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So sehe ich das auch, jeder soll für sich entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht. Deswegen habe ich meine Empfehlung zurückgezogen – meine persönliche Entscheidung habe ich für mich getroffen 🤫 Übrigens gleiche Sachlage mit der GiVi-Scheibe GiVi D8207ST. Man liest hier und da in anderen Foren, dass sich beim KBA bei der Erteilung von ABE "bedingt durch Personalmangel und Krankenstand derzeit ein Rückstau gebildet hat, der zu einer längeren Bearbeitungszeit führt". Scheint ziemlich eine Standardantwort seit ca. 2017 zu sein, mit wenig Variationen. Mein Eindruck: so wie an fast allen Stellen in Deutschland hat man seit Jahrzehnten akribisch eine enorme Bürokratiemaschine gebaut, die auch aufgrund schleppender Digitalisierung personalintensiv ist. Jetzt wo schlagartig seit CoViD-19 Millionen Arbeitende in ein tiefes schwarzes Loch im Universum verschwunden sind, kommt diese Bürokratiemaschine nicht mehr aus dem "Rückstau"...🥺 Leider ist Flensburg bei der Ahndung von Verkehrswidrigkeiten weiterhin ganz effektiv auf Zack😩2 points
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Jo... Klappt nicht... Hab's aufgegeben... Die Traktionskontrolle macht bei Regen Sinn, sonst nutze ich sie ohnehin nicht... Grüße2 points
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Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin1 point
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Guten Abend kleines Update, zum Update, zum Update...... war am vergangenen Sonntag a bisserl am Weg. Bummeltour übers Furkajoch zurück übers Faschina. Grisolde hat wieder beim Starten Öldrucksensor gebracht, nachdem ich den Helm angezogen hatte und aufsaß, war die Fehlermeldung weg, ich war etwas irritiert, aber gut, die Runde beinhaltet, wenn ich Photographiere, viele "Stop and Go's", da photographieren an "erster Stelle" steht. Nach einem Zwischenstop an der ersten Tanke in Österreich, "Zündung Ein" "SERVICE" Meldung wieder da, erster Stop zum Knipsen(Zündung Aus) Fehlermeldung weg, blieb dann auch weg, bis zum nächsten Photostop, kam auch nicht unterm "Fahren", so ging das immer wieder mal, hab dann über die "12425" den Memo Fehler gelöscht, dann blieb die verbliebene Zeit die "SERVICE" Anzeige weg, laufen tut meine Grisolde "Super", mache mir auch keine Sorgen wegen der Meldung, der Winter naht auf 1500dert gab's schon die ersten 10 cm Schnee, wenn des den länger anhaltende Schlechtwetter bleibt, werd ich der Sache mal auf den Grund gehn, bin mir aber nicht mehr sicher ob das der Sensor selbst ist, kuckt eher nach Kontaktproblem am Display aus oder durchgescheuertes Kabel im Strang. Noch a paar Impressionen aus dem oberen Rheintal bei teilweise 21° Grad, der Herbst hatte schon immer seine guten Seiten mit Grüßen aus den Buckeln Reiner1 point
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Das wurde klar und deutlich in der MOTORRAD kommuniziert. Wie ich bereits geschrieben hatte, wurde die erste V85 durch einen Unfall so beschädigt, daß eine Reparatur nicht sinnvoll war und dieser bis dahin sehr positive Test wurde abgebrochen. MOTORRAD bekam kurze Zeit später eine neue V85, um den Test erneut durchführen zu können1 point
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Danke Manfred, ja dann freue ich mich auf das Ergebnis. 👍 Gruß Holger1 point
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Mit der Neuen alles auf Anfang. Also die kompletten 50.000 km. Alles Andere wäre ja unsinnig gewesen.1 point
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Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, daß die erste V85 bei einem Unfall so beschädigt wurde, daß der Test abgebrochen werden musste. MG hat dann MOTORRAD eine weitere V85 zur Verfügung gestellt. Und bei der war der Dauertestbeginn am 27.09.20211 point
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Moin, endlich...nach einigen Tagen Stark-Regen konnte ich wieder los... wunderschöner Herbsttag und sonnig - und man muss schon viel weniger grüßen - heute überhaupt nicht alle Strichfahrer weg von der Straße 😂 wer die Jahreszeit vergleichen möchte... ein Foto an der gleichen Stelle, wie am 7. Oktober. Gruß Holger1 point
