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Showing content with the highest reputation on 08/19/2023 in all areas
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So! Mit der ersten Inspektion, die bei mir aus Termingründen erst bei 2.500 KM erfolgte, sind ein paar Veränderungen an meiner V7 erfolgt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.... Die billigen Hebel haben mich eigentlich nicht gestört, wenn nicht der Bremshebel zu nah an den Griff gezogen werden müsste. Als 2-Finger-Bremser ist das mit dicken Handschuhe doof und es gibt auch kein vertrauenserweckendes Bremsgefühl, wenn man bis fast an den Griff heranziehen kann. Also neue einstellbare Brems- und Kupplungshebel. Mein Händler hat was schickes im Angebot, was ich farblich zur V7 Stone Special Edition ausgesucht habe. Ist zwar Quatsch, weil es an der Bremse nichts ändert, aber der neue Hebel flösst mehr Vertrauen ein. Des Weiteren stand noch die Montage eines Rizoma-Windschilds in matt-schwarz an. Dadurch ist der Scheinwerfer schön eingefasst und das asymmetrische Instrument verschwindet dahinter. Außerdem nimmt es etwas den Winddruck unterhalb der Brust. Wie der Zufall so will kam am gleichen Tag die Mono-Sitzbank an. Weiter oben hatte ich schon gezeigt, dass ich eine Sozius-Abdeckung einer V7 Racer auf die Serienbank montiert habe. Da war dann eine größere Lücke entstanden, die eigentlich ein Sattler schließen sollte (Termin war schon gemacht). Jetzt hat mir oben schon einer den Tip gegeben, es mit der Solo-Sitzbank zu versuchen. Das war aber nicht der einzige Grund. warum ich diese dann letztendlich bestellt habe. Es ging mir darum, schnell mal wechseln zu können. Die Soziusabdeckung sind 4 Schrauben. Eine zweite Sitzbank kann man dagegen sofort wechseln... Die Soziusabdeckung passt auf die Solobank viel besser! Die Mini-Lücke, die da jetzt noch ist, darf bleiben. Zumindest Sattler entfällt. Ich habe jetzt 3 mögliche Varianten: Serie (für Sozius oder Gepäck) Solo ohne Abdeckung (den Lederriemen kann man natürlich einfach entfernen. Mich hat gewundert, dass der überhaupt drauf ist. 2 Schrauben unterhalb der Bank (wie bei der Serie)).Da kann man auch Gepäck oder - zur Not - einen Sozius mitnehmen. Die Solobank hat hinten Moto Guzzi in schwarz eingestickt (Serie heller) und die Nähte sind schwarz (Serie bei der Special-Edition rot/schwarz). Die Sitzfläche ist halt glatt statt dem Alcantara-Imitat. Mal sehen, ob das rutschig ist...: Solo mit Abdeckung (wie ich die meiste Zeit fahren werde). Was mir beim ersten aufsitzen bei der Solobank aufgefallen ist: man hat hinten nicht mehr die Kante, weil die Mulde höher ist. Da ich was größer bin, bin ich hinten schon daran gekommen. Nicht unangenehm, aber mit der Solobank ist es noch bequemer. Damit ist die V7 für mich erst mal fertig. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wären die verstellbaren Fussrasten von LSL. Ich finde ein wenig seltsam, dass das von LSL für die Maschine empfohlen wird, aber in der ABE die V7 nicht auftaucht. Eigentlich fände ich trotz meiner Größe (oder gerade deswegen) etwas höher und weiter hinten besser (zumal ich ein paar mal aufgesetzt bin und ich grundsätzlich die Sitzposition eine Spur sportlicher haben möchte). Das sind ja nur ein paar Millimeter, aber ich weiß von meiner Africa Twin, dass das viel ausmachen kann. Vielleicht später... Die Position des Handys werde ich jetzt vielleicht auch noch mal ändern. Vorne auf das Windschild mache ich vielleicht noch einen Aufkleber "100 Jahre Moto Guzzi" (liegt schon bereit). Aber ansonsten war ich vorher schon und bin ich jetzt noch mehr happy mit der V7.2 points
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Hallo Holger. Ich hatte meine Letztes Jahr im September Bekommen. Hatte sie Anfang August beim Händler Bestellt und am 15.September konnte ich sie Endlich zulassen und abholen. Tolles Bike, bis jetzt Top zufrieden und ja wenn man Von einer 1250 Bandit wie ich auf die V85 geht vermisst man schon etwas die Leistung oder den Durchzug, gerade wenn man zu zweit Fährt und das noch Bergauf aber man gewöhnt sich dran. Klar macht es Laune wenn man am Griff dreht und es geht vorwärts aber es kann auch Anstrengend sein mit der Zeit. War meine 1250 Elf Jahre gefahren hat auch immer Spaß gemacht aber mittlerweile