und schraub fast alles selber, für mich Teil des Vergnügens, und toure ca. 15000 km im Jahr, letzte Ausfahrt war vor vier Tagen, wir haben auf der Insel ja quasi Frühling, auch hier nicht normal um die Jahreszeit. Ich freu mich auf eure Erfahrungen und stell bei Bedarf mal auch dumme Fragen in der Hoffnung, kluge Antworten zu bekommen. sonnige Grüße und fröhlich bleibn Berti
    1 point
  4. Sodele, um das hier zum Abschluss zu bringen, hat ja etwas gedauert... Die V7 ist heute wieder nach Hause gekommen. 😁 Somit, ich hab's in der Werkstatt machen lassen. Hintergrund ist einfach, für den Kostenvoranschlag musste sie sowieso hin. Dann kann man es auch da machen lassen. Mehr als oben bereits beschrieben ist glücklicherweise nicht kaputt gewesen. Somit alles wieder gut. Machen lassen habe ich es dann bei bei der Kradmeile. Kann ich absolut empfehlen, Carsten ist ein nette Typ und unkompliziert. Dazu faire Preise. Würde ich jederzeit wieder hin!
    1 point
  5. Willkommen DOMI287 Grüße aus Murr
    1 point
  6. Dann oute ich mich auch mal als Winterfahrer, wobei ich mich deutlich weniger schone, als meine V85TT. Klitschnasse, schlammige Strassen und natürlich Streusalz bekommt sie nicht zu sehen. Gestern war dann mal wieder Gelegenheit, bei windigem, trockenem Wetter nach einer Woche Dauerregen ohne Salzgefahr eine Runde (130 km) zu drehen. Mir macht es super Spaß, ich trage gefühlt 7 lange Unterhosen übereinander, Winterhandschuhe und dicke Socken. Richtig klasse ist aber meine neue, beheizte Jacke mit 12 Volt von der Batterie zum Drunterziehen. Da sind sogar Ärmel und Kragen beheizt, gaaaanz klasse. Marke nenne ich hier mal nicht, ist keine Werbung. Damit kann man bei 0°C. quasi unbegrenzt fahren. Die Guzzi freut sich immer auf eine Tour und springt auch bei Minusgraden sehr gut an. Diese Fahrten sind eine willkommene Abwechslung in der lange WInterzeit, die ich NIEMALS mit einem Saisonkennzeichen überstehen würde!
    1 point
  7. Guten Abend, könnt ihr mir sagen, wo ich diese Hülse einbaufertig bekommen kann. Ich habe das gleiche Problem nur leider keine Drehbank. 😉 Danke im Voraus, Klaus
    1 point
  8. Die erste Ausfahrt bei 10 Grad, Sonne und trockener Straße ist vollbracht- schön war’s, fantastisches Moped. 🙂
    1 point
  9. Am letzten Wochenende war es soweit. Der Tacho zeigte 99.999 km an (was er auch 200 km später immer noch macht) und es ist Zeit mal Rückblick zu halten. Und hier ein paar Zahlen der letzten 8,75 Jahre: Erstzulassung 02/2006 gekauft 07/2010 mit 4.200 km gewechselte Verschleiß- / Ersatzteile (alles in Eigenregie, war nur einmal Anfang 2011 in der Werkstatt zur Durchsicht) 5 X Bremsbeläge vorne, 5 X Bremsbeläge hinten, 2 Bremscheiben vorne, 1 Bremsscheibe hinten 5 X Reifen vorne, 8 X Reifen hinten 3 X Benzinfilter (nicht immer notwendig gewesen, aber immer wenn ich den Tank mal abgebaut hatte einfach gemacht) 2 X Benzinleitung (soll eigentlich alle 4 Jahre, mache es alle 6 Jahre) 1 X Tachosensor, 2 X Drehzahlsensor, 2 X Kupplungsbowtenzug, 1 X Kupplungshebel (Loch war einfach ausgenuddelt) 1 X Radlager hinten rechts und links und voriges Jahr bei 91.000 km den Endantrieb wegen Pittingbildung Was lässt