Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/15/2023 in all areas
-
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich heiße Dominik, bin 36 Jahre alt und Wohne im Landkreis Ludwigsburg. Nach einem Schweren Motorradunfall im Jahr 2009, habe ich tatsächlich 12 Jahre benötigt um wieder auf ein Bike zu steigen. Im November 2020 habe ich mir eine Kawasaki Z900 gegönnt, die ich im Frühjahr 2021 endlich angemeldet habe. Dennoch war ich immer wieder auf der Suche nach einem "Cruiser" oder "Bobber" sodass ich mir diverse Maschinen angesehen habe, u.a. eine Honda Rebell oder Kawasaki Vulcan S. Diese Bikes fand ich jedoch Optisch nicht so schön und hatte Moto Guzzi auch tatsächlich nicht auf dem Schirm. Bei einer Ausfahrt im vergangenen August, habe ich an der Tankstelle eine V9 Bobber gesehen. Dieses Bike hat mir sehr gefallen, sodass ich aktiv nach diesem Bike gesucht habe. Letzte Woche Freitag habe ich es dann getan. Ich habe eine Brandneue V9 Bobber Special Edition gegönnt. Abholen werde ich sie am 15.01.2024. Anbei noch zwei Bilder meiner Z. Die W800 gehört dem Schwiegervater Falls jemand ein paar Bilder zu einem Heckumbau hat, würde ich mich darüber freuen. Gruß Dominik2 points
-
1 point
-
1 point
-
Ich habe allerdings schon die Erfahrung gemacht, dass das ABE PDF auf der Webseite das Motorradmodell enthielt, das Teil dass geliefert wurde aber nur eine alte ABE beinhaltet, auf der das Motoradmodell noch fehlt. Bei meiner Tuono V4 z.B. war dann in der ABE das "KG"-Modell von 2016-2018, jedoch nicht das "KG1" Modell von 2019-2020 drin. So was hatte ich mehr als einmal. Ich bin daher auch dazu übergegangen, die ABEs als PDF auf dem Handy mitzuführen, und dann in der jeweils neuesten Version, in der mein Modell auch drin steht.1 point
-
Hi, das stimmt so nicht. Eintragungsfrei sind nur Teile, für die es eine ABE oder sogar eine E-Prüfnummer gibt. Eine KBA-Nummer alleine sagt erstmal nix darüber aus, ob das Eingetragen werden muss oder nicht, sondern ob dieses für die Verkehrssicherheit relevante Teil in Deutschland überhaupt eingesetzt werden darf. Zur ABE: Ich habe mir nur die relevanten Teile der ABE auf kleines Format kopiert, das hat bislang immer gereicht. Das passte dann auch gut mit in das Mäppchen für die Fahrzeugpapiere. Danach kommt es natürlich auf den persönlichen Umgangston an, denn grundsätzlich ist es korrekt, muss die "originale" ABE mitgeführt werden. Im schlimmsten Fall gibt es eine Mängelkarte, eine Pflicht zum Nachreichen beim TüV (abstempeln der Karte) und wenn die Verwaltung klamm ist 20 bis 50 Euro Startgeld.1 point
-
Ich finde man kann hier im Forum sehr wohl über die Technik der alten Maschinen diskutieren und bekommt auch Hilfe..bei meiner T4 wurde mir immer geholfen und ich habe auch versucht Anderen zu helfen. Ich habe auch mit Niemanden(!) im Forum Probleme. Ich weiß nicht, warum hier mit Regelmäßigkeit herumgestänkert wird? Wenn man sich in einem Forum nicht abkann, dann gibt es die Ignorierfunktion.1 point
-
Auch hier wieder vorneweg: Mein Beitrag ist definitiv nicht als Stänkerei oder Provokation gemeint sondern als sachliche Kritik. Commander, ich nehme an es geht dir um technische Hilfestellungen. Meine Ansicht dazu ist die folgende: In diesem Forum gibt es sehr viele Neu-Guzzi Fahrer (damit meine ich V85, V7 neu usw.), die Fahrer von Klassikern wie Tontis usw. sind eher in der Unterzahl. So zumindest meine Einschätzung. Damit ergibt sich grundsätzlich eher weniger der Bedarf an technischen Diskussionen und wenn handeln diese eher um die Montage von Zubehör o.