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Showing content with the highest reputation on 05/30/2023 in all areas
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Isso 😁 Sollten wir auch nicht weiter vertiefen – macht nur schlechte Laune. Lieber ne Runde Guzzi fahren. Die Sonne lacht und noch dürfen wir ohne Warnweste!2 points
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Meiner unbedarften Meinung nach grenzt die Aussage schon an einer Frechheit. Ob jetzt verspätet oder nicht, der Kardan hätte so oder so geleckt - denn es wäre doch maximal frisches Öl eingefüllt worden beim Service. Ich bin derselben Meinung wie holger, da musst du wohl andere Saiten aufziehen.1 point
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Hallo.. Suche für meine Cali 1400 touring eine Fahnenstange zur Befestigung am Gepäckträger event. mit Guzzi Fahne.Sollte so in etwa 40-50 cm Länge haben. Gruß Harry1 point
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Am langen Pfingstwochenende wurden bei mir in der Region fünf Motorradfahrer durch Autofahrer abgeräumt und gekillt. Vorfahrt missachtet, auf der Straße gewendet, in den Gegenverkehr geraten, das Übliche halt. Wie immer wird der Innenminister feststellen. dass es unter den Motorradfahrern besonders viele Verkehrstote gibt und strengere Kontrollen anordnen. Strengere Kontrollen der Opfer und nicht etwa der Täter. Da weiß ich regelmäßig nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Übrigens hätte keinem der Unfallopfer ein Verbandspäckchen oder ein Warndreieck irgendwas geholfen – um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.1 point
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Selbst nie nen blöden Fehler begangen zu haben kann man eigentlich erst sagen wenn man fertig ist. Irgendwann geht einem ggf auch selbst mal die Straße aus, verschätzt, kann passieren, ist menschlich. Und klar können durch sowas blöde Unfälle passieren, aber das ist halt so, auch wenn Viele gerne alles Vollkasko versichern würden, es kann passieren. Die Welt ist nicht nur aus Watte und manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort wenn Jemand halt etwas übermotiviert ist. Aber deshalb würde ich nie auf die Idee kommen gesetzlich etwas ändern zu wollen.1 point
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Gewisses Alter ist gut, auch dafür. Ich schlage das Mindestalter für motorbetriebene Fahrzeuge vor. Nicht gelesen sondern leider selbst erlebt. Ich wurde bei Nebel von einem Golf abgedrängt. Es war gerade noch Platz genug um nicht in den Straßengraben zu fahren. Hätt ich auch nicht getan. Ach ja, Sattelzug Leerfahrt. Zwei Wochen später der selbe Golf, die selbe Straße. Pilot harpuniert erst einen, landläufig als ICB bekannten, Bagger um in weiterer Folge ein entgegenkommendes Auto zu touchieren. Die beiden Insaßen mußten ins Krankenhaus. Ihr Auto schwer beschädigt. Der an Testeronüberproduktion leidende Fahrer, ca 20 Jahre alt. Gesehen haben ich und Kollegen den Wahnsinnigen oft bei seinen kranken Aktionen. Leider sind solche Idioten auch auf Motorrädern anzutreffen. In den letzten beiden Jahren hatte ich zweimal die Ehre beinahe von einem entgegen kommenden Motorradler abgeräumt zu werden. Einmal mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit eine Kurve geschnitten, einmal überholen an einer unübersichtlichen Stelle. Oder auch der Familienvater dem plötzlich der Parkplatz auf der linken Straßenseite schöner vorkam. Gut, daß ich genug Seitenabstand und den richtigen Gang eingelegt hatte. Ich währ dafür, alle zur verkehrspsychologischen Untersuchung mit anschließender Perfektiosfahrt über acht Stunden. Als Zeitabstand würde ich jährlich vorschlagen. Auf keinen Fall will ich behaupten fehlerfrei zu sein. Das schafft niemand. Ich bin mir auch sicher aus dem Stand heraus bei einer heutigen Prüfungsfahrt durchzufallen. Haben jetzt alle anderen die mir im Verkehr begegneten nur Glück gehabt? Gruß, Hannes1 point
