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Showing content with the highest reputation on 08/17/2023 in all areas
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Verehrte Reiter des Adlers, es ist vollbracht. Die Ballabio hat mich auf unserer Jungfernfahrt herzhaft bollernd aus Baden-Würtenberg nach Budweis, üb er die Berge und durch den Sturm gebracht. Herzlichsten Dank an den Vorbesitzer der mehr alles gut und richtig getan hat, möge ich auch so liebevoll zu ihr sein! Allzeit gute Fahrt an Euch, S3 points
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Die Werkstätten müssen auch für alles mehr bezahlen! Auch die höheren Löhne. Jetzt jammert nicht, seid großzügig und lasst was springen für die Kaffe/Getränkekasse. Kommt immer gut! Ja, ich mache das auch. Hab vor 3 Monaten einen speziellen E-Motor neu wickeln und lagern lassen. Die Arbeiten wurden früher fertig und waren wirklich perfekt, der Motor wurde geliefert und eingebaut. Das war mir 50€ für die Brotzeitkasse wert. Das motiviert! Ich war letztens in Villach, einen Freund und Guzziologen besuchen, der fährt zum einkaufen nach Slovenien, dort kostet es die Hälfte. Bei uns sind die Preise reine Fantasie. Schaut mal was eine Nevada 750 Bj. 1999-2002 kostet, vor 4 Jahren etwa 2000.- für eine gepflegte Maschine. Heute kostet Schrott 4000€. Das ist oft der Fantasie des Besitzers entsprungen. Die Motorräder stehen Monate oder Jahre in den Kleinanzeigen. Bis dann, meine Teuren, Gruß mako2 points
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Hallo zusammen, nun ist sie schon wieder vorbei, die erste längere Tour mit der V100. Wir sind von München aus bis ins Altmühltal Autobahn gefahren, danach Landstraße bis Schwarzenberg im Erzgebirge. Dort war unser "Basislager". Es folgten 3 Tagestouren mit jeweils rund 250-300 km. Die Strecken dort sind sehr schön zu fahren, wenn man ein wenig abseits der Bundesstraßen fährt ist auch der Verkehr erträglich. Die V100 fühlt sich auf der Landstraße wohl, der Fahrer auch (allerdings mit Einschränkungen - siehe meinen Reply zum Getriebeproblem von Hubert K). Ich habe alle Fahrmodi mal probiert, Road ist nach wie vor mein Favorit, Tour ist gut für schlechtere Straßen und Autobahn. Auf dem Fichtelberg habe ich einen Guzzi-Fahrer mit einer Cali getroffen. Der war sehr angetan von der V100 ... 🙂 Am vorletzten Tag sind wir dann durch den Kaiserwald über Karlsbad und Marienbad nach Pilsen gefahren. Und heute dann von Pilsen durch den bayrischen Wald zurück nach München. Rund um den Arber habe ich das Motorrad mal im Sportmodus bewegt - die Straßen waren schön leer und man findet dort sehr schöne Strecken für eine zügigere Fahrweise. Fazit nach 1.600 km: Das Motorrad ist klasse: Das Fahren ist (bis auf den Getriebe-Scheiß) entspannt, das Moped kommt mit unterschiedlichen Straßenverhältnissen gut klar, die Bremsen sind vorzüglich und die Motorleistung ausreichen, damit mir die BMWs und Ducatis in unserer Gruppe nicht davonfahren. Jetzt hoffe ich, dass Anfang September das Wetter gut wird, dann geht es nach Mandello. Hier noch ein paar Bilder:2 points
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Es gibt aus meiner Sicht nur noch einen Vorteil für die Umrüstung auf Zubehör Schalldämpfer, und dass ist das Mindergewicht. Bei einem Kaliber wie der V100 kann man dass aber geschwind vernachlässigen. Ich habe am Serienauspuff als erstes die Hitzebleche der Krümmer demontiert und an dem schwarzen Hitzeblech die Farbe abgeschliffen und danach poliert. Sieht für mich stimmiger aus. Das selbe habe ich seiner Zeit an der V85 mit dem ganzen Schalldämpfer getan.2 points