ä. . Das ist n.m.A. auch logisch: die Maschinen haben oft noch Garantie, werden zudem wenig bewegt und umso weniger gibt es auch Probleme. Die Tontischrauber sind eher im roten Forum. Das ist die eine Seite, die andere Seite ist die die, daß in diesem Forum nicht das Klima herrscht, in dem man sich gerne an technischen Diskussionen beteiligt. Habe ich doch gerade meinen Beinamen "der Nerver" von dir erhalten (Und hier wieder der Warnhinweis: das ist keine Provokation und sollte auch nicht so verstanden werden) als ich mich an einem V65 Reparaturfred beteiligt habe. Offensichtlich war dir meine Beteiligung nicht recht. Übrigens hast du dort auch nicht gerade brilliert, nach meiner Ansicht. Aber macht nix, wir sind alle nicht perfekt. Ich hatte ja dann noch den Versuch unternommen, die Überholung meiner T3 zu dokumentieren. Daß habe ich aufgrund der extrem beleidigenden Intervention des Herrn aus Bad Kreuznach nicht mehr weiter geführt. Auf weitere Beiträge aus meiner persönlichen Schraubervita verzichte ich deshalb. Tja und ich denke, ich bin da kein Einzelfall.1 point
-
Zur Erklärung: ich habe Spass an Diskussionen und sehe weder meinen, noch Patrones Beitrag als Stänkerei! Allerdings bin ich mit Patrones Posting nicht in allem einverstanden: Du behauptest, daß nach deinem Standpunkt alle die im Winter fahren masochistisch veranlagt sind - pauschal sozusagen. Damit bin ich automatisch inkludiert und damit sprichst du mich direkt auch an. Masochisten sind Menschen die aus Schmerzen oder anderen Widrigkeiten einen Lustgewinn ziehen - das ist klar definiert. Du unterstellst also pauschal mir und anderen einen Lustgewinn - durchaus auch im Sinn erotischer Lust - durch die Winterfahrerei. Da ich aber keinen Lustgewinn durch schlechtes Wetter erfahre, und das weiß ich tatsächlich besser als du, gibt es also mindestens einen Winterfahrer der nicht masochistisch veranlagt ist. Damit ist deine Grundaussage falsch. OK, die Argumentation hinkt, da du Gruppe ja noch um die Poserei erweitert hast. Diese Aussage spare ich jetzt mal aus, um die Argumentation abzukürzen. Im folgenden erhebst du deine Behauptung in die Tabuzone der Meinung, die im allgemeinen als unantastbar angesehen wird - du behauptest entsprechend ja auch, daß es keine falschen Meinungen gibt. Offensichtlich gibt es aber falsche Meinungen: nämlich z.B. die, daß alle Winterfahrer Masochisten sind. Warum dann aber die Tabuisierung der Meinung, zumal mit deiner Ansicht, daß es keine falschen Meinung gibt, jeglicher Diskurs zu Ende ist. Ok, hier ist das völlig Latte, mal so ausgedrückt. Dieses Phänomen der Tabuisierung der Meinung - also die persönliche Meinung über jegliche Kritik zu stellen und sie unangreifbar zu machen - ist weit verbreitet. Das ist das Thema welches mich eigentlich interessiert - Diskurse werden dadurch nämlich vollständig ausgebremst bzw. gewaltsam beendet. In dem Beispiel hier Padrone, hättest du auch einfach zugeben können, daß deine Begrifflichkeit unglücklich gewählt war und alles wäre gut gewesen.1 point
-
Mit 53 das "Erste" mal! Gute Entscheidung!!! Wenn du sie an den richtigen Stellen berührst werdet ihr viel Freude haben 😁 Gruß, mako1 point
-
Der erste Beitrag von @Padrone müsste man eigentlich schon als "Flamebait" bezeichnen. Am Anfang des Threads stand eine Frage à la "sonst noch wer so, oder ähnlich drauf?" - und Padrone insinuiert den Zustimmenden Schwachsinnigkeit und/oder ein Ego-Problem. Und zwar bewusst: einerseits ist der Beitrag haarscharf an einer echten Unterstellung vorbei formuliert, andererseits ist die abschliessend (aber holprige) Schlussformel "MEINE Meinung" [sic] auch entlarvend. Man könnte also Padrone unterstellen, dass er diesen Beitrag aus reiner Streitsucht so formuliert hat.1 point
