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Showing content with the highest reputation on 11/11/2023 in all areas
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Ich verzurre meine Moppeds immer durch die Hohlachsen mit selbstgebauten Haltern: Eine Gewindestange zurechtgeschnitten, mit nem passenden Schlauch oder Schrumpfschlauch versehen, Ringmuttern drauf, davon eine lose, die andere mit Loctite gesichert. Bei der Hinterachse der V100 brauchte ich noch passende Einsätze, die mir ein Bekannter aus dem Aprilia-Forum aus Kunststoff gedreht hat. Sieht dann so aus: Vorn habe ich auch noch ne Wippe, sieht man auf dem Bild nur nicht viel von...3 points
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...ein Franke in der Schweiz 😉 ich lese ja schon ein ganze Weile mit, Guzzi hatte ich noch keine besessen doch schon immer sympatisch und in meiner Werkstatt schon ein paar zu Besuch, bin schon lange auf Ausschau für eine Nachfolgerin für meine MZ1000SF mit nun über 310000km, alles mögliche angeschaut und probe gefahren, dann kam vor 2 Jahren die Mandello ins Blickfeld und auf Anhieb ein bisschen verliebt 💜 da war ich noch auf großer Reise mit meinen Gespann und hatte danach noch so manches noch einzusortieren.... nun wieder ein Jahr in normalen Rhythmus und jetzt wollte ich Sie haben, heut Nachmittag den Vertrag unterschrieben, meine Rote Mandello, eine der ersten, lief beim Schweizer Importeur als Vorführer ein Jahr und hat jetzt 1600 km drauf Gruß an alle, Werner2 points
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Königsdisziplin, besser geht es natürlich nicht. Ich habe das auch vor, werde mir aber die Hülse für hinten rechts sehr lang drehen lassen, denn ich möchte den Abstand der Ösen zur Mitte vom Rad identisch halten und gerade bei den V100 Modellen - zukünftig auch bei der neuen Stelvio, wird das eine echt lange hülse . . . Da wird sonst der Physikmonk in mir geweckt.2 points
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Hallo Guzzisti Darf man eigentlich auch auf Angebote von Händlern aufmerksam machen? (Falls nicht, bitte meinen Thread löschen bzw. mir Bescheid geben!) SP-Connect bietet aktuell 30% BlackFriday-Rabatt auf die Handy-Halterungen inkl. Zubehör. Wenn man die Rabattschlacht unterstützen will und sowieso eine Halterung fürs Smartphone gesucht hat wie ich, kann jetzt ganz gut profitieren. Der Code lautet VIP-BF2023-NL und ist bis zum 15.11. gültig. Guzzi-Grüsse David2 points
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Moin, um den Horizont der Motorräder zu erweitern... mal ein neues Thema: Wer fuhr mal ein extrem seltenes, besonderes Motorrad - oder machte eine Probefahrt damit? Meine Testfahrt in GB mit einer Hesketh Vampire. Im Jahre 1983. Sie galt seinerzeit als Rolls Royce unter den Motorrädern. Bei einem meiner vielen Isle of Man Besuche haben wir diese Testfahrt auf dem Schloss-Anwesen von Lord Hesketh in Easton Neston Towcester machen dürfen. Zuvor gab es eine persönliche Führung in den heiligen Hallen mit Lord Alexander Hesketh und Mick Broom und seinem kleinen Team. Wir wurden, wie in einer Familie, empfangen und natürlich mit Afternoon Tea bewirtet. Dann durften wir auf dem Werksmodell fahren. Eine gute Stunde und rund 80mls waren wir beeindruckt unterwegs. Der Motor wurde von Weslake entwickelt, 2 Zylinder V-Motor 90° 992ccm, vier kettengetriebene obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder mit Tassenstößel betätigt. Leistung 86 PS bei 6500 Upm. Wobei der Motor alleine 100 kg Gewicht hatte. Insgesamt wurden 18 Motorräder im Jahre 1983 in Handarbeit produziert. Eine kleine Anekdote zur Testfahrt: Wir fuhren vom herrschaftlichen Schosshof, meine damalige Frau und ich und kamen auf eine kleine Landstraße. Dann beschleunigte ich auf der Geraden... ich erschrak über die Leistung...denn meine Arme wurden in die Länge gezogen... 😵 Nach dieser Beschleunigungsorgie hielt ich nach 2 km an... wieso wurden meine Arme so lang gezogen? Wir stiegen beide ab und was sah ich? Die Sitzbank mit Bürzel war nach hinten verrutscht...um ganze 10cm. Denn das Schloß der Sitzbank war nicht korrekt eingerastet; man schiebt diese 10 cm nach hinten, dann konnte man die Sitzbank fast senkrecht aufrichten...um in die Fächer drunter zu kommen 😇 Anschließend hatten wir dennoch viel Fahrfreude, aber das Gesamtgewicht war schon beeindruckend massiv. ( aus heutiger Sicht sollten es etwa 265 kg gewesen sein ) Als wir nach der Testfahrt wieder zurück kamen, erzählte ich dem Mick Broom, dem Produktionsleiter, von unserer Erfahrung. Mit hochrotem Kopf und einer englischen Entschuldigung kam er uns entgegen, ich sagte dann zu ihm, das es wohl eine Verkaufstaktik von beeindruckender Beschleunigung sein sollte...und wir hatten alle zusammen ein großes Lächeln und Spass. Eine der seltenen Verkaufsbroschure hängt im Bilderrahmen in meinem Büro und natürlich das Foto unsere Testfahrt, geschossen von Mick Broom. https://silodrome.com/hesketh-vampire/ https://www.motorcyclespecs.co.za/model/hesketh/hesketh_vampire.htm Gruß Holger1 point
