Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/20/2023 in all areas

  1. Eine weitere Option wäre Glasperlen Strahlen und anschließend polieren.
    2 points
  2. Ich hatte die Bellagio auch länger auf dem Zettel. Man findet durchaus Motorräder >2010 mit unter 10tkm für deutlich unter 7000€. Da lohnt es sich manchmal etwas zu warten.
    1 point
  3. Hi Michael. Ich gebe Tscharlie recht. Ne Faustregel : min. 1000km pro Jahr. Besser 1500km. Eine hohe km-Leistung bedeutet für mich in erster Linie das die Kiste läuft und auch gelaufen ist. Wenn die Wartung stimmt ist das kein Problem. Beim kauf einer gebrauchten, würde ich mich erkundigen wieviel Vorbesitzter die Maschine hatte. Als Leie kann man Bremsbeläge, offene Kabel und Beschädigungen an den Gabeldichtungen selbst kontrollieren. Ein bissi Glück ist auch dabei😉. Viel Erfolg bei der Suche Gruß Markus 🏍
    1 point
  4. Bei diesem Alter der Maschine nur gefahrene 7 700 km - da wäre ich, ein Vielfahrer, sehr vorsichtig: Die hat ja "Standschäden" ! Such Dir ein Bella aus der zweiten, überarbeiteten Baureihe mit Erstzulassung nach 2010.
    1 point
  5. In 5L Kanistern in praktisch jedem Baumarkt. Dort gibt es die roten Kanister mit „Aspen 2“ für 2-Takt Motoren, fertig abgemischt mit 2-Takt Öl und die blauen Kanister mit „Aspen 4“, also Alkylatbenzin für 4-Takt Motore ohne Ölbeimischung. Ich benutze Aspen 2 seit zieg Jahren in meinen Kettensägen, weil die Abgase wesentlich weniger giftig sind als bei der normalen 2-Takt Mischung. Da man bei den Geräten direkt in der Abgaswolke steht, schreibt die Berufsgenossenschaft den Einsatz von Alkylatbenzin bei den Profis auch vor. Eine damit betankte Säge habe ich nach dem Gebrauch ohne weitere Pflege ins Regal gestellt und erst 3 Jahre später wieder herausgeholt. Die Säge lief beim ersten Startversuch sofort los. 👍 Zu beachten ist: Stellt man von normalem Benzin auf Alkylatbenzin um, ist der Vergaser etwas fetter einzustellen. Das Zeug verbrennt auch heißer und mit weitaus weniger Rückständen als normales Benzin. Der Kolben der Säge sieht jedenfalls sauberer aus, was Ölkohle angeht.
    1 point
  6. Heute und gestern 36 Grad und Sonne😋Frankreich ist groß und vielfältig. Da kann man ganz oft hin. Ach so, prüft mal die CritAir Geschichte. Für manche Städte und Regionen braucht man die unter bestimmten Bedingungen.
    1 point
  7. Ich bin aktuell mit dem Moped auf dem Weg Richtung Süden. Vogesen und Jura liegen hinter uns. Aktuell sind wir in Chamonix. Morgen geht es auf die"Route des Grand Alpes". Endziel Nizza, dann Grand Canyon du Verdon und zurück. Ist schon mein zweiter F-Trip dieses Jahr. Der erste war eine Rundreise durch Zentral-F mit kulturellem Schwerpunkt. Zahlen mit Visa ist auch an der Tanke mittlerweile vorbei. Viele sprechen Englisch im Gegensatz zu früher. Unterkünfte haben wir kurzfristig über Booking bestellt. Werkzeug habe ich, ausser Flickzeug, nicht dabei. Unterwegs bin ich mit einer meiner BMWs.
    1 point
  8. So würde ich nicht rumfahren. Da kannst du ja gleich bei Ama... Prime anfangen. Ok, ist ja mal wieder Geschmacksache. Aber ich denke bei voller Beladung wird der vordere Strassenkontakt schlechter.
