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Showing content with the highest reputation on 08/14/2023 in all areas
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Oldtimertreffen Schneverdingen. Dieser Fendt Frontlader hat mich an meine "Kinderlandverschickung" erinnert. Dann ging es in den Sommerferien zur buckligen Verwandtschaft aufs Land und manchmal durfte ich den Fendt völlig unqualifiziert über Äcker und Felder zuckeln. Es gab immerhin keine Verletzten 🤪 Grüße Ralf Hinweis: Das Foto ist eigene Produktion.4 points
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Zum Fahrbericht: - Hinterrad ausgefedert weiter freigängig - da Öhlins generell eher hart daherkommen, die Federvorspannung auf ein Minimum - dafür Druckstufe auf 15 Klicks, Zugstufe experimentiere ich zw. 18 und 22 Klicks Gestern 3,5 Stunden Ausfahrt. Das Hinterrad klebt förmlich auf der Straße und bleibt komfortabel. Jedoch wichtig: in der Gabel stecken auch Wilbers Federn und Vorspannkappen von Oram/ Guareschi. Die Gabel ist 5mm vorgespannt. Man muss also das Gesamtpaket betrachten.2 points
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So…nun ist die gute V7 für mich vollendet. Am Ende finalisierten die Öhlins Stoßdämpfer und der schwarze Lampenring die Fuhre. Da dies im Forum schon Thema war noch einige Aussagen zu den Federbeinen. Da meine schon bezahlten Bitubos aus Italien ewig nicht lieferbar waren, entschloss ich mich in die Vollen zu gehen. Angelehnt an die V7 Guareschi Endurance Rennklasse in Italien kaufte ich die Öhlins- Trofeo- Dämpfer. Erschrocken war ich, dass die Teile mit satten 375mm Länge daherkommen. Im roten Forum gibt es einige Ausführungen zur Machbarkeit längerer Dämpfer i.V. Kreuzgelenk. Was soll ich sagen- eingebaut und funktioniert. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. Eingefederte Höhe des Bikes mit den originalen Stoßdämpfern mit Fahrer gemessen. 2. Die Öhlins in Federvorspannung vollkommen entspannt bis die Federn lose klappern und eingebaut. 3. Die Federspannung gerade so eingestellt, dass die Federn nicht klappern. 4. Nun die Federvorspannung so erhöht, dass das Bike mit Fahrer eingefedert ca. 1cm bis 1,5cm höher als mit den originalen Stoßdämpfern steht. 5. Das Bike über den Seitenständer kippen oder auf den Hauptständer bocken (wer hat). Das Hinterrad muss sich, komplett ausgefedert frei drehen lassen (was es bei mir tut). Ich wiege ca. 80kg und so funktioniert es perfekt. Die V7 steht nun zwar höher (was super aussieht), federt nun aber gut ein, was das Kreuzgelenk somit nicht übermäßig belastet und ist sehr handlich. Der Negativfederweg ist perfekt. Zusätzlich habe ich in Italien bei Guareschi- Motor angefragt. Im Rennbetrieb gibt es keine Probleme mit dem Kreuzgelenk oder Stützlager. Einziger Wermutstropfen: Die Öhlins- Trofeo haben keine ABE. Die Öhlins- Dämpfer der V7 Racer sind kürzer und können unten in der Länge nicht verstellt werden, jedoch hoffe ich, dass die Kontrollettis die Trofeo- Dämpfer als Original bewerten. Nach erster Einstellfahrt kann festgestellt werden, dass durch die Höherlegung in Spitzkehren rechts wie links nichts mehr schleift.2 points
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Moin zusammen, kurze Vorstellung: Uli, 66, MG California 1100 EV BJ 2000. Bin seit letzter Woche Besitzer einer California, an der ein paar Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen sind und versuche mich an eine Schaltwippe zu gewöhnen. Beim Stöbern im Forum sind mir einige interessante Beiträge aufgefallen. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Dedesdorf oder am Lühe Anleger. VG, Uli1 point
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Moin, nun muss ich meinen Beitrag oben doch korrigieren. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der Taster der bisher kaum benutzten Lichthupe "klemmt" und das Fernlicht mehr oder weniger dauerhaft einschaltet. Wir kommen den 3 Prozent näher...🙂1 point
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gerne Martin und Dir schöne Fahrt und nicht vergessen: ein paar Bilder von unterwegs 😉 Gruß Holger1 point