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Moin Robert, nun reicht es 😵😉 Ich fuhr früher aktiv Moto Cross. Normal trainierte ich mit einem wesentlich jüngeren Freund. Machten in Hennweiler unsere Runden. Bei diesem Mal kam er leider nicht pünktlich. Als ich dann meine 2x 20 Minuten gefahren bin, war ich gerade am Aufladen meiner Kawa Cross. Da bog er um die Ecke... Er bat mich, doch noch ein wenig mit ihm zu fahren... Ok, die 2. Ersatzmaschine hatte ich noch nicht aufgeladen - also los. Jedoch waren meine Kräfte aufgezehrt... Beim Berg runter fahren, kam ich auf eine Passage, wo die Baumwurzeln Längsfugen im Boden gemacht hatten... ich kam ins Trudeln...sie Kawa warf mich ab... dann ging es mit meiner Schulter 6 x immer wieder auf den Erdboden... Ergebnis: heftigste Prellungen und einige Wochen Pause 😪 Also: nun fahrt vorsichtig bis zu Eurem Hänger und kommt gut nach Hause. Gruß Holger1 point
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Moin Robert, schöne Erlebnisse und Danke für`s Teilen. Wünsche Euch für die Rückreise noch schöne km im bezaubernden Italien. Gruß Holger1 point
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Hi, das wird m.E. nicht funktionieren, das Hinterrad wird beim Fahren zur Seite wandern, weil keine Seitenführung und zu wenig Zug nach unten ist. So habe ich meine V100S verspannt: Ich verspanne auf langen Fahrten grundsätzlich so, dass ich nicht in die Feder ziehe, sondern ich lasse das Fahrwerk mit federn. Dann vermeide ich noch Zug in Längsrichtung, da habe ich kein gutes Gefühl für Lenkkopf und Gabel. Und vorne möglichst steil die Gurte, hinten darf es bei dem Reifengurt durchaus etwas ausladender sein.1 point
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Richtig. Der wird wenn er bei der Guzzi bleiben will dann eher die Stelvio nehmen.1 point
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Diesen Sommer auf dem Weg von Tolmezzo nach Cortina, 300 Kurven auf 100Km, SUPER bis himmlisch wunderschön. Viele Italiener auf ihren Ducatis und Moto Morinis .... immer der Straße nach die Berge hinauf fliegen. Das ist so wunderbar. In Cortina im Cafe sitzend, die Motorräder genießen. Die Fahrer mit ihrern Sozias, Eros Ramazotti mit der Tochter von Ornella Muti, im Lederkombi. Ja die Italiener können schön! Gruß mako1 point
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Wer Spaß am Motorradfahren nur über Leistung definiert, wird sich nicht die V85TT kaufen. Egal ob 76 oder 80 PS. 😎😎 Ich kenne das noch von der 650er Versys, meine hat 64 PS, dann kam ein Modellwechsel und die neue hatte nun 69 PS. Kumpel stieg damals von der alten auf die neue um und meinte von der Leistung merkst Null Komma Null zur alten. Das wird hier nicht anders sein. Einzig das etwas höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl dürfte man merken. Aber nochmal, wer auf Leistung steht wird auch die neue Guzzi nicht ins Auge fassen... Servus Robert 😉1 point
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Moin DirtyHarry, nochmals Glückwunsch; hast alles richtig gemacht... und welche der V85TT ist völlig egal. Auch die angeblichen 4 PS wirst Du kaum spüren...eher 1 Woche Diät, dann bist Du auf gleicher Stufe😂. meine ist auch eine Euro4 und zusätzlich habe ich bisher 7 kg weniger 😇: also uneinholbar 😂🤩😂 Also: viel Fahrfreude. Gruß Holger1 point
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Dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen_ist_gut,_Kontrolle_ist_besser! Ich habe in meinem Leben bisher 2 Motorräder neu gekauft. Diese habe ich zur Wahrung der Gewährleistung einige Male zur Inspektion gebracht. Nach Ablauf der Fristen haben sie dann keine Händlerwerkstatt mehr gesehen, ebenso alle meine anderen Motorräder. Selbstmachen ist eigentlich noch besser als Vertrauen und Kontrollieren. Aus Zeitgründen und mangels Zugriff auf eine Hebebühne konnte ich es mit meinen PKW leider nicht immer so machen .. Gruss Tim1 point
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Gude! Hier ist meine V 7, Bj. 2013, ca. 22.000 km, alles wie neu und zudem etwas verfeinert mit einigen roten "Racer" Teilen. Die - beim Fahren mit offenem Helm - doch sehr lauten Mistral-Sporttöpfe habe ich getauscht gegen die ruhigeren, trotzdem schön blubbernden Original Endschalldämpfer. DLzG, Alfredo1 point
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