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Showing content with the highest reputation on 08/26/2023 in all areas

  1. Moin zusammen, wenn ich eure Maschinen so sehe, bekomme ich Lust auf mehr und traue mich fast gar nicht meine Roamer abzulichten. Die ist einfach wie aus dem Laden, aber das Fahren macht jetzt schon nach den ersten km unheimlich viel Spaß. Gruß, Marc
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  2. Hallo Volker, freut mich das du deine Werte teilst. Denke auch wer ausschließlich alleine und ggf. mit Gepäck fährt kommt so zurecht. Allerdings, je mehr eine Feder vorgespannt ist desto unsensibler spricht Sie an, hat man mir erklärt…. Tatsächlich hab ich mir hinten nochmal eine Stufe härter einbauen lassen (170 N/mm) und fahre Montag zum Sachsenring zum Setup bei Steve Jenkner, Öhlins Stützpunkt. Gerne kann ich Berichten was bei der Feinabstimmung raus kam, wobei ich mittlerweile recht zufrieden bin. Aktuell sind 6000 km drauf und ein Conti Road Attack 4. was übrigens eine absolute Empfehlung ist. Handlich, neutral, kein Aufstellmoment und Gripp ohne Ende. Viel Spaß in Südtirol…. Sportliche Grüße Sven
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  3. War heute auf dem Maxlride in Maxlrain. Habe bei Rock Antenne ein Gewinnspiel gewonnen, wobei mir von BMW München bis Montag eine R18 gestellt wird. Das "Festival" war übersichtlich, aber die R18 fährt gut! 😁
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  4. Tja, so ist das bei Moto Guzzi: Selbst die "aus dem Laden" sind wunderschön! Ich hab meine ja mittlerweile indivdualisiert: Die Kratzer durch den Umfaller sind höchst individuell ... 🤪 Viele Grüße, Volker
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  5. Heute auf dem Timmelsjoch 2500 m und hinunter nach Sölden bei Kaiserwetter🌞 Dieses Mal als Solist und Treiber mit einer flotteren Gangart. Ein Gaudi wie die V7 hoch schnurrte…Motorrad fahren pur😃 Apropos V7, die Motorbremse hat eine exzellente Werk-Einstellung, kaschiert gut die schwächere VR Bremse. PS: Heute wieder erlebt, Passanten u andere Biker kommen an die Guzzi ran, schauen und fragen nach. Sind eben sympathisch und ein bisschen anders, die Zweiräder mit dem Adler😍 Grüße Torsten
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  6. Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin
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  7. Hi Corinna, schließ mich Volker an 👍🏻 Bei mir hat der Pirelli 6000 km gehalten dann hab ich auf den Conti Raod Attack 4 gewechselt. Bisher sehr zufrieden 😁 Kein Aufstellmoment, deutlich handlicher, lässt sich super umlegen. Vielleicht noch Interessant für die Selbst- Ausbauer. Die wichtigsten Anzugswerte die ich bekommen hab: Hinterradmutter 260 Nm Vorderradachse 80 Nm Klemmschrauen 12 Nm Bremsbacken 50 Nm Gruß Sven
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  8. Den Power 5 habe ich auf der V100 auch drauf, hinten inzwischen den zweiten. Ich hab da vor ein paar Tagen mal einen Thread zu aufgemacht: https://www.guzzisti.de/forum/topic/11798-reifen-v-100/ Auf meiner Aprilia V4 fahr ich meistens den Power GP, aber das erschien mir für die V100 übertrieben.
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  9. Der CRA4 ist bestimmt sehr gut - ich kenne aber nur den Vorgänger. Aber wenn Du sogar auf die Rennstrecke fährst, warum nicht direkt einen landstraßentauglichen Sportreifen, der noch einen Tick besser ist, wenn auch bei wahrscheinlich weniger Laufleistung. Ich werde sehr wahrscheinlich den Michelin Power 5 (Standard, nicht die GP-Version!) drauf machen, wenn der Serien-Pirelli abgefahren ist. Interessanter Test dazu: https://www.mopedreifen.de/videos/Sportreifentest 2020.html?id=11 Bitte gib dann mal bekannt, welche Negativfederwege Steve Jenkner für die Guzzi dann so empfiehlt (also für die Landstraße, nicht für die tropfebene Rennstrecke). Viel Spaß auf dem Sachsenring.