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...hier ist Stefan... jetzt wollte ich mich und meine Guzzi doch mal kurz vorstellen... Ich besitze seit 2008 meine Le Mans 3... seitdem habe ich einiges mit ihr unternommen oder an ihr herumgeschraubt. Die eindrucksreichsten Reisen gingen nach Kroatien oder einmal um die Ostsee. Eigentlich als schwerer Sportler konzipiert, nutze ich die Le Mans hauptsächlich als Reisetourer mit viel Gepäck und Freundin hinten drauf. Da war auf den Reisen immer viel zu tun, aber sie hat uns nie im Stich gelassen. Über die Jahre habe ich einiges ausgetauscht, modifiziert und verbessert in Sachen Funktion oder Design. Anbei zwei Fotos von 2008 bei der Überfahrt mit einigem kleinen Ersatzteilpaket und annähernd jetzt. Jetzt auch schon zu meiner ersten Frage... Wer kennt oder besitzt den Ebaynamen Ina oder heißt womöglich Marcus (evtl. Stilpe) aus Datteln in NRW...? Dieser hat womöglich etwas Guzzi-Spezielles angeboten, was mich interessieren würde. Leider finde ich keinen Kontakt mehr zu ihm Viele Grüße Stefan1 point
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Hi, ich möchte mich nur kurz für die Aufnahme bedanken. im Moment fahre ich mangels A2 Lizenz noch eine Brixton Cromwell 125, nächstes Ziel nach der A2 Prüfung ist ein V9 Bobber. Damit ich mich vorab schlau machen kann, hoffe ich auf ein wertvolles und hilfreiches Forum bei meinen Fragen, die sicher im Vorfeld auftauchen werden. Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und noch eine sonnige und kilometerreiche Saison. Viele Grüße Alex1 point
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Hallo Dieter da, auch aus dem schönen 5-Seen-Land ein herzliches Willkommen! Bei mir wäre es nach 22 Jahren auf Milwaukee-Alteisen vor 2 Jahren auch fast eine V7 geworden (aber die Special). Es hat nicht viel gefehlt. Schlussendlich habe ich mich dann doch für die V100 entschieden und habe seit knapp 4.000 km viel Spaß mit dem Teil. Allzeit gute Fahrt und viele Grüße, Volker1 point
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Hallo Corinna, Willkommen im Forum. Die rote Mandello mit den blass goldenen Felgen u Zyl. Köpfen finde ich mittlerweile stimmiger als die S Modelle mit dem zusätzlichen / unpassenden Öhlins Gold. Die V100 ist auch eine schöne Ergänzung in deinem Fuhrpark👍 Volker, du bist hier der größte Pechvogel. Der Vorführer, den ich mal zur Probe hatte, schaltete sich ok, unauffällig / ohne Macken. Hatte extra drauf geachtet. Deckt sich so mit anderen Berichten hier im Forum. Anscheinend gibt es eine Serienstreuung bei der V100 Produktion. Ich würde an deiner Stelle nicht aufgegeben, reklamiere den Mangel bei deinem Verkaufshändler mit Nachdruck und wenn die jeweiligen Reparaturversuche scheitern, dann verlange schlussendlich die Wandlung. Dabei würde ich fair mit dem Händler kommunizieren, aber konsequent auftreten, im schlimmsten Fall mit Rechtsbeistand. Es ist zwar mühselig, aber wie du den Mangel schilderst geboten. Wünsche dir viel Erfolg und eine sorgenfreie Guzzi🏍️ Einmal V2 immer V2😃 Grüße Torsten1 point
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Danke 👍 superschöne Bilder und supertolle Bikes 👍🤩 Hast Du auf der V100 einen anderen Sitz drauf? Gruß Holger1 point
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Hallo zusammen, ich denke bei der V 100 gibt es eine große Serienstreuung bzgl. des Getriebes. Meine hat jetzt 3.000 km drauf und bis auf den Schlag beim einlegen des 1.Ganges habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Getriebe. Auch der Quickschifter funktioniert reibungslos. Gruß Manuel1 point