mag ich es auch Ruhiger. Die V85 geht auch nicht schlecht, wenn ich alleine mit meiner Truppe unterwegs bin und es soll mal Flott durch die Kurven gehen ist sie richtig gut Handlich und wenn man den Motor mal ordentlich Drehen lässt geht sie auch gut. Wegen Knie Probleme wollte ich auf eine Reiseenduro umsteigen und Preislich in der Mittelklasse bleiben. Hatte mir auch andere Modelle angesehen wie Triumph, Suzuki, Honda und KTM und mal Probe gesessen aber das hat mir irgendwie alles nicht so gut gefallen wie die Guzzi. Irgend eine Macke und Schwächen haben doch irgendwie alle, die einen mehr oder weniger. Selbst bei der heiß geliebten 1250GS hört man von Rückrufe oder Problemen. Scheint aber das meine nicht betroffen ist mit den Ventil Problem. Bis jetzt noch nichts bekommen . Was mir Persönlich sehr gefällt ist natürlich die Optik aber auch das sie Kardan hat und das Einzigartig in der Mittelklasse, Wartungsfreundlich ist da man recht simpel Die Ventile auf herkömmlicher weise einstellen kann, Tolle Komponenten verbaut sind und man sie nicht an jeder Ecke Stehen sieht.2 points
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Wegen der Kupplung würde ich den Stift, der in die hydraulische Kupplung greift, vorsichtig, viertelumdrehungsweise, justieren. Dazu muss aber der Griff raus, wegen der kleinen Kontormutter in dem Stift. Alternativ würde ich das nochmal beim Händler vorführen und reklamieren. Das ist normal schnell gemacht. Wegen der Koffer, bei mir hatte die Soziussitzbank im eingerasteten Zustand ziemlich viel Spiel. Wenn man die Sitzbank mit der Hand links oder rechts anhob, war das sehr leicht möglich. Ich konnte auch den Koffer ein Stück nach hinten schieben, und dann merkte man, wie dadurch erst die Sitzbank fester verspannt wurde. Jetzt, nachdem die Werkstatt da drübergegangen ist, merkt man wie die Sitzbank nach dem Einrasten wesentlich strammer sitzt. Corinna2 points
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Genau. Zu einer Problembeschreibung gehört: Fahrzeugtyp, Baujahr, letzte Inspektion, km Stand, was wurde wann zuletzt gemacht, wann und in welcher Fahrsituation trat der Fehler auf, trat er zum ersten Mal auf? Das ist das Minimum... Auf: "Das Moped fühlt sich komisch an" Kann man nur folgenden Tip geben: verkaufen !!! Grüße2 points
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Hallo, habe mit meiner Mandello wohl eine Montagsmaschine erwischt ☹️ Erst ein neues Kardangetriebe bei 460 Kilometern weil ab Werk kein Öl befüllt 🤮.Jetzt zunehmend mehr Probleme mit der Betätigung des Getriebes. Beim Einlegen des 1. Ganges heftige Schaltschläge das es mir schon weh tut.Hochschalten in den 2. und 3. Gang (immer mit Kupplung)ebenfalls schaltschläge .Dann Gänge 4-6 wird’s besser oder es wird vom Motor und Fahrtwind übertönt 🤔.Runterschalten geht ganz gut bis in 2.Gang,dann beim ausrollen der Versuch in Leerlauf zu drücken,keine Chance knallt jedesmal den 1. rein.Während Motorrad immer noch rollt der Versuch vom 1.Gang in Neutral zu schalten-wieder mit viel Krach in den 2ten.Okay Fahrzeug steht und das Spiel mit 1. und 2. Gang wiederholt sich mehrmals und auch leichtes bewegen des Fahrzeugs hilft nicht.Irgendwann rastet der Leerlauf dann vom 1.Gang kommend ein.Dann ist auch Ampel auch schon wieder grün und ich muss den Ersten wieder mit viel Wumms einlegen. Fahre jetzt 40 Jahre alle Arten von Motorrädern ,aber so ein beschissenes Getriebe hatte ich noch nie,komme mir vor wie Fahranfänger😡 Aus technischer Sicht vermute ich das Kupplung nicht sauber trennt oder ein Schaden im Bereich Schaltgabel vorliegt. Fahrzeug ist jetzt 6000 Kilometer gelaufen und hat selbstverständlich noch Garantie und ich werde das Teil zum Händler bringen-wenn es mir Gesundheitlich wieder besser geht. Musste mich einfach mal auskotzen🤮 Gruẞ Hubert1 point
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Habe d´Ehre, Mario ! Wenn´s Dir in SR mal arg langweilig wird und/oder Du einen Haufen gleichermaßen vom Guzzivirus Verstrahlte kennenlernen willst, dann schau mal bei einem unserer Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtische vorbei: Z.B. am Freitag, den 29.09.2023 ab 18:30 Uhr beim Prössl Bräu auf´m Adlersberg, dem Monte d´Aquila, in Pettendorf wenige Km westlich von R. Termine und Aktivitäten findest Du unter www.omgs.de1 point