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Mich hat die Traktionskontrolle schon oft vor einem Sturz bewart. Ein Beispiel Ich war in Österreich . Nach tagelangen Sonnenschein hat es geregnet und in den engen Kurven wurde es richtig glitschig 2mal ist mir der Arsch weggeflutscht und die Traktionskontrolle griff sofort ein und hat mich vor schlimmeren bewart. Habe dann auf Regenmodus umgestellt und gut war. Muß dazu aber auch sagen , daß ein 200er Reifen viel schneller flutscht als ein Schmalspurreifen. Merkt man nicht nur bei Regen sondern auch auf unbefestgten Wegen1 point
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Muß dir leider wiedersprechen, bei meiner 1400er nimmt er es von beiden Rädern , kann man so auch im Schaltplan erkennen. In erster Linie nimmt er es vom Hinterrad. Ist der Abs Sensor hinten defekt dann holt er es vom Vorderrad. Bei mir ist in Polen der hintere Sensor ausgefallen , Tacho Kilometerzähler und Abs gingen dann nicht mehr. Es gibt dann 2 Möglichkeiten zumindest den Tacho wieder zu laufen zu bringen. 1. Du fährst ca 500m bis1km danach drosselst du dein Tempo unter 5km/h dann holt der Rechner das Signal von vorne. Nachteil Du mußt das bei jedem Start neu machen. Da mir das nach 2Tagen zu blöd wurde bin ich auf Methode 2 umgestiegen. Seitenabdeckung auf linke Seite abmontiert und den hinteren ABS Stecker abgezogen, Tacho und Kilometerzähler funktionieren dann sofort und immer. ABS natürlich nicht. Zuhause angekommen neues Sensor eingebaut unalles war wieder gut1 point
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Hallo Johny, der Tacho nimmt nur die Signale eines Sensors, m. W. den des HR. Das Verhältnis zwischen VR und HR ist dem völlig egal. Die Kalibrierung des Tachos ist bei der V7 fest im Steuergerät hinterlegt und kann auch nur da verändert werden (z.B. bei Änderungen des Reifen/Felgendurchmessers). Gruß Thilo1 point
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Sag ich doch die ganze Zeit .......ich hatte ja schließlich eine.1 point
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Hallo Holger, ich hatte das sehr wohl zur Kenntnis genommen, nur ist dieser Händler 170Km von mir entfernt. Und da fahre ich nicht eben mal schnell hin, und bei diesem Pisswetter im Moment schon gar nicht (bin Schönwetterfahrer, und steh auch dazu). Außerdem muss man heutzutage wie überall einen Termin machen, und da weiß ich dann auch nicht wie das Wetter dann an diesem Tag ist. Also im Moment keine Option. Das kann ich dann nächstes Jahr mal in Angriff nehmen, wenn die Großwetterlage wieder besser ist. Da dies kein elementarers Problem ist (ich kann ja damit fahren), ich nur wissen wollte ob andere das selbe Problem haben/hatten, wollte ich halt mal rundhören. Hätte ja sein können dass einer einen Tipp parat hat wie es denn funktioniert, denn manchmal stimmen ja auch die Anleitungen nicht (Tippfehler oder was auch immer). Es ist im Moment nicht nötig zu kalibrieren (funktioniert ja alles), wollte nur wissen wie's geht wenn mal ein neuer Reifen fällig wird. Denn laut Anleitung muss nach einem Reifenwechsel neu kalibriert werden, und da will ich nicht im Regen stehn, deshalb dieser post. Trotzdem Danke für deinen Tipp mit dem Händler, hab den auch längst "abgespeichert" Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der eine Lösung dafür hat, ich denke dafür ist das Forum doch da (aber wie gesagt, im Moment noch nicht akut) Gruß, Roman1 point
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Moin Norbert, ja der französische Designer Philippe Starck entwarf für Aprilia die Moto 6.5. Sie hatte ich bei Erscheinen auch optisch interessant gefunden... aber zum Kauf wäre ich nie gegangen. Ich habe ja noch die bmw F650, die ich aber verkaufen möchte. Hier muss man aber den Ablauf der Entwicklung kennen. Ich schreibe natürlich von der bmw F650, dem 1 Zylinder. Der österreicherische Motorenhersteller Rotax hat diesen 1 Zylinder Motor entwickelt. Angesprochen wurde Aprilia und bmw motorrad. So entstand eine Zusammenarbeit dieser 3 Hersteller. bmw fehlte eine