    1 point
  9. Moin, lass Dich wieder mal nicht bange machen... WIR waren jetzt, im August 2023, in Frankreich. Wie beschrieben Vogesen, Gand Ballon u.a. Alle Tankstellen Kartenzahlungen waren ok und gingen einwandfrei. (Richtig rum reinstecken muss man sie schon 😂) Also: neue Guzzi zulassen, Probefahrt zu Hause und mit Gepäck...und dann LOS 😉 Wer zu viel fragt, bekommt zu viel Antwort 🥰 gute Reise Holger Ps.: wir fahren mehr als nur zum Stammtisch (den brauchen wir nämlich nicht, UNSER Tisch ist überall) und das bei jedem Wetter 😇 und das natürlich auch noch heute und morgen
    1 point
  10. Eigentlich hatte ich vor 3 Tage nach Südtirol (Pfunds) zu fahren, die Wettervorhersage war ja nicht schlecht aber... viel zu heiß. Der Sommer ist ja die Zeit wozu es zu heiß ist um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist. 😁 Ich beanspruche für mich aber eine gewisse Komfortzone die ich nur ungern verlasse, also blieb es nur bei dem Vorsatz und so ist es halt wieder nur eine Tour durch den Schwarzwald geworden 260 km und oberhalb 800 m auch temperaturmäßig angenehm. Unterwegs noch ein paar nette Biker getroffen und bei einem Kaffee geklönt. Nervig waren die vielen Baustellen wobei ganze Streckenabschnitte gesperrt waren. An sehr vielen Strecken wird man jetzt durch drastische Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgebremst. In Todtmoos gibt es inzwischen eine „Initiative Motorradlärm“ die die ebenfalls Geschwindigkeitsbeschränkungen bzw. Fahrverbote an Wochenenden fordern. Hab gestern ein paar „Kameraden“ erlebt kein Wunder. Neue Hängebrücke in Todtnauberg und Schwarzwaldrodelbahn Grüße Jürgen
    1 point
  11. Bei der Enfield: Zollschrauben oder metrisch? Als Grundausstattung finde ich die Rothewald Werkzeugrolle von Tante Luise ganz gut. Die Taschenlampe mit den Batterien kann man aber gleich entsorgen. Mit dem Tanken ist nicht ohne, oft gibt es spezielle Tankkarten und die Tankstellen sind oft reine Kartentankstellen. Je nach Verbrauch und bei stark unterschiedlicher Reichweite der Mopeds Schlauch zum „Abzapfen“. Zur Route: kommt ja auch darauf an wo ihr startet. Gruß René
    1 point
  12. Moin Mario, ich empfehle immer gerne die Route Napoleon. Was braucht man/frau in Frankreich : auf jeden fall immer ausreichend Sprit im Tank. Lieber einmal öfter tanken! Auf keinen Fall : Andouillette essen! Das ist nix für uns. VG Horst
    1 point
  13. Ich habe meinen ersten Lario Motor abgebeizt, dass war mir zu langwierig und dazu eine elende Sauerei. Somit bin ich dann beim Abstrahlen gelandet und bin damit zufrieden. Siehe Foto
    1 point
  14. Die V85TT hat einen Kunstofftank, da ist Wasser erstmal egal, so lange das Fahrzeug regelmäßig gefahren wird. Ich habe mich früher total gegen E10 verweigert, fahre es mittlerweile aber in allen moderneren Motoren, die explizit dafür freigegeben sind. Habe weder bei der V85TT noch bei der Street Glide einen Unterschied zwischen E5 und E10 ausmachen können. Die alte Cali bekam allerdings immer E5. Grüße
    1 point
  15. Ich war es Leid, vor jeder Tour erst mal zur Tanke und Reifenluftdruck prüfen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer Fahrradpumpe mit Anzeige gemacht. Damit ist das mal eben erledigt und Vergleichsmessungen haben bei meiner Pumpe ergeben, dass die erstaunlich genau ist. Gut funktioniert hat bei mir am vorherigen Moped so ein System, wo statt Ventilkappen Sensoren aufgeschraubt wurden. Bei mir war dann eine kleine Anzeige im Cockpit per Bluetooth verbunden. Die Batterien in den Sensoren haben 2 Jahre gehalten und liessen sich einfach wechseln. Die Anzeige kam 1 x pro Saison an eine USB-Buchse. Inzwischen kann man das (natürlich) auch per App auswerten. Werde ich mir wahrscheinlich wieder nschaffwn. Dnn weiss man immer, wo man dran ist. Beim Moped schon wichtig…
    1 point
  16. Ist mir klar. Soll aber eigentlich eine Monositzbank sein… Und so ein bisschen Rebell darf als Motorradfahrer sein. Wäre mir im Ernstfall die Ordnungsstrafe wert. Gibt bei Stein-Dinse auch irgendwelche Kappen, die man anstatt Beifahrer-Fussrasten installieren kann. Mit Sozius fahren ist so ziemlich das Letzte, was ich mit der V7 vorhabe… Eine längere Tour mit Gepäck kann ich mir schon eher vorstellen…so bequem, wie die V7 ist.
