Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/09/2023 in all areas

  1. Heute kalte aber schöne Ausfahrt über Kochel zum Walchensee, durch Hinterriss zum Sylvenstein Und über Thiersee zurück nach München
    5 points
  2. Kleines Video von der Strecke nach Bosa, original waren das fast 30 Minuten. 😉😉 Servus Robert
    2 points
  3. Die mir bekannten Unterschiede zwischen V85TT und V7/850: Kurbelwelle Motorgehäuse Pleuel Kolben Nockenwelle Einlassventile Airbox Drosselklappe/Steuergerät (braucht auch wahrscheinlich das andere Cockpit) Auspuff Übersetzung? Also wenn Umbau, dann richtig. Am besten eine Unfall-V85TT kaufen und dann komplett umstricken. Bleiben die Probleme der schwächeren Bremse, Gabel sowie der nicht passenden Abgasanlage, die eine TÜV Abnahme garantiert verhindern. Aber ich gebe zu, eine V7 mit 80PS hätte seinen Reiz. Gruß Thilo
    2 points
  4. Hallo, der Motor unterscheidet sich deutlich. Es gibt hier einen Beitrag Motor TT85 in V7 da sind nur einige Unterschiede genannt. Unterschiedlich sind: Ventile, Nockenwelle, Drosselklappe und noch einiges mehr. Dazu kommen Luftfilter (mit Gehäuse) und Auspuff die auf die Leistung auch einen Einfluß haben. Eher passen würde der Beitrag von Bastelwastl der hier gerade seinen Umbau sehr schön dokumentiert. Vereinzelt wird auf die einzelne Bremsscheibe hingewiesen. Rein von der Leistung wird die sicher ausreichend bzw. gut sein. Da gibt es bei Harley ganz andere Brocken die mit einer vergleichbaren Bremse auskommen. (Harley Bremsen sind eine Brembo Entwicklung und die Mopeds wiegen 100KG mehr. Bei ebenfalls einer Scheibe) Gruß René
    1 point
  5. hallo so einfach ist es leider nicht … da auch andere Komponenten nicht vorhanden sind die in der software mit Programmiert werden. auch gibt es technisch unterschiede wiso die eine mehr und die andere weniger Dampf hat Baukasten ist Nicht gleich Baukasten. siehe auch das Thema V9 Felgen in V7
    1 point
  6. Ebenfalls aus Oberösterreich ,Grüße Franz...vielleicht sieht / hört man sich .... Bin auf einer V7 unterwegs
    1 point
  7. Herbst Ausfahrt bei strahlendem Wetter durch Altbayern und das Altmühltal - ein Traum
    1 point
  8. Moin Ed, Willkommen von einem Hamburger, der jetzt bei Bad Kreuznach lebt. Glückwunsch zur Guzzi. Nachdem ich bereits seit 1972 Moto Guzzi fahre, habe ich mir auch vor ein paar Wochen eine V85TT dazu gegönnt. Wünsche Dir im Forum einen guten Austausch und viel Fahrfreude. Gruß Holger
    1 point
  9. Ich bekomme für meine Nevada Classic von 2006 auch keine Bowdenzüge mehr. Ich löte die mir jetzt selber mit Hilfe der Notfall-Bowdenzüge von Louis. Bowdenzug Louis Die habe ich auch immer auf Tour dabei. Passiert unterwegs etwas, kann ich immer gleich reparieren. Zuhause wird dann die Schraube wieder abgemacht und gelötet. Ein Lötnippel ist ja schon immer dabei. Gruß Andreas
    1 point
  10. griasdi vui spass hier im forum ! gruß Basti
    1 point
  11. Jo recht hat er, mir gefällt diese Neuauflage nicht wirklich. Die Italiener bauen die schönsten Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern! Es sind die Details aus denen ein Ganzes wird. Wie beim Kochen, das können nur die Franzosen noch besser. Alfa Romeo Stradale 33 von 1968, Ducati KöWe, Moto Guzzi California.
    1 point
  12. Moin Johannes, ich denke, es ist emotional geschrieben... bei den Inspektionskosten oder Reifenkosten bei Deiner 1400er California... wäre es kein Thema, eine Warnblinkanlage nachzurüsten... oder es gab schon mal einen Elektriker, der dies machte... Ich habe an meiner Cali II auch einen Warnblinkschalter... habe ich nicht selbst entdeckt, sondern Commander machte mich drauf aufmerksam. Ich gestehe aber, das ich bei einem Motorrad noch nie einen Warnblinkschalter benutzt habe... Gruß Holger
    1 point
  13. Hall Andreas(ahirschi), danke für die Informationen und offene Antwort, ich finde aber ,schon, das eine Empfehlung zum Fahrsicherheitstraining anmassend ist. Ich werde noch die Garantiezeit abwarten und mir dann das Fahrwerk entsprechend anpassen. Auch den anderen danke ich für die vielen Informationen. Nach der Inspektion und dem Gespräch mit dem Händler werde ich berichten, inwieweit innerhalb der Garantiezeit zumindest ein Federtausch auch möglich ist. Udo
    1 point
  14. Einlassventile sind unterschiedlich, Auslassventile sind gleich. Nockenwellen sind ebenfalls unterschiedlich. Quelle: Ersatzliste Gruß René
    1 point
  15. eine frage zu den bremsen wäre wie das fahrzeug genutzt wird . als beispiel nene ich mal den V7 cup. da bietet Guareschi ja auch einen bremsenumbau an,was in anbetracht des einsatz zweckes auch sinn macht. die 15ps mehr wären bestimmt gut merkbar aber ob ich jetzt mit zb.50ps oder 80ps von 100km/h runterbremse ist ziemlich egal . wenn man allgemein flotter fahrer ist . würde ein bremsenumbau sinn machen. beim fahrwerk selbst sehe ich auf jedenfall nachbesserungsbedarf die v7-850 und V85 hätte Primär 18/23 und sekundär 8/33 lediglich der 6 gang ist um 1 zahn anders bei beiden modellen da ist die V7 länger übersetzt interessant wäre auch der unterschied Ventile Ansaugkanäle Airbox , Zündung und Einspritzanlage wurden definitiv angepasst Verdichtung ist Identisch das wurde ja bei der Vorstellung der neuen v7 offen kommunziert bezüglich 850er motor und der leistung in der V7 wenn man so vergleicht ist der motor eher identisch und man muss die mehr PS wo anders suchen .
    1 point
×
×
  • Create New...