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Showing content with the highest reputation on 07/08/2023 in all areas

  1. Kann auch Stadtverkehr und Shopping 😉
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  2. Das Grundproblem ist damit nicht gelöst! Es ist einfach Murx ab Werk und belastet den Neukunden. Alles andere ist SchönfÀrberei!
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  3. Moin, moin! Inzwischen habe ich meine ersten paar (100) km mit der V7 III abgerollt. Ergebnis: Die Reifen (Originalbereifung) sind, wie sie sind. - Nicht wirklich gut, aber fahrbar Der Lenker, also die federn vorne sind unterdĂ€mpft u. viel zu weich gefedert Hinten: Es schwimmt... 😉 Ich möchte kein komplett neues Fahrwerk verbauen, da ich die schön klassische Fahrweise erhalten möchte. Allerdings wĂ€re ein neuer Satz Federn inkl. Öl u. FĂŒllstand und evtl auch ein Tipp, was ich hinten machen kann, hilfreich. (Progressiv sind die Federn vorne doch, oder? - Ich finde sie wirklich ziemlich eigenartig...) THNX 4 the info. MfL der Eratosthenes
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  4. @fender_rhodesDementsprechend _MUSS_ ich meine V7 wohl erst fahren lernen. DAS macht aber nix. Wollte so ein Moped.
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  5. Zu den Reifen: Mein Best Buddy (fĂ€hrt auch eine V7) und ich sind uns einig, dass die Original-Bereifung bei schnellen Kurven ein ungemĂŒtliches Pendeln ins Fahrwerk gebracht hat. Nach dem Wechsel auf Conti Road Attack 3 war das weg und die Fuhre lĂ€uft wie auf Schienen. Die StoßdĂ€mpfer hinten sind unsensibel und hart, damit fĂ€llt das Hinterrad in jedes Schlagloch, aber die sind nicht die Ursache fĂŒr das schwammige GefĂŒhl. Das ist fĂŒr uns die Kombi aus Original-Reifen und weicher Gabel. Mein Buddy hat auf hĂ€rteres Gabelöl gewecheslt (Motul 10W, 150 mm Luftkammer), das reicht ihm. Er ist aber auch der bessere Fahrer von uns beiden. Ich habe vorne die Wilbers-Federn wie oben beschrieben und hinten die 630er Federbeine von Wilbers.
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  6. Die Federn vorne sind linear. Ich habe vorne auf die Wilbers-Federn gewechselt die sind etwas hÀrter und progressiv gewickelt. Ich habe Wilbers-Gabelöl 7,5W drinnen, Luftkammer auf 140 mm eingestellt (original war 150).
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  7. Moin, moin! Habe mein Moped <klick> heute abgeholt und bin damit - zum 1. Mal in meinem kurzen Leben - mit 'ner Guzzi gefahren. Ergebnis: - Aufmerksamkeitsfaktor: Jep! (Bin von Passanten angesprochen worden, als ich die 1. Bilder gemacht habe, wie schön das Moped sei...) - FahrgefĂŒhl: 100%(+) - Fahrwerk: Vorhanden, wobei ich denke, dass es sich eher um ein Boot (also Schwimmen, usw) handeln könnte - FĂŒhrerschein - Lebenserwartung: Jetzt, dank Guzzi, vermutlich wieder vorhanden (Hatte es beim letzten Moped etwas ĂŒbertrieben. Das GerĂ€t sollte nur mit Waffenschein- und nicht auf öffentlichen Strassen gefahren werden dĂŒrfen.) - Kadern + Guzzi-Nicken: fF (fom Feinsten) - Motor: Lebt! - QualitĂ€tsanmutung: Jep! - Sound: G*il - schon im Originaltrimm (EURO4) Mein ResĂŒmee: Die 80er sind zurĂŒck! Es gibt tatsĂ€chlich auch heute noch Mopeds, die wirkliche Mopeds sind. Gesamtergebnis: Ich werde heute definitiv vor Lachen nicht in den Schlaf kommen... P.S.: "Richtige Reiseberichte folgen, sobald ich mit der Guzzi auch gereist bin... P^2.S.: Zu spĂ€t gelesen: Es gibt doch ein Forum, in das ich den Thread besser hĂ€tte hĂ€ngen können @die Mods: Falls möglich, bitte in "Allgemeines" umhĂ€ngen. - Danke!
