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Moinsen, mein Name ist Toto und ich habe mir letzte Woche wieder eine V7II Stone gekauft. Habe den Verkauf der letzten V7 bereut und mich mit 47 Jahren doch wieder für ein Zweitmotorrad entschieden. Sie ist für die schnelle Runde und gelegentliche Ausflüge zu zweit (Frauchen fährt sehr selten mal mit)gedacht. Zudem soll sie mich bei schönem Wetter zur Arbeit fahren. Warum Guzzi? Wunderschön anzuschauen, klasse Sound, Vibration, Retrostyle und wendig zu fahren. Gerade frisches Öl eingefüllt wartet sie auf trockenes Wetter zum Testen. Mit besten Grüßen Toto1 point
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Soviel verbraucht eine Erhaltungsladung nicht. Das sind vielleicht 0,1A bei 14V Ausgangsspannung1 point
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Hier noch ein Bild wie meine Breva zur Zeit dasteht. Neuer LED Frontscheinwerfer, an den Schutzbügeln Nebelscheinwerfer (ich liebe es, gut gesehen zu werden). Und es wird noch eine Griffheizung und Navi-Halterung montiert werden. Ausserdem ein kleines TPMS (Tire Pressure Monitoring System). Das Windschild, die Gabelbrücken und die unteren Gabelrohre habe ich neu lackiert. Beide Reifen sind neu (jetzt Radialreifen, es waren Diagonalreifen drauf). Danach noch Bremsflüssigkeit wechseln und die Ventilspiele prüfen. Hinten gibts auch noch neue Bremsbeläge. Und wie gesagt: das Lenkkopflager ist neu.1 point
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Na ja die Motivation dazu ist sicher schwer zu bewerten, ich kann mir auch nicht vorstellen was schön daran sein soll sich mit letzter Kraft auf einen 8000der zu schleppen und doch gibt es davon mehr als die Berge vertragen. Uns so wird es auch welche geben denen es nichts ausmacht bei Schnee zu fahren und ihren Spaß daran zu haben, ich gehöre nicht dazu.😁 Gruß Jürgen1 point
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Da mir mittlerweile doch sehr viele zugeredet haben den Führerschein zu machen, habe ich mich jetzt angemeldet. Nicht unbedingt die perfekte Zeit dafür, da die Stadt Bonn 6-8 Wochen benötigt, um den Antrag überhaupt zu öffnen. Die Theoriestunden werden nervig werden. Die Praxis ist erst ab Zusage der Stadt Bonn möglich. Bis dahin ist es bestimmt wieder warm........ Aber nun habe ich einen Vorwand, um Sohnemann zum Händler mitzunehmen und das Moped Probe zu sitzen. ICH brauche ja jetzt ein Moped 😏 Damit wäre zumindest die Geschmacksfrage geklärt.1 point
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Um einen Kupplungszug neu zu verlegen reicht der Hauptständer. In der Kombi mit dem Hauptständer empfehle ich dir das Geld erst einmal zu sparen und mit einem einfachen (Scheren-)Wagenheber und einem Stück Holz zu starten - falls du Bedarf hast das vordere Rad anzuheben. Nicht einverstanden bin ich mit dem Rat "Zerlegen bis auf Motor und Rahmen" für die geplanten Arbeiten. Tank abnehmen und ggf. Kupplungszug einfacher zugänglich machen (kenne das Layout der Breva über dem Getriebe nicht) sollte reichen meiner Meinung nach. Den Blinker-Kabelbruch hatte ich bei meiner V7 Racer auch (bloss der linke, aber unerheblich). Da du das Problem beim Lenkereinschlag hast, wird sich der Bruch höchstwahrscheinlich in der Nähe des Lenkkopflagers befinden. Tank abnehmen, und falls es nicht sofort ersichtlich ist (aufgescheuerter Mantel um den Kabelbaum), den Lenker bewegen und den Kabelbaum beobachten. Da wirst du schnell sehen wo der Bruch liegen könnte. Ausserdem würde ich dann grad die Gelegenheit ergreifen und dafür sorgen dass das Problem nicht erneut auftreten kann, d.h. sicherstellen dass der Kabelbaum genug "freigängig" ist. Bei mir war es so, dass der Kabelbaum beim Lenkkopf viel zu deftig befestigt war und dann spannte. Den entsprechenden Haken etwas weggebogen, fertig. Plus natürlich das eine gebrochene Kabel repariert mit etwas Extra-Fahrzeugleitung (um die Flexibilität an dieser Stelle zu wahren) und Crimps.1 point
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Ich glaube bei einer grossen Dichte an Bikern auf Pässen an schönen Tagen fühlt sich niemand auf den Schlips getreten wenn die Hand mal an der Kupplung bleibt. Ich wollte das nicht-zurück-grüssen nicht auf dieselbe Stufe stellen wie in einer unmotorisierten Situation Das sichere Fahren ist wichtiger. Es sind halt nicht mehr Vater's Zeiten, wo das Antreffen eines anderen Motorradfahrers die Ausnahme, nicht die Regel war. Ich meine auch bei den Busfahrern und Lastwagenfahrern hat die "Grussdichte" abgenommen, dort war das ja auch mal gebräuchlich.1 point