Maschine unter den Boxern und wollte den Markt erweitern. Als Aprilia kam sie mit dem Namen Pegaso im Jahre 1992 auf den Markt, mit 5 Ventilen und einer Ausgleichswelle. Bei bmw als F650 mit nur 4 Ventilen und einer gleitgelagerten Kurbelwelle in 1993. Beide Modelle wurden bei Aprilia von 1993 bis 2000 auf dem gleichen Fertigungsband produziert. Natürlich konnte bmw damit erheblich mehr Stückzahlen machen, nicht weil es ein besseres Motorrad wäre, sondern wegen dem, bis heute, unschlagbaren Vertriebsnetz. Aprilia hatte auf jeden Fall das hübschere Design, aber als Konfektionär nicht den starken Namen. Dagegen ist die bmw F650 eher pummelig. Wenn man diese jedoch frech mit Drehzahlen fährt, kannst Du damit schon erheblich größere, stärkere Motrräder ärgern und hinter Dir lassen. Nachteilig: Du musst über 3000-3500 Upm drehen, drunter hackt der Motor auf der Kette. Wenn Du damit fährst bringt sie schon Spass, nur optisch ist es eher eine Dorfschönheit 😂 also nichts fürs Auge. Gruß Holger1 point
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Optisch ist die Moto schon spannend - komplett durch gestyled vom Herrn Starck. In bestimmten Punkten ist sie aber schon ein bisschen speziell. So konnte bei der ersten Serie der Tank nicht leer gefahren werden, weil der Benzinhahn unter dem Vergaserniveau angebracht war. Dafür gab es später eine Umrüstung. Meine konnte man kalt nur starten, wenn man die Sitzbank abnahm und die Luftansaugung zu hielt. Der Vergaser passte nicht recht zum System. Einige habe damals auf Dr Big Vergaser umgerüstet. Ich war froh als ich die Moto los war . Technisch ist die BMW das bessere Motorrad.1 point
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Moin, ich habe seit 2007 bis 2022 auch zwei URAL Gespanne gefahren. Bei URAL ist im Kardanantriebsgehäuse auch jeweils ein gutes Entlüftungsventil mit Kappe verbaut. Die neuere 750er, mit einem sehr zuverlässigen Motor, fährt man auch in Deutschland flotter, als in den meisten anderen Ländern. Am Anfang wurde auch Öl bis zum Ablauflöchlein gefüllt; jedoch nach der ersten Saison wurde auch dort die Werksempfehlung per Händlerinfo reduziert. Es betraf auch einige Gespanne, wo...wie bei der V85TT...Öl rausgedrückt wurde, vereinzelt mussten auch der Simmerring erneuert werden. Es waren deutsche, Qualitäts-Simmerringe in Serie verbaut; an denen lag es nicht. Bei höheren Tempo wurde einfach das Öl zu warm und dehnte sich aus. Somit sehe ich auch bei Moto Guzzi keinen Handlungsbedarf mit einem anderen Simmerring - sondern = nur die richtige Ölmenge befüllen. Bei keiner V85TT gab es seitdem neue Beanstandungen. Gruß Holger1 point
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Moin, wozu macht Ihr hier weiter? Eine V85TT ist mit dem Motor und der Abstimmung eine tolle Maschine, die absolut genügend Leistung hat. Wer rasen möchte, soll sich einen jap. Reiskocher kaufen... eine preiswerte 600er und auf den Ring fahren. Die ursprüngliche Frage war nur, ob der rote Bereich ok ist. Bei dieser vorzüglichen Reisemaschine/Enduro ist alles so, wie es sein soll. Ist nicht umsonst eine der meistverkauften Moto Guzzi, sondern hat auch überwiegend nur beste Kritiken bekommen. Bei normaler und auch sportlicher Fahrweise, kommt man nicht in den roten Bereich. Für BAB Dauertempo mit letzter Reserve... ist sie FEHL AM PLATZE und man hat das Konzept nicht verstanden. Daher sind auch die meisten Kommentare absolut überflüssig. Gruß Holger1 point
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Hier noch Floor Jansen mit Nightwish: Ever dream grtz, Cees1 point
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Wie bekannt, ich bin ein bisschen Harley-verstrahlt. Aus sicherer Quelle weiß ich: das, trotz teilweisen erschreckenden Tests, die Testharleys fast alle von Redakteuren nach Testende gekauft wurden. Unter anderem gab es mal Fatboy oder Roadking die dann inoffiziell die 200.000 geknackt hat. Widersprüchliche Aussagen zu ein und dem selben Motorrad gab es, auch in der Mo, schon immer. Teilweise vom gleichen Redakteur. Gruß René @Rick_BG passt ja zu deiner Bemerkung unter „Musik“, das mit dem (nicht-)verstehen.0 points