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Soeben gelesen: 83-jähriger Autofahrer rast in Kita-Gruppe. Zum Glück gab es keine Todesopfer. Ja, ich bin für solche Gesundheitschecks ab einem gewissen Alter. Gruß an alle Ralf1 point
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Woraus schliesst du, dass meine Meinung anders sein sollte? Und meinst du etwa, ich schlag mich nicht genug mit den Behörden rum und nehme Vorschriften einfach so hin? Woher willst du wissen, was ich über Pandemien oder Kriege denke? Es gibt hier nichts hinzuzufügen, diese Diskussionen gehören einfach nicht hierhin. Es gilt wie in jedem Internetforum, entweder machste einen OT-Bereich für solchen Giftmüll (denn nichts anderes sind solche politischen Themen) oder man bleibt bei der Sache und kloppt sich für die anderen Dinge auf reddit (r/pol usw.), 4chan oder sonstigen Foren. Ich kann dich sehr wohl, sehr sachlich in Grund und Boden zu solchen Themen diskutieren, aber hier geht's um Guzzis. Und da ist es mir lieber, wenn mich jemand – zum Beispiel du – über Guzzis in Grund und Boden diskutiert, denn da lerne ich was dabei. Deshalb bin ich hier.1 point
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Zündkabel und die https://www.zweiradteile.net/universalersatzteile/elektrik/zuendungsteile/zuendkerzenstecker-zuendspulenstecker/45204/zuendkerzenstecker-ngk-lzfh-ohne-widerstand-900-kompakt-schwarz-fuer-oldtimer ich glaube es ist die Zündbox, hatte selbst vor vielen Jahre die selbigen Symtome an einer meiner Guzzis1 point
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Jo, ist gut, vll besser so Sa du ja anscheinend nicht in der Lage bist sachlich über Dinge zu diskutieren und Probleme hast andere Meinungen anzunehmen. Ansonsten würdest du ja nicht entsprechend urteilen. Aber ist kein Problem wenn es nicht erwünscht ist und falls man seriös und unvoreingenommen über die Welt berichtet werden will empfehle ich das Magazin schlechthin, die Tagesschau.1 point
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Hallo Thomas, herzlich willkommen hier und einen Gruß an den dicken Turm am Neckar! Schönes Mopped, in der Tat! Viele Grüße, Volker1 point
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Können wir den Thread hier schliessen bevor wir zu den Verschwörungstheorien abdriften? Ja, viele Vorschriften sind scheisse, aber das Altherren-Gejammer hier im Forum bringt überhaupt nix. Engagiert euch stattdessen politisch. Im übrigen erinnere ich mich daran, dass sich meine Altvorderen gerne über die regelmässigen Abgaskontrollen und überhaupt MFK (D: TÜV) tierisch aufgeregt haben. Die Abgaskontrollen sind mittlerweile weg gefallen (dank Technik), also kann sich die Welt ja wohl so schlecht nicht entwickeln. Und wenn ich so schaue, welche Rostlauben im näheren Umland auf der Strasse sein dürfen, so bin ich ganz froh wenn hier regelmässige Prüfung Pflicht ist. Und was die Fahrtauglichkeit der Menschen anbelangt, so habt ihr wohl alle genug Trottel erleben dürfen, denen man die Erlaubnis am besten auf der Stelle entzogen hätte. Eine regelmässige Prüfung wäre so abwegig hier nicht. Wo soll jetzt bitte das Problem sein, wenn's dafür ein paar Jobs mehr gibt, oder wenn man alle Schaltjahre mal ein paar wenige Dublonen abdrücken muss für so was. Wenn einem diese Beträge weh' tun, dann hat man weiss Gott wichtigere Probleme. Der Bogen zu Corona und Krieg sollte Grund genug sein, diesen Thread hier zu schliessen. Ist ja völlig abgedriftet.1 point
