Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/11/2023 in all areas
-
3 points
-
Wir "mußten" aufgrund ihrer Klamotten und der Gäste "leider" mit dem Oldtimer-Bus beim Standesamt und an der Kapelle vorfahren. Ansonsten wären es wohl Guzzi v7 und Triumph Bonneville geworden. 😉 Da wir Zeit hatten, hat es sich der Fahrer nicht nehmen lassen bei uns auch eine kleine Bergetappe zu fahren, auf das der alte Saurer (Baujahr 1955) mal zeigen kann, was "klettern" bedeutet. Der wurde ja nicht umsonst für den Dienst auf steilen Alpenpässen gebaut. 125PS aus knapp 9 Litern Hubraum mit extra kleiner Getriebeuntersetzung schieben die knapp 9 Tonnen Gesamtgewicht schon gehörig an, wenn auch langsam.2 points
-
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Christoph und wohne im Süden Bayerns bei Rosenheim. Seit heute froher Besitzer einer 2019er TT, die zuvor einem passionierten Guzzista gehörte. Einmal probegefahren, und die Entscheidung war binnen Minuten gefallen. Komme von einer BMW R 100 GS. Auch ein tolles Motorrad, aber die Guzzi ist so viel leichter im Handling… freue mich auf viele schöne Touren mit der neuen Bella Donna.1 point
-
Im Sport Trimm / Motor optimiert, Gewicht reduziert, Stummel weit unten etc. wären die Runden ein Gaudi, aber mit den 210 Kilo und der Leistung…ja mei. Auch ich habe vor kurzem abgerüstet und meine schöne Ducati / mit der ich noch letztes Jahr beim Perfektionstraining war / weggegeben😅 MV Turismo fährt sich ruhiger, trotzdem geile Optik und die V7 mit den Agostinis für den richtigen Sound🏆 beim „Gondeln“. Das kann die „Kleine“ ausgezeichnet1 point
-
1 point
-
Da hast Du bestimmt recht. Aber es nützt ja nichts, wenn es mich als Fahrer nervt. Ich fahre teilweise mehrere Stunden damit, das halte ich nicht aus.1 point
-
@TS_lerIch denke schon @das richtige Moped gekauft... Hab' gerade von 50kg weniger u. 100PS mehr abgerüstet, weil ich meinen Führerschein auf öffentlichen Strassen behalten möchte. @Renne: Was genau hält Einen davon ab, auch mit 50PS Spass zu haben, ohne den öffentlichen Strassenverkehr zu gefährden?1 point
-
Du schiesst hier den Vogel ab…mit einer V7 oder sagen wir einem Entschleunigungszweirad auf die Piste😃 Tsst, biste dir sicher, dass du dir das richtige Moped gekauft hast?? Gut es gibt den V7 Cup und hin und wieder quetsche ich die Kleine auch mal aus (wegen dem geilen Sound + spielerischen Handling), aber ehrlich die verwinkelte Landstraße ist ihr zu Hause. Kannst ja mal ausprobieren, wenn es dich juckt…1 point
-
Die V7 sollte im Kreisel gut funktionieren. Du willst doch keine Rennen gewinnen, sondern nur ein bisschen Spaß haben. So ist es jedenfalls bei mir. Meine wilden Zeiten mit Ducati sind auch längst vorbei. War ansonsten wenigstens ein mal mit meinen Fahrmaschinen auf der Strecke. Sogar mit meiner V65 Lario auf dem Spreewaldring bei BnB. Mit der V100 warte ich noch, zwecks Garantie. Gruß Andreas1 point
-
1 point
-
@Zander78 hat sich eine Nut in die Lenkerendgewichte gedreht und die Spiegel daran befestigt (s. Letztes Bild):1 point
-
Hallo Rene, auch ich habe die Lautstärke der Mistral als unangenehm empfunden. Allerdings lassen die sich relativ leicht "leiser tunen", ohne das die Guzzi ihren charakteristischen Klang verliert. Ich habe dazu den DB - Eater entfernt und die 6 kleinen Löcher, die neben der Austrittsöffnung zusätzlich gebohrt wurden, mit hitzefestem Silikon verschlossen. Ich habe dazu Silikon verwendet, daß bis 250 Grad aushält, das geht bereits seit 6000 Km bei mir gut. Sollte man Sorge haben, daß der Abgasgegendruck zu hoch wird, kann man als Ausgleich 4 Löcher à 6mm in das Abgasrohr neben / hinter die bereits vorhandenen Löcher bohren. Mit exakt dieser Konstellation bin ich sehr zufrieden. Auch beim Vollgasgeben kann ich noch das wunderschöne Ansauggeräusch und nicht nur Auspuffgedröhne hören. Trotzdem ist der Klang voll und Nachbarschaftstauglich, Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Natürlich könnte man bedenken haben, daß der DB - Eater nun nicht mehr der Homologation entspricht und daher illegal ist. Diese Sorge teile ich nicht, da die Grenzwerte ja unterschritten werden. Gruß Andreas1 point
-
1 point
-
Es hat etwas gedauert, aber es ist geschafft. Ich habe meinen Adapter für den „falschen“ Givi-Träger gebastelt. Im Detail geht da noch was (schwarz Beschichten und die Unterleg-Rosette vom Auspuff). Aber der Träger paßt jetzt perfekt und liegt schön eng an der V7 an. Also alles wie ich es mir vorgestellt habe. Preis ist super, passende Taschen Preis und Optik super, liegt schön eng an und Gesamtoptik - wie gesagt bisschen geht noch was. Zeitaufwand war auch okay. Jetzt ein paar Bilder: Gruß René1 point
-
Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point