Ich hole mal aus...
Vorgeschichte: Ich bin ja vor 10 Jahren erst wieder eingestiegen, hatte vorher nur 80 & 125 ccm. Durch die vereinfachte PrĂŒfung dann eben den Möp Schein gemacht. Meine Frau hatte den Schein, ist aber nie gefahren.
Ablauf: Wir haben uns jeweils eine neue Honda NC 700 gekauft, also identische Motorisierung. Nun bin ich als Mann ja eher fĂŒr Bastelleien empfĂ€nglich. Durch diese wilden Foren kommt man dann auf die Idee: Sportauspuff (geiler Sound, gefĂŒhlt mindestens 5 PS mehr đ), BMC Luftfilter (ein Must Have, Möp klingt jetzt wie ne Harley und bringt sicher noch mal wenn nicht noch mehr...đ), Powercommander (der optimiert quasi alles und nun kann ich jede Hayabusa wegblasen đ€. Nach jeder Modifikation fand ich mich bei meiner Probefahrt bestĂ€tigt. Ich habe die Rakete schlechthin, das Optimum, perfektes Finetuning.
Ende: Dann bin ich mit der Maschine meiner Frau zum TĂV gefahren. Ăhm... im direkten Vergleich mit meiner - die ich davor hingebracht hatte - fuhr die unverbastelte Kiste meiner Frau deutlich besser, zog mindestens genau so durch und verbrauchte auch deutlich weniger Sprit. đ
Fazit: Ich habe alles zurĂŒckgebaut und vertickt. TatsĂ€chlich fuhren die Möps nun wieder gleich. đ
Moral von der Geschichte: Eine Honda kann man nicht optimieren. Ich habe mir also eine Guzzi gekauft, Mistral montiert (geiler Sound, gefĂŒhlt mindestens 5 PS mehr đ), Sprint Filter eingebaut (ein Must Have, Möp klingt jetzt wie ne Harley und bringt sicher noch mal wenn nicht noch mehr...đ)..
đ€Ł Wir MĂ€nner sind soooo einfach gestrickt.
VG, Stefan