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Nüchtern und reel betrachtende Menschen sind unerwünscht, lieber mit dem Strom schwimmen. Alles andere lieber schnell verbieten oder Mundtot machen. "Cancel Culture" kommt immer mehr in Mode und sobald Jemand mal nicht der Meinung ist das man Kriege mitfinanzieren sollte oder man ggf mit widersprüchlichen Maßnahmen zur z.b. Coronazeit unzufrieden ist steht schnell mal der Arbeitsplatz auf dem Spiel. So schnell wie heute Jemand Nazi oder Verschwörer ist haben Viele Leute kein Interesse mehr sich öffentlich zu äußern da es schnell eng wird. Und ist der Ruf erstmal ruiniert.... Demokratie geht in meinen Augen anders.1 point
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V100 und TT sind nicht vergleichbar. Beide haben unterschiedliche Zielgruppen. Technisch sind die Modelle sowieso weit voneinander entfernt. Beide Modelle haben ihr Daseinsberichtigung. Ich persönlich bin froh noch keine V100 gesehen zu haben, ausser die in meiner Garage 😊1 point
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Bei meiner Fahrprüfung 1973 war es saukalt und hat geschneit. Nach der PKW Prüfung musste ich mit einem 200er Roller auf einem Parkplatz eine 8 fahren und vor dem Prüfer halten. Das war es.1 point
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Der frei agierende, verantwortungsbewusste Bewusste Bürger ist halt ein Dorn im Auge. Es ist nicht erwünscht das Jeder sein Ding macht wie er es für richtig hält, streng genommen wird alles zunehmend immer mehr überwacht. Klar gibt es Leute die salzen, ich habe eh nichts zu verbergen aber ich für meinen Teil will schon selbst entscheiden dürfen was ich wann und zu welchem Zweck anziehe. Ergänzend dazu wird grad in der EU debattiert das auch Motorsportfahrzeuge versichert sein müssen. Geht es da in der Tat um die Unfälle die selten passieren oder viel mehr um eine Bestandsüberwachung?!? Auch die lustigen Gesetze die ein hochkompetenter Kinderbuchautor derzeit so durchboxen will lassen einem am Ende nur umso mehr durchleuchten. Am liebsten noch Abschaffung vom Bargeld und man kann exakt voraus sagen wann Person XY wieder Kippen kaufen müsste. Schöne neue Welt. Ich hätte nie gedacht das ich das sage, aber ich wäre gerne mit meinem derzeitigen Alter lieber 30-40 Jahre weiter in der Vergangenheit.1 point
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Hallo Thomas, willkommen hier und viel Spaß mit deiner Hübschen. Vllt kann man ja mal ne Runde zusammen drehen😀 lg aus Stuttgart matthias1 point
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Moin, ich wollte gerade antworten, aber DU belegst mit Deiner Zulassungszahl schon das Gegenteil Deiner ersten Einleitung. Mag sein, das es unterschiedliche Gebiete und Händlerergebnisse gibt. Jedoch in zahlreichen Foren oder Facebook Gruppen ist es genau gegensätzlich. Die V100 Mandello kommt sehr gut am Markt an und wird gekauft. Von Fremdkunden, wie auch bei Guzzi Fahrern. Natürlich ist es ein anderes Segment und auch eine andere Preisgruppe. Schnell sind 16-18.000Euro ausgegeben, wenn man bei einer V100 zugreift. Ein Vergleich mit bmw ist theoretisch ok... jedoch kann man einen Hersteller, der diese Finanzkraft und seine stramm geführte Händlerorganisation und eigenen Werksniederlassungen nicht mit Moto Guzzi, als Kleinsthersteller vergleichen. Auch die "neue" Händlerschaft, aus vielen Rollerhändlern, wie Vespa-Piaggio muss sich erst einmal Stammkundschaft aufbauen. Die Stelvio wird eine Ergänzung werden, aber nur in kleineren Stückzahlen. In diesem Segment spielt bmw mit jahrzehntelangen Verkäufen mit der GS die erste Geige. Auch Triumph, mit vielen-sehr ähnlichen Plagiaten - bis zur optischen Kopie... kommt nicht annähernd heran. Auch da ist es nicht das Gute oder Schlechte Motorrad - sondern die Vertriebsstruktur. Freuen wir uns also an weiteren Modellen von Moto Guzzi und das Piaggio weiter das Interesse, auch wirtschaftlich, behält. Das sie sich auch bemühen, ihre Händler bei aufkommenden Problemchen MEHR zu helfen und zu unterstützen. Gruß Holger1 point
