Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/20/2023 in all areas

  1. Tatsächlich ... hab' soeben ein Ei gelegt 👀
    1 point
  2. Viel Kraft und alles Gute für dich ! 💪 Exquisite Grüße 🤗 Ralf
    1 point
  3. Bital was hast du eigentlich für Probleme? Machst hier jede Menge Leute blöd an. Weißt alles besser... Wo bist du auf der Rennstrecke gewesen? Was hast du gewonnen? Wo sieht man deine so tollen Motoren oder Motorräder? Geh mal besser zum Arzt...
    1 point
  4. Ah, dann kapiere ich das. Das sah nur soviel aus. Die gesundheitlichen Probleme hatte ich seit April und es sah zunächst nach was orthopädischem aus. Daher war das alles nur „halbe Kraft“. Umgebaut habe ich tatsächlich nur: „meinen Spezial“Gepäckträger GIVI von V7 bis 21 an 2023er Modell mit „Adapter“, dann Fehling M-Lenker. Leider war da schon die Entzündung in der Hand und ich musste das zurückbauen (zwei Beiträge). Und ich hatte den Tank zur „Sichtung“ des Steckers für die Heizgriffe mal angehoben. (Um die teuren! falschen Stecker zurück schicken zu können). Für die Gabel gab es zwei Beiträge zum Brainstorming, aber da wollte ich lieber fahren und mir lief auch etwas die Zeit davon. Die Montage der Heizgriffe habe ich auch einen Beitrag verfasst, aber siehe Gabel. Jetzt mal sehen wie sich alles entwickelt. Aber den einen oder anderen Beitrag (Kommentar) wird es bestimmt von mir geben. Gruß aus Mainz René
    1 point
  5. Auf der EICMA habe ich schon mal eine Sitzprobe durchgeführt. War aber so ein Gedränge, dass man nur ganz kurz Platz nehmen konnte. Fühlt sich ähnlich wie die TT an.
    1 point
  6. In dem Hühnerhaufen hat nur noch ein Papagei gefehlt ..........und der ist anscheinend jetzt angekommen 🤪
    1 point
  7. Also der Fehling M-Lenker hat keine ABE, aber ein Gutachten mit dem er in Deutschland eintragungsfähig ist. Ich hatte den montiert, ging einwandfrei. Wäre so auch eingetragen worden. Allerdings habe ich eine Entzündung in der linken Hand und da war der etwas größere Druck auf dem Handgelenk nicht schön. Das Gutachten ist auf der Seite von Fehling und Louis.de einsehbar und kann von da aus auch gedruckt werden. Liegt aber auch dem Lenker bei. Gruß René
    1 point
  8. Nachdem die Fahrt am Morgen hauptsächlich dazu diente den Benzinstabilisator im Cabrio „umzurühren“ habe ich mich entschlossen das auch die GUZZI in den Genuss der Kur kommt. Zaubermittel rein, kurze Fahrt an den Rhein „Hochwasser gucken“ und vollgetankt in den Winterschlaf. Gruß René NS: der Messbecher war die Ration fürs Cabrio
    1 point
  9. Heute war es endlich mal trocken, so dass eine kleine Runde ging. Erst nach Jena, dann zur Burg Ranis. Schöne 120 km.
    1 point
  10. Hallo Thomas, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn das Bike dann da ist, unbedingt Bilder posten. Die Mitglieder hier schauen gerne Fotos an ... @Klaus: Ich mag wetten, dass die Stelvio 16.799 Euro kosten wird. Viele Grüße, Volker
    1 point
  11. Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber wurde bei zwei, drei Einzelheiten beim initialen Beschrieb etwas stutzig. Regel Nummer Eins bei Vergasern: Erstmal Werkzustand herstellen (So wie's der Hersteller ausgetüftelt hat muss es wohl funktionieren, ausser es gäbe einen Service-Bulletin. Wer meint, er sei schlauer als der Hersteller; siehe Duden unter "Hybris"). Regel Nummer Zwei: Sobald der Werkzustand funktioniert, immer nur an einer Variablen/Einstellung/System aufs Mal rumschrauben (Zündung, Gemisch, Nadeln, Schrauben, Filter, usw. usf. etc. pp.). 👉 Diese Regeln können ignoriert werden, falls man jahrzehntelange Erfahrung mit Vergasern hat. Ich an deiner Stelle würde also erstmal den nicht-OEM-Filter rausschmeissen oder einen echt typengleichen einsetzen - scheint ja aktuell nicht der Fall zu sein - und die Vergaser auf Werkszustand "resetten". Mir scheint es jedenfalls, dass du auf der mehrdimensionalen Karte "Vergasermotor-Einstellungen" in die Botanik rausgeraten bist. Dann ist es ratsam, zurück auf Feld 1 zu gehen – denn alle dieser Variablen interagieren miteinander, und deshalb immer nur an einer aufs Mal rumdrehen. Ich bin natürlich nur ein doofer Schreiberling im Internet, bin aber mit der o.g. Vorgehensweise immer gut gefahren.
    1 point
×
×
  • Create New...