Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/08/2023 in all areas

  1. Grüße aus dem Bergischen Land! Ciao Lars
    3 points
  2. Hallo Mako, Ja, ich werde selber reparieren Gruß Sergio
    2 points
  3. Hi est58. Von mir auch ein willkommen om Forum und gute und Pannenfreie Km. Sicher wirst du hier ein paar Antworten finden. Gruß Markus 🏍
    1 point
  4. Wunderschöne Farbkombi deine TT Willkommen im Forum Gruß Willi
    1 point
  5. Hallo Alexander. Ich habe die 630er Federbeine aus der Adjustline genommen. Es gibt die auch mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter. Die sind optisch zwar eine Wucht, die zusätzliche Verstellmöglichkeit der Druckstufe ist für mich aber nicht relevant. Wenn das Heck höher kommt, verkürzt sich der Nachlauf. Damit wird das Motorrad tendenziell handlicher und lenkt besser ein, wird im Zweifel aber auch etwas nervöser. Diese Unterschiede sind am Ende aber so fein, dass sie kaum ins Gewicht fallen. Du kannst das simulieren, in dem du die Federvorspannung an deinem Motorrad erhöhst, vielleicht in die drittletzte Stufe, je nachdem, wieviel Gewicht du selber mitbringst. Damit hast du ebenfalls ein höheres Heck und bekommst vielleicht ein Gefühl dafür, wie sich das Handling ändert. Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Als ich das Motorrad abgeholt habe, bin ich 3 Stunden Autobahn gefahren. Die Karre liegt trotz minimal verkürztem Nachlauf absolut satt auf der Straße und hat einen hervorragenden Geradeauslauf. Für mich ausschlaggebend bei der Entscheidung für die Höherlegung war eher der Wunsch, in Kurven nicht so früh aufzusetzen. VG, Frank
    1 point
  6. 1 point
  7. Ich habe diesen Halter. Die Grundhalterung verbleibt am Motorrad, ist nicht besonders hübsch, fällt aber eigentlich gar nicht auf. Du kommst übrigens ohne Probleme an die Batterie. Hab sie grad erst ausgebaut. Da muss nichts abgebaut werden, außer der Seitendeckel der V7 eben. Die Abstandshalter und dementsprechend die Taschen stehen aber wirklich unnötig weit ab, leider. Das gefällt mir auch nicht.
    1 point
  8. Moin und Willkommen im Forum. Gruß Holger
    1 point
  9. Moin Fidi, ich finde auch, dass der Racer-Look besser zur V7 passt. Die Satteltaschen sind ja doch recht dominant. Freue mich auf weitere Fotos. Schöne Grüße aus Düsseldorf Alexander
    1 point
  10. Hallo Fidi, willkommen im Forum mit der V7 gruß Willi
    1 point
  11. Moin Fidi und Glückwunsch zur Guzzi. Willkommen im Forum und ich wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
    1 point
  12. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
    1 point
  13. Griasdi vui spass hier im Forum ! und schöne Kilometer mit deinen Neuerwerb . gruß Basti
    1 point
  14. 1 point
  15. Gruß aus dem Harz Stillleben mit MilleGT, Brocken und Wurmberg Einer der seltenen Tage, wo die Gipfelregion klar zu sehen ist.
    1 point
  16. Wenn es bei uns der der Rheinebene warm wird dann aber richtig drückend und meisten rührt sich auch kein Lüftchen. Zum Motorradfahren lädt das nicht ein ganz zu schweigen von den langweiligen Strecken, also ab in den Schwarzwald. Heute wieder mal zum Schillinger Berg. Kaum ein paar km von Zuhause fliegt mir eine Biene bei knapp 100kmh unter den Jet Helm, nach dem Aufprall sofort heftig stechender Schmerz. Bin dann rechts rangefahren und hab erst mal den Stachel entfernt. Ein paar Minuten später pelziges Gefühl an Lippe und Nase. Naja daheim wird’s auch nicht besser also weiter. Die Landschaft dort entschädigt das alles, wenn jemand im Südschwarzwald Touren will kann ich diese Strecke nur empfehlen. Von Freiamt geht es Spinnennetzartig in alle Richtungen und jede Stecke ist einzigartig. In Seelbach gibt es einen Campingplatz wo man sich Blockhütten mieten kann ideal um den Schwarzwald zu erkunden. Grüße Jürgen
    1 point
×
×
  • Create New...