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Moin Hannes, Danke - auch ich sehe diese Verschärfungen unter dem Thema EU auch an vielen, anderen Beispielen. Daher ist diese Sichtweise schon richtig, die Dregwaz aufzeigt. Sicher stören sich einige an der ersten Ausdrucksweise; aber der Punkt ist genau getroffen. Ist wie bei der Entlohnung und den Preisen. Als Maßstab dient der "höchste" Preis in einem EU Land und bei der Entlohnung genau das Gegenteil. Daher war auch der Aufschrei bei den willkürlichen dB95 in Teilen Österreichs richtig... denn kurz danach kam eine schweizerische Ministerin, ich denke sie ist im Umweltamt, darauf, diese Idee gut zu finden und für die gesamte Schweiz zu übernehmen. So kommen schnell Ideen auf, das Maximale als Richtschnur für alle vorzuschreiben. Gruß Holger1 point
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griasdi vui spass hier im Forum ! schöne maschine , dieses model schau ich mir auch immer wieder mal an ^^ gruß Basti1 point
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Nun, wie leicht kann das denn fallen? Die allgemeine Erfahrung zeigt klar, dass die Vorschriften europaweit an das Land mit den jeweils höchsten Anforderungen angeglichen werden - und wenn sie noch so hanebüchen sind. Das bedeutet bspw., dass über kurz oder lang das Tragen von Warnwesten zur allgemeinen Pflicht wird. Wohlgemerkt nicht nur an einer Unfallstelle, sondern auf dem Motorrad. Der nächste logische Schritt wäre wohl eine Schellenkappe. Oder eine Schutzhelm- und Warnwestenpflicht für Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Besucher von Straßencafes. Weiter geht´s mit Fahrerlaubnissen. Qualifikationen werden rückwirkend aberkannt, weil es EU-Länder mit restriktiveren Regelungen gibt. Ich empfehle die Lektüre der aktuellen Planung zur Vereinheitlichung des Anhängerbetriebs. Ab 70 demnächst pauschale Fahrtauglichkeitsprüfung. Bezeichnenderweise genau das Alter, bis zu dem Erwerbsfähigkeit unterstellt wird, aber ich schweife ab. Die Ausführungsregelungen treiben ebenfalls wilde Blüten. In Italien können die Behörden bei einer einfachen Ordnungswidrigkeit das Fahrzeug konfiszieren - und das steht nicht nur auf dem Papier. Warum nicht gleich deren Eintragung ins Grundbuch? Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, wie ich mich solchen Regeln und Gepflogenheiten annähern soll. Solange es weder Maß noch Mitte, sondern nur Maximalforderungen und drastische Sanktionen gibt, kann ich sie nicht als ein Werben um kooperative Einsicht verstehen.1 point
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Regeln generell als Vorschriftenterror abzutun, ist nun aber auch Anarchie pur. Ich muss nicht alle Regeln gut finden, aber im Sinne eines sozialverträglichen Zusammenseins sollte man daran halten. Oder versuchen, oder sich den Regeln annähern ...oder.. oder.. . Sie abzulehnen ist zumindest keine Lösung.1 point
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Moin, eine Genießer-Tour...über 400 km: über das schöne Saarland an die Saar - weiter nach Trier - Mittagseinkehr an der Mosel hoch bis Zell - lecker Eis essen (das Beste in Deutschland) und "schwarze Katze" Zeller Wein mitgenommen; über den Hunsrück zurück. Top Wetter - auf diesen Straßen kaum Pfingstverkehr... Cali II brummelt zufrieden. Heute abend dann den trockenen Wein genießen und den Tag ausklingen lassen. Gruß Holger1 point
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Leider wissen die TÜV Ingenieure auch noch nicht 100%ig Bescheid Es ist die Reifengröße ausschlaggebend , egal ob Diagonal-oder Radialreifen. Bei dir wäre also eine Eintragung nicht notwendig gewesen, wenn die Reifendimensionen übereinstimmen Das wurde mal vom Bundesministerium überarbeitet und präzisiert https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html Bitte erst nach ganz unten scrollen und den (*)Abschnitt lesen Viele Grüße Robert1 point