Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/29/2023 in all areas
-
Moin, eine Genießer-Tour...über 400 km: über das schöne Saarland an die Saar - weiter nach Trier - Mittagseinkehr an der Mosel hoch bis Zell - lecker Eis essen (das Beste in Deutschland) und "schwarze Katze" Zeller Wein mitgenommen; über den Hunsrück zurück. Top Wetter - auf diesen Straßen kaum Pfingstverkehr... Cali II brummelt zufrieden. Heute abend dann den trockenen Wein genießen und den Tag ausklingen lassen. Gruß Holger3 points
-
Nun, wie leicht kann das denn fallen? Die allgemeine Erfahrung zeigt klar, dass die Vorschriften europaweit an das Land mit den jeweils höchsten Anforderungen angeglichen werden - und wenn sie noch so hanebüchen sind. Das bedeutet bspw., dass über kurz oder lang das Tragen von Warnwesten zur allgemeinen Pflicht wird. Wohlgemerkt nicht nur an einer Unfallstelle, sondern auf dem Motorrad. Der nächste logische Schritt wäre wohl eine Schellenkappe. Oder eine Schutzhelm- und Warnwestenpflicht für Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Besucher von Straßencafes. Weiter geht´s mit Fahrerlaubnissen. Qualifikationen werden rückwirkend aberkannt, weil es EU-Länder mit restriktiveren Regelungen gibt. Ich empfehle die Lektüre der aktuellen Planung zur Vereinheitlichung des Anhängerbetriebs. Ab 70 demnächst pauschale Fahrtauglichkeitsprüfung. Bezeichnenderweise genau das Alter, bis zu dem Erwerbsfähigkeit unterstellt wird, aber ich schweife ab. Die Ausführungsregelungen treiben ebenfalls wilde Blüten. In Italien können die Behörden bei einer einfachen Ordnungswidrigkeit das Fahrzeug konfiszieren - und das steht nicht nur auf dem Papier. Warum nicht gleich deren Eintragung ins Grundbuch? Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, wie ich mich solchen Regeln und Gepflogenheiten annähern soll. Solange es weder Maß noch Mitte, sondern nur Maximalforderungen und drastische Sanktionen gibt, kann ich sie nicht als ein Werben um kooperative Einsicht verstehen.2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
1 point
-
Ja, dem 🤮 kann ich mich nur anschließen, und zwar für den gesamten hier aufgeführten Vorschriftenterror und Haarspaltdschungel. Allen, die das eine oder andere gut finden, sei gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die jeweils höchste Forderung und dämlichste Ausführungsregelung eines Einzellandes europaweit angewendet wird. Das ist bisher nur noch nicht passiert, weil noch tausende andere Vorschriften auf der Warteliste stehen. Da kann man wenigstens einmal froh sein, dass Behördenmühlen langsam mahlen.1 point
-
Es ist viel einfacher! Irgendwie scheint lesen nicht meine Stärke zu sein? Es gibt für die neuen V7 den TR8206 von GIVI. Sehr interessant: es ist ein abnehmbares System. Soziushaltebügel bleibt wo er ist. Weniger interessant: der „Halter“ für das abnehmbare System verbleibt am Motorrad und sitzt vor der Batterieabdeckung. Sprich: wenn ich an die Batterie will/muss, muss der ab. Zudem finde ich den groß und nicht so schön. Auch: Während bei meinem „falschen“ Halter die Taschen schön eng am Motorrad liegen, sind die beim TR8206 vermutlich deutlich weiter außen. Sehr gute Bilder von beiden gibt es auf GIVI.de, preislich sind die gleich. Bezug bei den üblichen Verdächtigen. Gruß René1 point
-
1 point
-
1 point
-
bei uns im Süden ging es die letzten Tage gar nicht so südlich zu, wir hatten immer noch Aprilwetter, heute war es überwiegend sonnig und leicht bewölkt bei frischen 12 °C über 500m. Also Change genutzt und eine Runde gefahren. Ich bin jetzt nicht so der Langstrecken Tourer und so war ich nach knapp 250 km wieder Zuhause. Der Wildpark Steinvasen mit Hängebrücke und Rodelbahn Ein altes Wasserkraftwerk unter Denkmalschutz Pause musste auch sein Und ein Weizenfeld mit Mohn kommt auf dem Bild leider nicht so rüber.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
So, mit der kleinen nun schon über 500Km gemacht. Ja das Fahren macht extrem Spass. Man fühlt sich zurückversetzt in die 70er.. sie sieht "alt" aus und fährt sich genauso. Auch sieht sie viel schneller aus, wie sie tatsächlich ist.. 🤣 Am Anfang fuhr sie sich recht "zäh". Sie ist ja auch gut fast 2 Jahre gestanden. Also 98er Sprit rein, schön warmfahren und dann mal Schweizer-Jura-Runde sehr zügig.. und siehe da, sie machte immer mehr auf und am Schluss lief sie extrem schön, rund und hatte auch so etwas wie "Leistung"... 😄 Machte sehr viel Spass und das schöne ist eben, man kann sie in der Schweiz in den ersten 3 Gängen voll ausfahren und auswinden, ohne gleich mit massiven rechtlichen Konsequenzen konfrontiert zu sein. Hab extrem Freude dran und für mich das schönste Motorrad, dass es gibt.. Sehen auch viele andere so. Hatte noch nie ein Motorrad, das so aufgefallen ist. Irgendwo hinstellen.. jeder Fussgänger bleibt stehen und wirft Blick drauf, auch Nicht-Motorradfahren. Motorradfahren kommen sofort und beginnen zu quatschen. Kein einziger ist bisher ohne eines Blickes zu würdigen dran vorbeigegangen.. Meine anderen werden da kaum beachtet. Diese hier schon. Waren damit auch schon 2x im einem Rest. auf der Terrasse.. jeder auf der Terrasse guckt, wenn man da anfährt! Jeder.. natürlich auch der Sound, der ist einmalig. Die klingt einfach so richtig geil. Sie klingt auch nach einem viel grösseren Motor, wie er tatsächlich ist. Geiles Spassgerät.. aber gut, eine 500Km Tagestour würde ich damit nie machen, da nehm ich was anderes mit.. Hier auf dem Schallenberg, ein sehr bekannter Töff-Treffpunkt in der Schweiz: Hier im schönen Jura unterwegs: St. Ursanne.. ein mittelalterliches Städtchen: Hier auch im Jura.. schöne Strassen, nicht viel Verkehr.. perfektes Revier für die Kleine.. Ja und meine Garage ist jetzt voll.. jetzt gibts nix mehr...1 point
-
1 point