Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/23/2023 in all areas

  1. Da fahre ich also Leistung mit mir rum, die ich eh nicht brauche und um diese enorme Leistung überhaupt irgendwie für den 08/15-Fahrer händelbar zu machen, braucht es allerlei elektronische Heinzelmännchen, die eh alle nur kaputt gehen können. Ist irgendwie ein blödes Spiel. 😥
    3 points
  2. Mit der Bella Signora vor Schloss Weinberg bei Kefermarkt/Freistadt im wunderschönen Mühlviertel in Oberösterreich.
    2 points
  3. Ihr versteht mich einfach nicht... Natürlich kommt man mit 180PS schneller durch einen Überholvorgang. Aber an Stellen, wo man mit der V7 nicht mehr überholen würde, sollte man das mit 180PS auch nicht mehr. Einfach aus reinen Sicherheitsaspekten. Wenn ich mehr PS benötige, um zu überholen, bedeutet ja eigentlich zu 99% , dass der verfügbare Überholweg zu kurz ist...Wir sind halt nicht allein unterwegs. Ich persönlich finde es nicht spaßig, wenn ich aus der Kurve herausfahre und vor mir noch schnell ein anderer Motorradfahrer auf der Gegenspur reinschnippelt, nur weil er auf dem kurzen Stück meint noch überholen zu können. Mir geht es rein um die Sicherheit, nix anderes. Toni, du setzt ja selber "sicher" in Anführungszeichen Das meinte ich, das ist nur vermeintlich sicher, weil du schneller vorbeikommst, aber ohne auf dem Schirm zu haben, dass das nur eine trügerische Sicherheit ist. Auch auf der Gegenseite kann was Schnelleres unterwegs sein. Je kürzer dann der verfügbare Überholweg ist, desto kritischer ist das
    2 points
  4. Hab ja meine Neue Bonneville T100 gegen eine. v7 850 Spezial getauscht. Ich konnte die Guzzi heute in Empfang nehmen. Bin ja vorher 30 Jahre mit einer Cal.2 gefahren. Also rauf aufs Motorrad und gleich 200 Km gefahren . Alles ein bisschen „schlechter“ als mit der Bonneville. Aber mein Herz lacht. Die Vibrationen, die Schaltung, einfach Guzzi. Nach 6 Monaten unglücklich Motorrad fahren wieder das schöne Gefühl. Man hat etwas getan, um das Ziel zu erreichen. Meine Cal. 2 war noch etwas uriger zu fahren. Doch die V7 kommt dem schon nahe. Gruss Martin
    1 point
  5. https://kohl24.de/de/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-Mercedes-Benz-Bosch-0120600532-0120600533-0120600584-28-Volt-85-Ampere-Made-in-Germany-1235847 immerhin stramme 400 Euro...und dazu im TAUSCH Lichtmaschine mit Altteilrückgabe "Made in Germany"
    1 point
  6. Hi Guzzisti, hatte mal wieder ein bisschen Zeit, im Netz zu forschen. Ergebnis: - ein neues, wenn auch kleines Foto vom 3-Zylinder Prototyp - Null Information; ich hab noch nicht mal herausbekommen, wo dieser Prototyp steht. Es ist zum Haareraufen, aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr. Schöne Grüße Norbert
    1 point
  7. Wenn man mit einer V7 III aufgrund der Leistung nicht überholen kann, dann sollte man sich zwingend überlegen, ob man an dieser Stelle überhaupt überholen sollte...natürlich auf den öffentlichen Strassenverkehr bezogen
    1 point
  8. da fällt mir noch ein, sind bis 10K am Tacho für eine Gebrauchte noch ok?