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  10. Wie schön! Da war ich mal zum Freikletter-Kurs. Lang' ist's her ... schluchz 😢 Nostalgische Grüße Ralf
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  11. Hallo Mandelista! Die gute Nachricht: bin gerade kurz zu Hause! Die schlechte Nachricht: die Metalldichtung ist 0,5 mm dick. D.h. 2x Papier = 0,4mm, 2x Metall = 1,0mm. Differenz also 0,6 mm. Das ist viel, viel zu viel! Tolerabel wäre max. 0,1mm Differenz. Du musst also leider nochmal die Dichtungen wechseln! Gruß Thilo
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  12. Stimme dir zu, Beitrag wurde bereits entfernt.
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  13. ja...... der Werkstattchef hat dann sich entschuldigt. Das wäre zu dem Mechaniker noch nicht durchgedrungen, dass die Füllmenge nach Reparatur nur 160ml betragen soll. Er habe eben wie "bei anderen" Marken auch das Öl eingefüllt bis es zur Einfüllöffnung rauskam. Das war sein Maßstab. Beim ersten KD bei 1500km hat man mir auch bestätigt, dass nicht zu viel drin wäre. Klar, wenn er zum Einfüllloch reinschaut und da steht das Öl, dann passt es für ihn. Das hat evtl. dann das Durchgehen des Simmerrings noch begünstigt. Wer weiß das schon. Es ist eine der bei uns rar gesähten Moto Guzzi Fachwerkstatt, die im gleichen Gebäude wie der Verkaufshändler residiert und die zusammen eine "Kooperation" haben. Jedenfall klopf ich jetzt dreimal auf Holz - also mir an den Kopf - dass es nicht wieder vorkommt.
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  14. Hallo Zusammen, ich bin neu hier und froh unter meinesgleichen zu sein. Ich heiße Sandro bin Italiener in der zweiten Generation. Gebürtig aus dem schönen Friaul, seit 1976 in Deutschland und bin heute 52 Jahre Jung. Derzeit lebe ich in München/Waldtrudering, und fahre eine BMW R 1250 GSA aus 22. Da meine 2 Brüder vernarrt auf alte Italo Alfas sind, und beide einen Bertone aus 71 fahren, durfte ich bei Tagesausflügen mit der neuen BMW nicht dabei sein. Daraufhin fragte ich meinen old Italo Daddy, und er sagte.....Junge tue dir was gutes und kauf dir eine schöne alte Moto Guzzi, so wie früher die Polizia Stradale hatte, und dann bist du, unter exklusiven Menschen. Deine Brüder werden Augen machen. Gesagt getan, vor paar Tagen kaufte ich mir die 850-T5 Polizia Stradale, mit 94.000 Kilometer, Ihr hättet sehn sollen, wie glücklich ich war. Leider bin ich kein Bastler und Schrauber, so das ich, zusammen mit meinen Brüdern, das erlernen möchte. Darum bin ich hier, um gute Tipps und Radschläge, von euch zu bekommen. Ich bin ganz neu in der Guzziwelt und noch nicht vorbelastet, und hoffe große Freude zu haben. Natürlich ist mir bewusst, das es teuer werden kann, und es Rückschläge geben wird. Aber genau, das ist es doch....oder? Grüße euch alle Sandro
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  15. Moin, endlich wieder einen super leckeren Eisbecher in Zell/Mosel mit einem kleinen, versteckten Schuss... 😇🥰
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  16. Ein kleiner Zwischenhalt beim letzten Wochenendeausflug.
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  17. Der Anschluss ist unter der linken Plastikabdeckung am Lenkkopf. Tank muss runter, Schrauben der Abdeckung lösen (der rechte und linke Deckel sind miteinander verschraubt) Es liegt am Stecker Dauerplus und geschaltetes Plus und Masse an. Viele Grüße Frank
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  18. meine italienische Zweitmarke, Ducati Monster 1100S und Paul Smart lg Harry
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  19. Hi! Ich knüpfe hier mal an meine Vorstellung an, die nun schon ein paar Tage her ist.. (https://www.guzzisti.de/forum/topic/10053-guude-aus-hessen/). Nach einigem inneren Hin und Her habe ich mich letztlich doch darauf besonnen, welches Moped mir in Wirklichkeit schon immer unter den Nägeln brannte. Und an so einem Punkt kommt es nach meiner Erfahrung dann auch immer wieder mal vor, dass einem sowas "fast schon wie von selbst" auf den Hänger springt Bin gespannt und freue mich schon auf den einen oder anderen Tipp der Cracks hier LG aus Hessen! Martin
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  20. Moin, ein schöner Umbau einer 1982 Moto Guzzi 750 Scrambler
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  21. Anbei ein paar Bilder von meiner G5 mit neuem König Schalensitz etwas umgearbeitet . Grüße aus Stade 😉
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