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Showing content with the highest reputation on 06/05/2023 in all areas
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Hallo zusammen, bin gerade von V85 auf V100 umgestiegen. Also ist das Enduro Guzzi Forum nicht mehr die richtige Plattform für mich. Durch die guten Reisequalitäten der V85 bin ich mit dem Teil 37000 km gefahren. Die V100 hat aber den besseren Motor, vor allem wenn man voll beladen mit Sozia auf Reisen geht. Meine kleine Diva (V65 Lario) habe ich 2015 bei Martin Hagemann erworben und zu einem Cafe Racer umgebaut. Grüße, Andreas2 points
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Das beste Wetter - und Maschinen über Maschinen auf dem Motorradtreffen der Motorräder der 70er in Appelhülsen (bei Münster). Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die über 500km Tour mit dem Auto abspulen. Es waren Unmengen an Traummotorrädern der 70er vor Ort. U.a. jede Menge Italiener, über Aermacci, Ducati, Fantic, Laverda, Moto Guzzi Moto Morini, MV..... . Nicht nur der riesige Platz war überfüllt auch die Zufahrten, überall die schönsten "Mopeds!" Anbei ein Paar Momentaufnahmen:2 points
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Hallo in die Guzzi-Runde, seit 2 Jahren freue ich mich über die hübsche Dame in Grün, deren Details und 70er-Optik mir besonders gut gefallen haben, so dass ich gar nicht anders konnte 😁. Nach etwa 7000km möchte ich mich nun auch mehr mit der Technik beschäftigen, und würde mich freuen, wenn ich Austausch finde. Fragen hätte ich reichlich, ich guck erst noch ein bisschen hier rum. Gute Fahrt, viele Grüße! Christian aus OWL1 point
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...heute erreichte mich die Einladung vom Guggenberger Horst ( alias Tscharl ) zum Fronleichnams Guzzi-Frühstück am Donnerstag, den 08.06.2023 . Beginn 9 Uhr, Ende 12 Uhr oder doch später. Das Treffen findet bei der Schreinerei vom Horst in Birket 8, 84152 Mengkofen statt. Birket, liegt a bisserl nördlich der Staatstraße 2328 vom niederbayerischen Neufahrn nach Mengkofen, zwischen Bayerbach und Süßkofen, gleich neben Hagenau. Die professionellen Wetterankündiger sagen heute für diesen Tag in der Gegend sonnige 26 °C vorher. Des is doch scho amal woas ?! Des warad a wengerl a andere Fronleichnamsprozession als sunst üblich, kanntad a ganz scheene Gaudi wer´n. I foahr hi.1 point
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Liebe Guzzi-Freundinnen und Freunde, als ich vor Jahren eine Nachfolge für meine heiß geliebte Enfield suchte, war Guzzi ganz oben auf der Liste. Ich bin eine V7 probegefahren und eine California EV. Die haben Damaskus mixt gepasst. Als dann die W650 ersetzt werden musste, bin ich eine V7 II probegefahren und eine Bellagio. Die Bella war einfach wunderschön aber zu schwer und zu unhandlich, erst ab hohen Drehzahlen wirklich wach und meine ach so praktischen Givi Koffer waren auch nicht unterzubringen. Ich bin jetzt viele Jahre mit Freude Bonneville SE gefahren, die mir prima passt, deren nähmaschinengleicher Paralleltwin aber ein ziemlicher Langeweiler ist. Nach gut siebzigtausend zuverlässigen Kilometern ist jetzt Zeit für was Neues und ich hatte das große Glück eine Bellagio zu finden, die bereits ein längeres Federbein und einen neuen LSL Lenker für eine herzerfrischende Handlichkeit hat. Um das Drehmomentloch hatte sich auch schon jemand gekümmert und ich musste nach der Probefahrt nicht lang überlegen. Ahhh, dieser Motor, wie er sich und mich schüttelt. Da ist selbst Warten an der Ampel ein Vergnügen. Und beim Überholen auf der Landstraße wird er leicht und heiter. Sehr geil! Aber wem sage ich das? Ich freue mich jetzt aufs Fahren und auf den Austausch mit Euch. Viele Grüße aus Wiesbaden von Roland1 point
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Ja ,das ist der Sketch Umbau,nur auf Basis einer v7 Racer.1 point
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Ich hab's getan! Ich habe es jetzt einfach so gemacht, wie ihr es empfohlen habt: 1.) Kästchen überall hinhalten, wo es hinpassen könnte. 2.) Pickup montieren und sehen, wie weit das Kabel reicht. Leider ist das Kabel der "Bosch-LiMa-Variante" relativ kurz. Für meinen Wunscheinbauort hinter der Batterie unter der Sitzbank hat es nicht gereicht. Unter den Seitendeckeln hab' ich das Kästchen nicht untergebracht (selbst ohne Häkeltäschchen 🙂). Also ist es jetzt auf dem Luftfilter vor der Batterie gelandet und das sogar mit stilvoller(!) Holzbox, denn dass es dort jemals nass wird, wage ich zu bezweifeln (außer ich lande nach verfehlter Kurvenfahrt im See) Vorteil der Anordnung: - Alle Kabel sind schön kurz. - Wahrscheinlich kommt man wirklich unaufwendig ran, schlimmstenfalls muss man den Tank etwas anheben. Habe heute die ersten 50 Kilometer Testfahrt absolviert und bilde mir ein, dass man den Unterschied schon spürt: Motor wirkt unter 3000 U/min deutlich "kuscheliger" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) und dreht ab 3000 U/min deutlich leichter nach oben. Dazu noch die Gewissheit, dass zukünftig Einstellarbeiten entweder komplett entfallen oder ohne großen Aufwand zu machen sind. Ich denke, das war es wert! Norbert P.S.: Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich die Einstellung bisher nur nach der Schwungscheibenmarkierung gemacht habe und noch nicht mal abgeblitzt habe. Wieviel Luft da mit Finetuning noch nach oben ist, lasse ich euch demnächst wissen.1 point
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