-
Servus zusammen, 1985 wars, da hab ich mein erstes Motorrad angemeldet. KTM 500 Baja. In die Arbeit hatte ich fünf Minuten zu Fuß. Als Regenschirm einen FIAT 650 mit Chromstangen. Dann kam der Herbst und danach der Winter 85/86 ich blieb am Bock für alle meine Wege einfach weils Spaß gemacht hat. Mein Liebligscafee war um die Ecke also per Pedes. Für den Winter hab ich dann einen Trialreifen hinten montiert. Elefantentreffen am Salzburgring, na sicher! Als Weichei hatte ich Heizgriffe und heizbare Stiefeleinleger und einen Thermoboy. Wieder daheim Auto gestartet, springt an. Bestens. Tür wieder abgeschlossen und weiter auf der KTM. Natürlich, der Drift auf Glatteis gelang nicht wirklich. Aber sonst keine Stürze. Im beginnenden Frühling auf tief ausgefahrenen Forstwegen unterwegs und fesgestellt, daß ich die tiefe Spurrinne einfach wieder verlassen konnte! Trotzdem kam Ende Mai eine FZ 750. Der hab ich das Salz nicht mehr angetan. Die KTM hab ich mit über 33 000 Km nach vierzehn Monaten in Zahlung gegeben. Meine derzeitigen Maschinen sind mir defenitiv zu schade um sie vom Salz zerfressen zu lassen. Aber schauen wir einmal, wenn alles gut geht kommt eine DR Big ins Haus. Zum Schluß noch, jeder wie er glaubt und kann. Für mich ist mit der Leistung am Hinterrad einfach kein Vergnügen auf glatten Straßen mehr zu finden. Beste Grüße, Hannes1 point
-
1 point
-
Hier noch ein Bild wie meine Breva zur Zeit dasteht. Neuer LED Frontscheinwerfer, an den Schutzbügeln Nebelscheinwerfer (ich liebe es, gut gesehen zu werden). Und es wird noch eine Griffheizung und Navi-Halterung montiert werden. Ausserdem ein kleines TPMS (Tire Pressure Monitoring System). Das Windschild, die Gabelbrücken und die unteren Gabelrohre habe ich neu lackiert. Beide Reifen sind neu (jetzt Radialreifen, es waren Diagonalreifen drauf). Danach noch Bremsflüssigkeit wechseln und die Ventilspiele prüfen. Hinten gibts auch noch neue Bremsbeläge. Und wie gesagt: das Lenkkopflager ist neu.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Willkommen Toto und viel Spass! Was ist denn die Geschichte hinter deiner ersten V7? Ist wohl schon länger her?1 point
-
Willkommen im Forum Toto und Glückwunsch zum Wiedererwerb. Habe die V7 auch als Zweitmoped und für das Seelenheil / klanglich😃 Ausflüge zu zweit sind einfach herrlich…vielleicht werden es mit deiner Neuen mehr. Grüße Torsten1 point
-
Hallo Toto, richtige Entscheidung! Willkommen hier im Forum und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit der V7! Grüße aus Oberbayern, Volker1 point
-
Griasdi vui spass hier im Forum und viele sorgenfreie Kilometer mit deiner Neuanschaffung . gruß Basti1 point
-
Moin Toto, Willkommen und Glückwunsch zum Wiedereinstieg in die Guzzi Welt. Wünsche Dir viel Fahrfreude. Bilder sind immer gerne gesehen. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Den Batterie Thread gab's doch auch schon dutzendmal und jeder hat hierzu ja seine eigene Erfahrung und Philosophie. Da wären zum einen die "Batterie-Neurotiker", welche die Batterie am liebsten nach jeder Fahrt ausbauen und möglichst durchgehend in der warmen Stube ans Erhaltungsladegerät hängen. Und zum anderen die völlig "Sorglosen", welche lediglich ein Ladegerät fürs Smartphone besitzen und die Batterie nur dann ausbauen wenn nichts mehr funzt und eine Neue her muss. Das Ideal liegt vermutlich irgendwo dazwischen, wobei ich eher zu Letzterem tendiere. 😁0 points
-
Warum denn nicht? Die Guzzi hat ja keine Start-Stopp-Automatik, wo die Batterie neu angelernt werden muss. Das die Uhr neu gestellt werden muss versteht sich wohl von selbst.0 points