    1 point
  17. Nur als Feedback, Stecker ab, Stecker drauf und das war’s. Alles gut
    1 point
  18. Der kleine Heckspoiler ist ja auch schick!
    1 point
  19. Hallo Manfred, das geht schon mal in die Richtung. Danke für den Tip. Gruß Jochen
    1 point
  20. Nimm den Asterix-Band "Tour de France" als Orientierungshilfe und fahr diese Orte ab. Vergiß nicht in Alesia anzuhalten. Das liegt da wo auf der Übersichtskarte auf den ersten Seiten im Innenteil das Römische Feldzeichen steckt. Warum dieses ausgerechnet da steckt, wird Dir Dein historisch bewanderter Freund sicher erklären können. Buon voyage !
    1 point
  21. Heute im Wispertal , Rheinböllen und zurück über Sprendlingen. Schön heute Gruß Jochen
    1 point
  22. Hallo und willkommen im Club ! Bei meiner Kaufentscheidung waren es die Doppeluhren und die Speichenräder, und daß alle Lackteile in gleicher Farbe sind. Alle anderen Sachen lassen sich mit weniger Aufwand verändern.
    1 point
  23. 1 point
  24. Hallo zusammen, nun ist sie schon wieder vorbei, die erste längere Tour mit der V100. Wir sind von München aus bis ins Altmühltal Autobahn gefahren, danach Landstraße bis Schwarzenberg im Erzgebirge. Dort war unser "Basislager". Es folgten 3 Tagestouren mit jeweils rund 250-300 km. Die Strecken dort sind sehr schön zu fahren, wenn man ein wenig abseits der Bundesstraßen fährt ist auch der Verkehr erträglich. Die V100 fühlt sich auf der Landstraße wohl, der Fahrer auch (allerdings mit Einschränkungen - siehe meinen Reply zum Getriebeproblem von Hubert K). Ich habe alle Fahrmodi mal probiert, Road ist nach wie vor mein Favorit, Tour ist gut für schlechtere Straßen und Autobahn. Auf dem Fichtelberg habe ich einen Guzzi-Fahrer mit einer Cali getroffen. Der war sehr angetan von der V100 ... 🙂 Am vorletzten Tag sind wir dann durch den Kaiserwald über Karlsbad und Marienbad nach Pilsen gefahren. Und heute dann von Pilsen durch den bayrischen Wald zurück nach München. Rund um den Arber habe ich das Motorrad mal im Sportmodus bewegt - die Straßen waren schön leer und man findet dort sehr schöne Strecken für eine zügigere Fahrweise. Fazit nach 1.600 km: Das Motorrad ist klasse: Das Fahren ist (bis auf den Getriebe-Scheiß) entspannt, das Moped kommt mit unterschiedlichen Straßenverhältnissen gut klar, die Bremsen sind vorzüglich und die Motorleistung ausreichen, damit mir die BMWs und Ducatis in unserer Gruppe nicht davonfahren. Jetzt hoffe ich, dass Anfang September das Wetter gut wird, dann geht es nach Mandello. Hier noch ein paar Bilder:
    1 point
  25. Es geht hier weder nach Indien, noch nach Asien und auch nicht um irgendeine Airline, sondern lediglich um die Verlagerung einer Produktionslinie von Mandello in eigene Produktionsstätten im 300km entfernten Venetien. Und auch das ist wohl noch nicht sicher und niemand kennt die Hintergründe und der Markenname leidet gewiss vorwiegend mit dem was letztlich vom Band rollt und nicht wo - bleibt doch mal auf dem Teppich.
    1 point
  26. Hier meine Variante: Shad TR48
    0 points
×
×
  • Create New...