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Hallo Bundi, Willkommen im Forum, deine Foto Vorstellung ist herrlich persönlich, mal was anderes und man sieht eine gewisse Vorfreude👍 Überlege nicht lange, mit der TT, egal ob neu oder gebraucht, machst du NICHTS falsch. Grüße Torsten1 point
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Schaut mal hier: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5271/Moto+Guzzi+V100+Mandello+Custom:+Frisch+aus+Siegi’s+Garage Siegi Prugger hat den Kzh wohl selbst gekürzt. Vielleicht bietet er ja welche an. http://www.siegisgarage.at/1 point
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Dein Köper will das nicht so, hör mal was der Körper und die Seele braucht! Dein EGO ist ja immer noch 16, der rest OMG.😁😂🖖1 point
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Moin, wäre ein guter Termin, aber da starten wir schon nach Mandello del Lario. Aber bei der nächsten Moseltour? Gruß Holger1 point
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Geht aber ganz leicht, 5er-Inbus, jeweils die zwei Schrauben an Kupplungs- und Bremspumpe lösen, verdrehen bis es passt, wieder fest anziehen (ideal mit 10 Nm), fertig. Edit: Hinterher Spiegel neu einstellen nicht vergessen 😄1 point
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Moin, habe meine V100S jetzt auch beim 1. Service gehabt. Kosten ca. 314€, war aber sonst auch nichts zu machen. Auf Garantie ein Kabel fertig mit Schrumpfschlauch überzogen, wobei ich leider erst nach dem Abholen gesehen habe, dass links und rechts unter dem Zylinder die Stecker auch nicht ganz abgedichtet sind. Werde ich wahrscheinlich selber machen, gibt mir zumindest bei Kontakt mit Wasser ein besseres Gefühl 😅. Habe aber seit dem Service das Gefühl dass die Kupplung nicht so richtig trennt, muss ich aber mal schauen. Wenn ich die ganz durchziehe, rollt die tlw. noch ganz leicht vorwärts. Wie erkenne ich das Problem mit der Kofferverrieglung? Bei Abholung damals waren die schon dran und haben zumindest fast 100km gehalten, habe aber keine Lust die zu verlieren ^^.1 point
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hallo wie wäre es wenn du erst noch ein paar mal fährst . erst dann gewöhnt sich auch dein handgelenk an die neue situation. vieleicht wirds ja schon bei der 3 fahrt besser1 point
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Versuche vielleicht vorher, das Gröbste auszubeulen... ich hatte mir da mal ein Werkzeug gebaut für einen Tank. Damit kommst Du durch kleine Öffnungen und kannst Kraft an einer sonst unerreichbaren Stelle ausüben. Hitzefestlacke, schwarz, seidenmatt ergeben meiner Meinung nach das beste Ergebnis... vom Discounter oder aus dem Autobazaar... diese altern auch in Würde im Gegensatz zu Hochglanz. Sobald Du das Moped wieder fährst, altert auch die Anlage wieder, das lässt sich kaum vermeiden, aber Hauptsache die Korrosion ist erstmal gestoppt.1 point
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Anteile der meistverkauften Modelle von T in 2022 (Einheiten) lt. Motorrad: 1. Trident 2. Tiger 1200 3. Tiger 900 4. Tiger Sport 660 5. T 120 Bonneville Da Du Dich ja für moderne Motorräder und moderne Technik nicht so begeisterst, wollte ich noch bemerken, dass die Trident und Ihre SUV-Schwester Tiger 660 eher nicht von BMW inspiriert wurden. Ich mag solche Pauschalaussagen einfach nicht.1 point
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Ein paar Bildchen meiner Bella Machina in verschiedenen "Ausführungen". Über "fast original" zu "Cali" zurück zu "fast original". Super Licht, herrliche Sitzbank (Federkern von Schauland 🙂), Cali Ausführung war mir dann doch zu unhandlich und zu schwer, jetzt wieder sehr zufrieden. Leider zu wenige km pro Jahr, wird aber hoffentlich in den nächsten Jahren besser. Grüße Reinhard1 point
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Hallo, ich hab mir eine T3 1982 vorgenommen, mein erster umbau überhaupt, möglicherweise werd ich ihn nochmal in die Hände nehmen und stärker reduzieren. Leider sind die Töpfe innen schepperig und eigentlich hätte ich gerne Speichenräder, leider sind mir die aber viel zu teuer. Die Guzzi hab ich um 700,- bekommen und dann ca. 1500 reingesteckt.1 point
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