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Wenn man weiß wie die Kupplung sich trennen läßt, ist eigentlich alles ganz einfach, nie mit Gewalt ! Bei Youtube " guzzi quick disconnect fuel fitting " Carcano1 point
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Also ich hatte tatsächlich gestern das Problem, dass meine 23' V7 Stone nicht starten wollte. Es gab die letzten Tage viel Regen und die Guzzi steht draußen. Gestern früh alles super, dann den Tag über gestanden, bei 30 Grad und gestern Abend ging sie einfach nicht an, habe dann den Killswitch ein paar Mal bewegt und den Startknopf ein paar Mal gedrückt und dann ging sie auch an. Werde mal beobachten, wie sich das entwickelt.1 point
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Hi Corinna Willkommen im Forum. Das mit den Koffern ist natürlich blöd, aber schön das deine V100 keine Probleme macht. Und die Kofffer wird man doch irgendwie festbekommen. Noch viele schöne Touren. Gruß Markus 🏍1 point
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Moin Heijo, ex-Hamburger Grüße in den hohen und klaren Norden 👍 lass die Fledermaus mit dem Guzzi Adler bald wieder fliegen...fahren... viel Erfolg beim Fertigstellen und dann `ne tolle Saison. Gruß Holger1 point
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Was habe ich so herumstehen … ist ein Stück auch ein Ausflug in die Geschichte, immerhin bastel ich nun auch schon knapp dreißig Jahre an Guzzis herum, und die hinterlassen schon mal Krater und Narben. Eine 1000 S, die habe ich seit 94. Besser als original. Hier ist es die Startnummer 16 : https://www.1000s.nl/register.html Dann kam in 2000 eine Cali 3, weil ein Freund gestorben war. Jetzt mit Jackal-Rädern, 1100 ccm Breitbandmotor usw. usf. Sehr viel besser als Original. Dann kam eine 850 T, aus einem Teilehaufen entstanden. Auch nicht ganz original, in Vielem verbessert, komplett saniert. Dann hab ich mir einen mandello-cycles Umbau auf die Beine / Räder gestellt. 1100 ccm, Jackal- Antriebsstrang, Jackal Gabel usw. – einmalig das Ding. Verkaufen mußte ich meine 1200er Quota, war genauso einmalig. Mit Norge-Motor, KTM-gabel und jede Menge Umbauten. War kein Platz mehr für, und weil ich lieber Tontis mag und … ….eine runtergerittene und zerlegte italienische 85er T3 Polizia dazu kam. Die bekommt gerade einen rundgeschliffenen 1100er Motor mit DZ und so´n Kram. Die wird nur im Winter aus der Ecke geholt und eventuell nächstes Jahr fertig. Hab keine Eile damit, ist so eine Art Therapie.1 point
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Ein Herr aus München wollte seine Guzzi über E-Bay Kleinanzeigen verkaufen, mit Kupplungsschaden 1050€. Habe sofort angerufen und mit dem Besitzer gesprochen. Dieser hat mir den Schaden beschrieben. Er war beim Guzzi Händler seines Vertauens der sein gutes Stück auch immer zur Wartung hatte, kostet ca 2000€. Darum würde er seine Guzzi jetzt verkaufen, die Reparatur ist ihm zu teuer. Der Händler würde ihm 800€ geben. Ich sagte ihm er soll doch am Sonntag kommen, wenn er es mit der kaputten Kupplung schafft. Wir haben zusammen die Batterie und die Trägerplatte ausgebaut. Kupplungsmechanik gereinigt vom eingetrockneten Sprühfett. Ballistol hilft. Die "kaputte" Kupplung funktioniert bis heute . Der Besitzer hat jetzt bestimmt nocht sehr viele Jahre Spaß mit seiner Guzzi. Schönes Wochenende euch allen. mako1 point
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