Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/08/2023 in all areas

  1. Servus! 😉 Jetzt sind wir im Westen der Insel und im Hotel angekommen. Wir bleiben 3 Nächte hier und werden unsere Touren nun von hieraus machen. Bisher läuft alles sehr gut, auch das Wetter macht mit. Nur die Temperaturen schwanken extrem. Von um die 10 Grad bis knapp über 20 Grad innerhalb kürzester Zeit. 😎😎 Die Bella läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk, keinerlei Ölverbrauch bisher festzustellen auf über 4000 km. Ich denke am Ende der Tour werde ich 5000 km + X drauf haben. 😉😉 Super Parkplatz beim neuen Hotel, direkt beim Haupteingang 👍🏻👍🏻🥰🥰
    2 points
  2. Ganz genau! Ich hab eine "Euro 5" in Blu Uyuni! Die ersten genügten ja der Euro 4 Norm, die neuen der Euro 5+. Ich denke so kann man die verschiedenen Modelle ganz gut unterscheiden? Ja, meine hat 4 PS weniger. Drückt mir die Daumen, dass die Serienstreuung für mich ausfällt!
    1 point
  3. Hier mal paar Einblicke der neuen V85tt E5+ 2024
    1 point
  4. Ebenfalls aus Oberösterreich ,Grüße Franz...vielleicht sieht / hört man sich .... Bin auf einer V7 unterwegs
    1 point
  5. So, heute wollte ich es wissen. Zumindest wo ich den Strom herbekomme bzw. ob die Molex-Stecker an der V7 passen. Also Tank an der einen Schraube (SW10mm) unter der Sitzbank gelöst und Tank ca. 10cm nach hinten geschoben. Das geht ganz gut. Dann weißen Stecker mit blau/orangem Kabel gesucht. Weiße Stecker gibt es einige, aber alle mehradrig. Also zweiadrigen Stecker gesucht. Bei mir war der oberhalb des rechten Zylinders, ist schwarz und könnte DREI Kontakte und so wie es aussieht ganz normale 6.3mm Flachsteckzungen. Dazu habe ich keinen Gegenstecker, werde aber vermutlich wie im Video ein „Verlängerungskabel“ Richtung Lampe basteln. Mit nur zurück geschobenen Tank ist das bis jetzt recht eng. Update folgt. Gruß René
    1 point
  6. Hoppla, jetzt hätt ich's fast vergessen, es auch hier zu schreiben: Ich bin mittlerweile auch Guzzisto (sagt man das so?). Es ist eine E5 geworden! Ein bisschen komisch, das heute zu posten, wo grad die neue E5+ vorgestellt wurde: Die gefällt mir schon auch sehr gut, und hat viele tolle Neuerungen! Ich denke aber auch die E5 wird viel Freude machen. 🤩
    1 point
  7. Vorallem ist sichtbare Technik viel schöner als alles so rundum mit Plastik zugepappt. Da kann ich ja gleich mit 'nem Joghurtbecher fahren gehen, so vollverkleidet.
    1 point
  8. Gerade aktuell von Sardinien...😉😉
    1 point
  9. Nachwort Danke für eure guten Kommentare, es freut mich, wenn ich euch ein Stück mitnehmen konnte. Den Weg nach Hause bin ich zügig gefahren und heil angekommen. Ein paar Daten: Vorbereitung der Tour: 5 Monate Gesamtstrecke: 8.221 km Ölverbrauch - 350 ml, (Eni 10W 60) Benzin: immer knapp unter 5L/100km (4.7 – 4.8) Probleme: außer drei verlorenen Schrauben keine Probleme. Fazit: putzen und weiter... Die Frage stellt sich, ob die V7 ein brauchbares Langstreckenfahrzeug ist - schließlich gibt es bequemere und stärkere und schnellere.. Aber das gab es im Vergleich zum VW Käfer auch immer. Die V7 wurde über Jahrzehnte optimiert, man darf sie unbesorgt auch mal hart rannehmen – auch unter extremen Bedingungen . Nicht nur Design, auch Fahrkomfort und Fahrgefühl sind bei dem Moped Classic – mit allen Vor – und Nachteilen. Langstrecke auf der V7 fordert den Fahrer - aber ich habe jeden einzelnen Ritt genossen. Grüsse Harun
    1 point
  10. Ein Herr aus München wollte seine Guzzi über E-Bay Kleinanzeigen verkaufen, mit Kupplungsschaden 1050€. Habe sofort angerufen und mit dem Besitzer gesprochen. Dieser hat mir den Schaden beschrieben. Er war beim Guzzi Händler seines Vertauens der sein gutes Stück auch immer zur Wartung hatte, kostet ca 2000€. Darum würde er seine Guzzi jetzt verkaufen, die Reparatur ist ihm zu teuer. Der Händler würde ihm 800€ geben. Ich sagte ihm er soll doch am Sonntag kommen, wenn er es mit der kaputten Kupplung schafft. Wir haben zusammen die Batterie und die Trägerplatte ausgebaut. Kupplungsmechanik gereinigt vom eingetrockneten Sprühfett. Ballistol hilft. Die "kaputte" Kupplung funktioniert bis heute . Der Besitzer hat jetzt bestimmt nocht sehr viele Jahre Spaß mit seiner Guzzi. Schönes Wochenende euch allen. mako
    1 point
×
×
  • Create New...