    1 point
  9. Moin Martin, die Mistrals sehen meiner Meinung nach sehr gut aus und klingen sehr fein. Lauter sind sie definitiv - aber anscheinend im Rahmen des Erlaubten. Die in Deutschland mitgelieferte ABE sieht so 👇 aus, vielleicht hilft dir das für eine Nutzung in der Schweiz. Gruß, Alexander
    1 point
  10. Hallo Traktorfahrer Tour Tagebuch Iran 2023 V7II 16.06.2023 Freitag Mashhad, مشهد Richtig gut ausgeschlafen... ich werd heute durch die Stadt bummeln und das Mausoleum besuchen. Mashhad steht ganz im Zeichen des Mausoleums von Imam Reza, wird von 10-15 Millionen schiitischen Pilgern besucht und entsprechend bunt ist das Straßenbild. Araber, Afrikaner, Menschen mit den unterschiedlichsten Gesichtszügen und Kleidungen. Eine unendlich riesige Anlage, die sich zum Freitagsgebet füllt. beeindruckend... 17.06.2023 Samstag Bodschnurd, بجنورد ...auf in Richtung Kaspisches Meer. Frisch getankt würde ich ja gerne den Reifendruck prüfen, doch auch diese Tanke verweist – wie alle Tankstellen - auf einen Reifenservice. OK... Raus aus Mashhad ist sechsspuriges Chaos. Zweimal Feindberührung mit den Packtaschen zaubert ein freundliches Lächeln ins Gesicht der Angreifer. Ist ja nichts passiert... Die Landschaft wird nun weicher, grüner, manchmal grüne Büsche. Seit langem sehe ich wieder Bäume und 34° sind angenehm. Landwirtschaft... riesige Felder mit irgendeinem Getreide. Bei einem Bäcker hab ich etwas brotähnliches gekauft. Keine Ahnung, was das ist, mit Himbeersaft jedoch recht lecker. Am Straßenrand werden bergeweise Nüsse, Mandeln und Knabberzeug verkauft. In Bodschnur ist gleich das erste Hotel ein Volltreffer. Abgeschlossene Garage, riesen Zimmer und ein Holzkohlegrill gleich nebenan - Perfekt. 18.06.2023 Sonntag Bandar-e Gaz, بندرگز Die rund 400 km (einmal verfahren) sind wirklich entspannt zu fahren. Die Straße ist gut, alles easy. Das letzte Benzin war nicht gut. Unterhalb von 3.500 U/min nagelt die Gute auf beiden Zylindern. Ich fahr den Tank weitestgehend leer und nach neuem Tanken bei km 350 ist alles wieder ok. Die trockene flache Landschaft ändert sich. Mit vielen schönen Kurven geht es über dicht bewaldete und gewundene Bergstraßen und durch Täler weiter. ...dichtes Unterholz, keine Wege... besondere Warnschilder... Warntafeln für Leoparden – ups.. … und Teddybären ----------+---------- Kopfkino: Beamter: wo ist ihr Mann? Witwe : im Iran auf Mopedtour von Leoparden gefressen.. Beamter: ja, das hört sich glaubhaft an. Bei Gorgan wird Reis angebaut ! Weit ist's nicht mehr... man kann das Meer schon riechen..Und dann ist es da... das Kaspische Meer. Wie lange hab ich das schon auf meiner Wunschliste... Und : Wunsch erfüllt. Morgen werde ich der Küste nach Norden folgen. 19.06.2023 Montag Kazwin, قزوین Ich bin früh aufgebrochen. Die Straße führt vom Kaspischen Meer weg, doch die Landschaft ist wunderschön. Den Qualm riecht man bevor man irgendwas sieht... gegen diese Leberspieße vom Grill kann ich mich nicht wehren. Perfekt gegrillt, Leber, Fettstück, Leber. Ja und da sitz ich nun am Strassenrand. Alle meine Wunschziele habe ich erreicht. Den Iran besucht und ein klein wenig kennen gelernt, Teheran, Isfahan, Kerman, Mashhad, die heißesten Wüste der Welt... das Kaspische Meer. Ein Moment tiefer Zufriedenheit und innerer Ruhe. Ich hab gefunden, was ich gesucht habe. Mir geht’s gut. ----------------------- Ich denke den weiteren Abstecher nach Azerbaycan, das mach ich ein andermal. Ich mach mich auf den Heimweg und genieße einfach nur die Fahrt und das bollern der Guzzi. So mach ich's... ...auf geht’s... 2.800 km nach Hause warten darauf, gefahren zu werden...
    1 point
  11. Servus René, an meiner V7 hab ich einen Hebelsatz von Pazzo Racing. Gibt‘s natürlich auch klappbar, kurz etc. Verarbeitung und Materialanmutung mEn etwas besser als V-Trec (die habe ich an meiner Triumph). Gruß Jörg
    1 point
×
×
  • Create New...