Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 09/04/2023 in all areas
-
5 points
-
5 points
-
Mit der roten Rennsemmel war ich mal wieder im Allgäu unterwegs. Dabei gings mir wieder wie der Rennlegende Robert Kern mit seinen alten Alpine, dessen Schätzchen ich auf dem Rückweg wieder bewundern konnte. Mit der Elfe bin ich selbst in kurvenreichem Geläuf immer viel zu schnell unterwegs....4 points
-
Weil sich die Öltemperatur der V85 zwischen ca. 100°C-140°C einpegelt, habe ich den Ölkühler von GCorse nachgerüstet. Der Motor hat dadurch 200ml mehr Ölinhalt und die Öltemperatur liegt dann zwischen ca. 80°C-120°C. Positiver Nebeneffekt, ich hatte an sehr warmen Tagen auch kein Motorklingeln mehr. Gruß Andreas3 points
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
Ja, da war ich damals auch. Wenn ich das nächste Mal durch die Gerresheimer Straße fahre, schaue ich mal nach... Gruß, Alexander1 point
-
Aktuell sortiere ich „Heftlein“ aus. Dabei ist mir das MO Sonderheft „Motorräder aus Italien“ Nr. 3 in die Hände gefallen. Darin ist ein großer Bericht zu den V35/V50 Modellen aus der Vor-Piaggio Zeit. Den Bericht hatte ich bislang nicht so wirklich wahrgenommen. Guzzis aus Mailand. Und anscheinend einige. Für die schlechte Bildqualität bitte ich um Nachsicht. Gruß René1 point
-
Ok, an die Nase gefasst . Vielleicht kommen nun mehr Themen ohne Guzzi Bezug. (Thermomix, ....) 😉1 point
-
Hey, nochmal ein Feedback von meiner Seite. Auf der besagten Tour hatte ich immer mal Probleme mit dem einsacken der Drehzahl beim Ziehen der Kupplung. Das hat sich im Anschluss auch wieder verschlimmert bis das sie wieder regelmäßig (nahezu jedes Mal wenn man die Kupplung gezogen hat) aus gegangen ist. Jetzt habe ich mir mit GuzziDiag den Fehlerspeicher angeschaut und hatte einen Fehler zur Lambdasonde drin. Die Heizung würde kein Signal bekommen. Erstmal zurückgesetzt und 2 Tage später nochmal geschaut. Neuer Fehler: Lambdasonde kein Signal. Allerdings zeigt er mir bei den Messwerten eine korrekte Spannung und Regelung an. Wenn man einen Gasstoß gibt kommt von der Regelung, die normal auf fett oder mager steht, kurzzeitig inaktiv oder Kaltstart. Dann sackt die Drehzahl ein. Wenn sie an bleibt regelt er danach wieder korrekt. Ich werde also die Lambdasonde tauschen. Zusätzlich sind noch zwei Sachen aufgefallen. Zum einen war das Ventilspiel sehr groß, auf der rechten Seite am Einlass über 0,4 (Soll 0,1) und die Drosselklappen waren nicht synchron. Mit Messuhren etwa eine Differenz von 0,1 bar. Das habe ich beides eingestellt, seitdem habe ich schon wenig bis selten das Problem das sie wirklich aus geht. Parallel hat sie außen noch 2 neue Kerzen bekommen und das Motoröl ist neu. Vielleicht hat das auch was getan, weiß ich aber nicht sicher. ich berichte weiter wenn ich die Kerzen innen und die Lambdasonde gemacht habe. Grüße1 point
-
Moin Andreas, erstmal hab ich ja noch Garantie und da werde ich nicht am Motor was ändern wollen. Werd das erst mal in Ruhe beobachten gruss Michael1 point
-
1 point
-
Sehr viele Guzzen können nicht mit Sportluffis, vor allem die I.E. Modelle. Die meisten dieser Luftfilter haben keinen Vorteil beim Einspritzer. Habe schon einige davon auf Wunsch eingebaut und wieder entfernt. servus, mako1 point
-
1 point
-
Hallo Andi, auch von mir ein herzliches Willkommen! Und viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der gereiften Dame aus Mandello. Viele Grüße aus Oberbayern, Volker1 point
-
@Zilla: das mit dem K & N hättest du aber auch gleich sagen können.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Cosimo, willkommen im Forum und in der stetig wachsenden V100-Gemeinde! Sehr schönes Bike! Ich fahr die V100S in grün und wohne im westlichen Speckgürtel von München (5-Seen-Land). Am Freitag früh geht es Richtung Mandello, für die V100 also ein Trip zum Geburtsort. Falls Du mitfahren magst ... Viele Grüße, Volker1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moral-Apostel brauchen wir hier nicht spielen...ich glaube, hier sind alle alt genug Um zu der Eingangsfrage zurückzukommen...es gibt noch keine Euro5 Anlage. Das kann aber relativ schnell gehen. Für die V7 850 sind jetzt erst die Mistral Töpfe fertig. Ob es noch für die V9 vor Saisonende klappt, ist fraglich1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Dirk, ein Guzzisti aus der FaceBook-Gruppe "Moto Guzzi Freundeskreis" mit dem nic name "Phil Ipp" hat in für mich bei seinem Sattler in der Nähe von Kiel herstellen lassen. Ein anderer Guzzisti aus Bern schwört auf https://www.dieallerleisattlerei.de in Lörrach für alle die aus dem südlichen Schwarzwald kommen Gruss Dieter1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point