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  8. Das vordere Gewinde ist fĂŒr den Riemen, der bei Modellen ohne Haltegriff Vorschrift ist. Die hinteren beiden Gewinde passen genau zu der Halterung der Soziusabdeckung der v7 iii racer. Allerdings passt die Sitzbank selbst nicht dazu. Habe mir Adapter gebastelt und kann so die Sitzbankabdeckung auch auf der Stone iv fahren.
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  9. Holger, warum denn eigentlich die Werkstatt oder der HĂ€ndler? Wenn es doch so sehr einfach ist wie du schreibst, hĂ€tte denn da nicht besser einmal das gute und erfahrene Guzzi-Werk den guten Simmerring im gut sortierten Lager vorrĂ€tig haben und diesen bereits gleich zur guten Auslieferung gut einbauen sollen? Dann wĂ€re es nĂ€mlich tatsĂ€chlich so, dass man "und gut ist" schreiben könnte. Wenn nun wie oben geschrieben V7, V9 und V85TT am gleichen Problem laborieren, scheint der Grund fĂŒr den Ölverlust dann aber offenbar doch nicht ganz so trivial zu sein wie du es darstellst. Und das mindeste wĂ€re doch, dass Piaggo Endantriebe als Ersatz vorhĂ€lt, um den Betroffenen schnellstmöglich zu helfen.
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  10. Schau doch mal bei Motogadget https://motogadget.com/ rein; hier deren elektronischer Drehzahlmesser mit 80 mm GehÀusedurchmesser: https://motogadget.com/products/motoscope-classic?variant=44296408989964
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  11. .... wer sich noch mehr fĂŒr die NORTON F1 Sport und die Norton Rotary Modelle (Wankelmotor) interessiert: die aktuelle MO Sonderheft Klassik Motorrad 6/2022 kaufen... "mit einem Norton-Wankel-Fan das 30-jĂ€hrige JubilĂ€um von Steve Hislops TT-Sieg gefeiert" oder auch die MOTORRAD NEWS 12/2022 mit einem ausfĂŒhrlichen Bericht der NORTON F1 Sport "Kreiskolbenkrönung" https://magazine.tourenfahrer.de/motorrad-news/2022/motorrad-news-12-2022-gedruckte-ausgabe Am letzten Sonntag habe ich meine F1 Sport aus LĂŒbeck abgeholt (Service) und nur ĂŒber Landstraßen 650 km nach Hause gefahren. 8:00 gestartet 17:00 zu Hause angekommen. Welch eine Freude. Gruß Holger
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  12. Ich hole mal aus... Vorgeschichte: Ich bin ja vor 10 Jahren erst wieder eingestiegen, hatte vorher nur 80 & 125 ccm. Durch die vereinfachte PrĂŒfung dann eben den Möp Schein gemacht. Meine Frau hatte den Schein, ist aber nie gefahren. Ablauf: Wir haben uns jeweils eine neue Honda NC 700 gekauft, also identische Motorisierung. Nun bin ich als Mann ja eher fĂŒr Bastelleien empfĂ€nglich. Durch diese wilden Foren kommt man dann auf die Idee: Sportauspuff (geiler Sound, gefĂŒhlt mindestens 5 PS mehr 😁), BMC Luftfilter (ein Must Have, Möp klingt jetzt wie ne Harley und bringt sicher noch mal wenn nicht noch mehr...🙄), Powercommander (der optimiert quasi alles und nun kann ich jede Hayabusa wegblasen đŸ€—. Nach jeder Modifikation fand ich mich bei meiner Probefahrt bestĂ€tigt. Ich habe die Rakete schlechthin, das Optimum, perfektes Finetuning. Ende: Dann bin ich mit der Maschine meiner Frau zum TÜV gefahren. Ähm... im direkten Vergleich mit meiner - die ich davor hingebracht hatte - fuhr die unverbastelte Kiste meiner Frau deutlich besser, zog mindestens genau so durch und verbrauchte auch deutlich weniger Sprit. 😒 Fazit: Ich habe alles zurĂŒckgebaut und vertickt. TatsĂ€chlich fuhren die Möps nun wieder gleich. 😊 Moral von der Geschichte: Eine Honda kann man nicht optimieren. Ich habe mir also eine Guzzi gekauft, Mistral montiert (geiler Sound, gefĂŒhlt mindestens 5 PS mehr 😁), Sprint Filter eingebaut (ein Must Have, Möp klingt jetzt wie ne Harley und bringt sicher noch mal wenn nicht noch mehr...🙄).. đŸ€Ł Wir MĂ€nner sind soooo einfach gestrickt. VG, Stefan
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