Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/12/2023 in all areas
-
4 points
-
da hat sie aber noch die Ledersitzbank 😵 finde ich gelungener... lieber Lederhose (Sommer-luftig...Löcher...Elastaneinsätze) als die andere Bank2 points
-
2 points
-
Ja, so geht es 😉. Ich denke das Cockpit muss auch ab, damit du an die obere Gabelklemmung kommst. Ich lockere noch die Deckel-Mutter, wenn das Tauchrohr noch in der unteren Gabelbrücke festgeklemmt ist, dann muss man das nicht am Schraubstock machen (Beschädigungsgefahr). Es ist nicht empfehlenswert die Schrauben unten an der Gabel, die man sieht, wenn man die Steckachse draußen hat, zu öffnen. Damit sind in der Gabel die Dämpferhülsen befestigt und die drehen sich mit, wenn du Pech hast. Zum Gegenhalten brauchst du einen 22er Innensechskant-Steckschlüsseleinsatz. Drehmoment Schrauben Gabelklemmung oben (M8) 25Nm unten (M10) 45Nm Die Deckel-Muttern 50Nm Radachse 80Nm2 points
-
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Christoph und wohne im Süden Bayerns bei Rosenheim. Seit heute froher Besitzer einer 2019er TT, die zuvor einem passionierten Guzzista gehörte. Einmal probegefahren, und die Entscheidung war binnen Minuten gefallen. Komme von einer BMW R 100 GS. Auch ein tolles Motorrad, aber die Guzzi ist so viel leichter im Handling… freue mich auf viele schöne Touren mit der neuen Bella Donna.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Schön zu lesen, dass es noch andere Abgestrafte gibt, die ähnlich denken. Neben meinen Buells ist Benelli Top of the Pops der Unvernunft. Die TNT maxed es aus... 😉 Nice 2 read U @holger3331 point
-
Moin, ich hatte früher auch eine Benelli Sei 750... die erste 6 Zylinder der Welt !!!! hatte ich gebraucht gekauft...und in original Zustand versetzt... war ein affengeiler Sound... aber sehr störrisch in Kurven... ein Gastspiel für 4 Sommer...froh und stolz kann der jetzige Besitzer sein... was hat man nicht alles weg verkaufen müssenhttp://img.homepagemodules.de/blush.gif daher ist der Stachel schon vorhanden... dann kam die verruchte Benelli Tornado Tre 900; affengeil mit dem Ventilator im Heck später dann die herrlich "stinkende" Benelli, die gesoffen hat und den Fahrer einsiffte...voll mit Abgasen... aber geil fand ich sie trotzdem BENELLI TORNADO TRE 900 BAUJAHR 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 DATENBLATT - TECHNISCHE DETAILS https://www.motorradundreisen.de/motorraddatenbank/benelli/tornado-tre-900-2002-2003-2004-2005-2006-2007-2229.html affengeil, unvernünftig, gesetzeslos Anarchie auf 2 Rädern.... ohh wie schön, wenn man sich dafür begeistern kann und es viele nicht verstehen. Emotionen pur. So, nun muss ich wieder runter kommen, sonst wird es nicht`s mit schlafen, heute Nacht 😂1 point
-
1 point
-
hallo, vor dem Fest ziehen der Klemmschrauben die Gabel zwei bis dreimal beherzt ein Federn und dann die Klemmschrauben fest ziehen1 point
-
1 point
-
1 point
-
Sorry, musste die Drehmoment-Angaben oben korrigieren. Die V7III hat oben nur M8 Schrauben zur Klemmung und die sind von außen zugänglich, also kann das Cockpit dran bleiben. Die beiden M10 Schrauben für den Bremssattel werden mit 50Nm angezogen.1 point
-
Einzelsitzbänke gibt es von GUZZI als Originalzubehör ab 250,- EUR. Mein Händler hat die da und man kann die Probefahren. Also auch keine Katze im Sack. Gruß René1 point
-
Nein, Stahlbremsscheiben und andere Handbremspumpe die beide Scheiben vorn betätigt. Hinterradbremse bremst nur noch hinten.1 point
-
geht natürlich auch mit den kleinen Guzzi`s: https://www.motoguzzi.com/de_DE/fast-endurance/1 point
-
1 point
-
es gibt Radspannereien die können dir ein neuen felgenring einspeichen . da gibts qualtitativ bessere und auch edelstahlringe . vieleicht solltest du danach mal suchen und ein paar anbieter anfragen .1 point
-
Moin Renè, ja, Du hast recht, die Verarbeitung und Vorbereitung ist ein wesentlicher Punkt. Aber auch die heutigen gesetzlichen Vorgaben... denn eine so gute Verchromung wie in früheren Jahren, wird auch verhindert, weil es gewisse Abläufe und "Materialien" nicht mehr geben darf. Auch den heute noch sehr guten Galvanisierern , wie u.a. in Frankfurt Firma Kreile, wird die Arbeit immer schwieriger. Im Jahre 1962 wurde der Galvanische Betrieb Richard Kreile in Frankfurt am Main gegründet.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Also am besten du fragst mal so ganz nebenbei bei einem Tüv`ver nach. Das Thema hat das Zeug zur Endlosschleife. Dabei ist meine Intension gar nicht mal so sehr der TÜV. Der Prüfer kann mehr oder weniger penibel sein oder übersieht es sogar. Ich habe da immer ein wenig Bauchschmerzen wenn ich an die Verkehrskontrollen denke. Da steht dann dein Freund und Helfer. Das sind auch nur Menschen, der Eine ist vielleicht gut drauf, der nächste hat schlecht geschlafen und mancher mehr oder wenig Fach und Sachkenntnisse als der Andere. Da geht dann die Fragerei eventuell erst richtig los. Da ist dann was schriftliches immer gut. Gruß Andreas1 point