sich über die Zuverlässigkeit sagen: bei knapp 17.000 km ist der Benzinschlauch im Tank von der Benzinpumpe gesprungen und einmal hat mich ein platter Reifen ereilt. Alles Bagatellen. Ansonsten immer ohne Probleme wieder nach Hause gekommen. Ein paar mehrtägige Reisen sind auch absolviert worden. Norwegen (mit lockeren Stehbolzen am rechten Zylinder die 3.600 km gefahren, Guzzis bleiben halt nicht wegen Kleinigkeiten stehen), Kroatien, Südtirol, Östereichische Alpen und so manche Tour auch in Deutschland. Bin immer noch zufrieden mit meiner Kleinen und werde sie auch noch weiter fahren. Und diese Jahr darf sie eventuell mal zu Hause vorbei schauen .... Gruß Andreas
    1 point
  10. geht fast in die richtung Weihrauch und Stäbchen 😂
    1 point
  11. Und sie fährt immer noch ... KM 118578 Tachossensor, neue Bremsbeläge vorn KM 118800 rechte Einspritzdüse KM 121934 neuer BT46 hinten KM 126625 neuer BT46 vorne KM 127237 Ölwechsel, neue progressive Federn in Telegabel, Gabeldichtringe, obere Laufbuchsen der Gabel KM 128086 Bremsscheibe vorne KM 128300 Bremsscheibe hinten Zur gewechselten Einspritzdüse: wenn jemand schon immer wissen wollte, ob eine Guzzi auch auf einem Zylinder läuft ... Mich hatte es 100 km von zu Hause erwischt. Plötzlich war Leistung weg und das mitten an einem Berg hochwärts. Oben (vorher ging es nicht) angehalten und Fehler gesucht. Rechter Zylinder war schon fast kalt. Zündfunke war da, Zündkerze trocken. Da lag der Verdacht nah das es die Düse ist. Da ich keine Lust hatte vom ADAC in die nächste Werkstatt gefahren zu werden (so weit weg von zu hause, dann erst einmal von dort nach Hause kommen und und und ...) und auch keine Lust hatte stundenlang zu warten bis meine Frau mit dem Motorradanhänger kommt habe ich mir gedacht probierste mal aus wie weit ich komme und bin so zurück gefahren. Die ganzen 100 km ... Man mußte nur beim Anfahren tüchtig Gas geben und mehr als 80(90 km/h waren nicht drinn. Zu hause gleich die Düse überprüft und eine neue bestellt. Zum Wochenende war die neue Düse da und die Guzzi wieder einsatzbereit. Und wenn jetzt jemand denkt "das hätte doch den Motor ruinieren können" dann kann ich nur sagen das war ein bisschen der Plan. Dann hätte ich eine Vorentscheidung wegen einer neuer Guzzi gehabt, aber hat nicht geklappt. Sie fährt immer noch. Und seit ich die neuen Federn in der Gabel habe fährt sie besser als eine neue. Habe ich getestet als ich dieses Jahr im Mai zu den Guzzitagen beim Händler war und mal ein paar Modelle durchprobiert habe (V7 / V9). Danach mit meiner die gleiche Strecke gefahren. Meine neuen Federn bügeln die Unebenheiten um Längen besser weg als die originalen an den Neufahrzeugen. Da die aktuellen Modelle nicht in allen Punkten meinen Anforderungen entsprachen, ist ein Neukauf erst einmal vom Tisch. Wozu auch, eine Guzzi ist eben nicht tot zu kriegen und meine gefällt mir immer noch wie am ersten Tag ... Gruß Andreas
    1 point
  12. Prost. Schnapszahl mit 6 Einsen. Da für die 100.000 keine Stelle im Display eingeplant ist, habe ich mal mit Filzstieft nachgeholfen. Jetzt dauert es 10 bis 11 Jahre bis zur nächsten ... Gruß Andreas
    1 point
×
×
  • Create New...