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Moin, wie Du auch hier im Forum auf jeden Hinweis Deine eigene Deutung hast...würde ich Dich als Kunden auch nicht haben wollen... überdenke mal gründlich ob eine Moto Guzzi überhaupt das Richtige für Dich wäre.1 point
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👍 und daher kommt mein Ctek auch nur nach Meldung der Ladeampel für 12 Stunden ran.1 point
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Warum Kälte einer ausgebauten Batterie zusetzen soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, bei niedriger Temperatur laufen allen chemischen Prozesse, also auch die Selbstentladung der Batterie, viel langsamer ab als bei höheren Temperaturen. Ich stelle daher meine zuvor voll geladene, ausgebaute Batterie zum Überwintern in meine unbeheizte Garage, hole sie dort im Frühjahr wieder raus, lade sie nach und baue sie ein. Funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei. Man sollte gerade heutzutage auch nicht vergessen, dass Erhaltungsladegeräte beständig Strom ziehen, ich vermute mal so zwischen 10 und 20 Watt. Da kann sich jeder ausrechnen, wieviel Euro da über die Wintermonate zusammenkommen. Bei angenommenen 15W Verbrauch und 5 Monaten Überwinterung ergeben sich rund 54 kWh, die sich bei einem angenommenen Preis von 0,40 € pro kWh auf knapp 22,- € summieren. Eine neue Batterie für meine V7 kostet zwischen 60 und 70 €, nur mal so zum Vergleich.1 point
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hallo ein typischer Blei Akku ob nass oder gel unterliegt keinen ladezyklen . diese verschleißen durch porösen abtrag der Bleiplatten . dieser setzt sich unten ab und führt irgendwann zu einen plattenschluß was das aus für die Batterie bedeutet. bei mancher früher oder später . hängt viel vom einsatzzweck und der Fertigungsqualität ab . pd: das ist die verständlichere einfache Erklärung . Faktoren gibt es noch ein paar die zum defekt führen.1 point
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Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die guten alten Batterien hielten bei guter Pflege sehr lange. Hatte selbst, besser gesagt mein Vater in seinem 200 Benz, eine Batterie 14 Jahre drin. Wasser auffüllen und alle paar jahre etwas Säure hinzufügen und gut is. Ich bezweifle sehr das irgendeine unserer heutigen Batterien so lange hält., egal welcher Marke. Das Auto wurde nach Afrika exportiert da es in Deutschland nicht mehr TÜV fähig war. Könnte gut sein das die Kiste dort immer noch im Einsatz ist, da sie bei Verkauf lediglich 300000 gelaufen hatte. Die fahren dort 2 Millionen drauf in der Regel.😀1 point
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Solche Träume habe ich auch immer wieder😁 Ich springe in Extremsituationen ( heißes Wetter im Sommer ) in den Pool. Eine V 7 , 750 oder 850ccm ist ein schnelles Motorrad, wenn man den Adler fliegen lässt. Diese Art zu fahren muss man üben, sonst bist du ein Motorradfahrer der eine Moto Guzzi fährt wie eine Harley D. (untertouriges Lager zerbröseln)1 point
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Moin zusammen, ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das, was hier teilweise abgeht, schon erbärmlich finde. Ich habe ja vor kurzer Zeit hier auch mal einen Artikel eingestellt ( ... mal eben Ventile einstellen ) und finde es schon krass, was einige Schreiberlinge sich hier manches Mal rausnehmen. Auch einem alten Schrauber wie mir kann mal ein Mißgeschick passieren, was mir aber nicht passieren kann, ist, daß ich mich hämisch und von oben herab über andere auslasse, denen so etwas passiert ist. Ich versuche in solchen Fällen zu helfen, wenn ich eine Lösung oder eine Idee habe. Ansonsten halte ich einfach mal die Schnauze, wenn ich nichts hilfreiches und erhellendes beizutragen habe. Ich bin noch in weiteren Foren, die auch mit Fahrzeugen zu tun habe, aber ein solches Gebaren, welches einige "Professoren", Behelfskomiker und sonstige Schriftsteller hier an den Tag legen, habe ich dort noch nie erlebt. Und da bin ich schon viele Jahre länger aktiv. Wäre schön, wenn manche vor dem Einschalten des Computers erstmal das Hirn einschalten und anderen helfen, anstatt zu versuchen, sie lächerlich zu machen. Schön Tach noch!1 point