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In dem Video ist mir aufgefallen: Redakteur A: “Ganz schlechte Bremsen“ Redakteur B: „Doch, einen positiven Punkt kann ich nennen: Hat von allen getesteten Motorrädern die besten Bremswerte“ Ah ja. Auch zur Einordnung: Redakteur A (Flo, heißter glaub, ex 1000ps; Anm/Korrektur: Fabian heißt er) testete bisher eigentlich nur auf der Rennstrecke. Frage mich, wieso noch kein anderer Test in einem Komplettverriss resultiert hat. Egal. Am Sa die V100 Probe gefahren, meine kurzen Eindrücke (nach 70 km): Sitzposition - aufrecht und entspannt, aber leicht nach vorne orientiert, kommod und doch fahraktiv; Quickshifter hoch/runter funkt ab 2000 UpM problemlos (braucht lt. Händler bissl, bis sich das Getriebe generell und der QS sich einruckeln, Mopped hatte 1300 km runter; TFT Dislplay ist dehr gut ablesbar; Motor kernig, geht gut, dreht schön hoch, kaum Lastwechselreaktionen, für meine Begriffe klingt es beim Fahren eher richtung BMW Boxer, nicht ganz, aber doch deutlich anders als luftgekühlte Guzzis, was schlicht und einfach nicht zu ändern ist; Handling komplett easy; Windschild für meine Größe auch gut. Ob die Flaps was bringen - wird wohl so sein, wie Guzzireiner geschrieben hat. Top Mopped, wenn mich einer fragen würde. Würde ich meine V7 dafür in Zahlung geben? Gewiss nicht, was aber an der V7 liegt. Ach so: Händler meinte, nächstes Jahr kommt ein Modell auf der V100 Basis, das auf den Namen „Le Mans“ hören soll…1 point
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Moin, so mutt dat 👍 genau so klingt eine V7 Special, völlig ok. Wenn Du nichts hörst...(mechanisch) dann ist was faul, dann wurde zu knapp eingestellt 😉 Wichtig: mache frisches Öl rein, am Besten die Ölwanne zuvor ab und komplett reinigen. Dann gute Fahrt. Gruß Holger1 point
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Moin, es gibt eine Website von Piaggio. Dort kann man unter Angabe der VIN nach Rückrufaktionen schauen. Vielleicht ist ja die aktuelle dort schon gelistet. Gruß, Alexander1 point
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Moin, stell auf alle Fälle das korrekte Ventilspiel ein; so wie Commander es geschrieben hat. Ich denke auch, das diverse Teile schon eingelaufen sind und somit die Geräusche erhöht sind. Aber fahr jetzt erst einmal. Gruß Holger1 point
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Ich grüße euch, liebe Guzzisten! Bei mir kam genau dieser Fehler beim Aufbruch von den Guzzi Eagle Rides in Lipno. Ich war sicher, es lag daran, dass ich dort die neue Mandello 100 probegefahren bin - das wär doch passend für meine eifersüchtige Diva. 😉 Nachfolgend zum Faber in Wien (Praterstr) gestellt - wurde mir vom Veranstalter kulanterweise angeboten. 3 Tage später wollte ich zum Club of Newchurch. 3h auslesen, verifizieren und suchen ergab: nicht der Öl Druckschalter sondern der Tempomatschalter war kaputt. (er war die 2 Fahrten davor schon komisch "weich" in der Benutzung und hat immer wieder mal nicht funktioniert) Der Schalter wurde bestellt, ich fuhr mit einem "Christbaum" nach Salzburg. "auf eigene Gefahr", wie man mir sagte. Das war mäßig toll, weil bei 34 Grad ab 120 auf der Autobahn dann auch noch zusätzlich die Motorleuchte in Gelb zu blinken begann. War nicht allzu beruhigend. Nach der Rückkehr wurde der Schalter auf Garantie eingebaut (ich hatte sie woanders gekauft) - Danke an das Team von Faber! Hiermit also die Info für nachfolgende Leser: es ist meistens der Öldruckschalter, doch manchmal auch was anderes - zB der Tempomat. 😉 LG sendet euch Sabina / V85tt, 1 Jahr, rd 8400km - von einer sehr feinen Pässe- und SeenTour durch CH, FR, IT - aktuell am Lago Maggiore.1 point
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Wir "mußten" aufgrund ihrer Klamotten und der Gäste "leider" mit dem Oldtimer-Bus beim Standesamt und an der Kapelle vorfahren. Ansonsten wären es wohl Guzzi v7 und Triumph Bonneville geworden. 😉 Da wir Zeit hatten, hat es sich der Fahrer nicht nehmen lassen bei uns auch eine kleine Bergetappe zu fahren, auf das der alte Saurer (Baujahr 1955) mal zeigen kann, was "klettern" bedeutet. Der wurde ja nicht umsonst für den Dienst auf steilen Alpenpässen gebaut. 125PS aus knapp 9 Litern Hubraum mit extra kleiner Getriebeuntersetzung schieben die knapp 9 Tonnen Gesamtgewicht schon gehörig an, wenn auch langsam.1 point
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Hallo nochmal, tatsächlich gibt es das Teil zum Tauschen 🙂 Hab hierzu von zwei Kollegen Hilfe bekommen. Falls es jemals für jemand anderen relevant sein sollte (was ich nicht hoffe): Hi, die Möglichkeit gibts. Ich war selbst noch nicht in Verlegenheit diesen Stecker austauschen zu müssen, hatte mich aber mit beschäftigt, weil ichs bei einer Tankdemontage mit der Angst bekommen hatte, ihn abzubrechen. Das Teil ist baugleich Ford Nr. 1330328.http://www.original-genuine-spare-parts.com/a/ford/133_/1330328-stecker_(ford).htm Viel Erfolg! Ich hab‘s zuerst noch in einem Shop gefunden: https://wendelmotorraeder.de/anschluss-benzinpumpe-90-weiss_ap8104192-p-3037788.html?ref=expl Ist jedoch deutlich teuerer, als das Ford-Ersatzteil 😅 Ich berichte auf jeden Fall nochmal nach dem Einbau, ob alles geklappt hat. Lg Daniel1 point