Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/24/2023 in all areas
-
Ja die V100 fährt sich super. Bei der V85 ist die Sitzposition entspannter und die Reichweite von über 400 Km ist top. Mit der V100 hat man eine max. Reichweite von 300 Km. Die V100 geht dafür im gesamten Drehzahlbereich vorwärts und Überholen ist wieder easy. Sie hat auch Fahrwerks bedingt das bessere Kurvenverhalten (ich fahre kein Gelände). Habe bereits 2700 km mit der V100 abgespult und längere Touren mit Gepäck und Sozia sind auch kein Problem. Warum MG nicht alle Farbkombinationen auch als S anbietet, ist mir ein Rätsel?2 points
-
Moin, etwas Kosmetik: ein wenig störte mich, das die Zierlinien nicht vollständig waren. Zum Glück habe ich Original Prospekte und habe mit Zierstreifen/Zierlinien nachgearbeitet. Auch bei den beiden Kotflügeln waren nur die goldenen Streifen dran, jetzt auch die passenden roten 😍 Das Ergebnis stellt mich zufrieden. Gruß Holger2 points
-
Hallo zusammen, bin gerade von V85 auf V100 umgestiegen. Also ist das Enduro Guzzi Forum nicht mehr die richtige Plattform für mich. Durch die guten Reisequalitäten der V85 bin ich mit dem Teil 37000 km gefahren. Die V100 hat aber den besseren Motor, vor allem wenn man voll beladen mit Sozia auf Reisen geht. Meine kleine Diva (V65 Lario) habe ich 2015 bei Martin Hagemann erworben und zu einem Cafe Racer umgebaut. Grüße, Andreas1 point
-
😭 so langsam muss man sich daran gewöhnen , dass die musikalischen Idole nun von uns gehen1 point
-
1 point
-
das mit den Stutzen ist so, wird bei den kleinen aus Platzgründen öfters gemacht, weil die Einzelluftfilter von K&N oder die China Nachbauten sonst am Rahmenrohr anliegen bzw scheuern. das er schon diverse Kerzen probiert hat, habe ich gelesen....nur von Kerzensteckern steht nix wenn der eine Zylinder nicht will, dann wäre es gut zu wissen ob die betreffende Kerze nach erfolglosem Startversuch nass ist, sprich ob Sprit überhaupt angesaugt wird und bis zur Kerze kommt.....1 point
-
Ich bin neu in diesem Forum und deshalb etwas spät dran zu dem Thema.Bin gerade von V85 TT auf V100 umgestiegen. Habe mich im Enduro Guzzi Forum schon dazu geäußert, hier meine Erfahrungen. Die Öltemperatur der V85 liegt zw. 120°C-140°C und mehr. Durch das magere Gemisch hat meine TT bei hohen Außentemperaturen auch geklingelt. Deshalb hatte ich einen Ölkühler von GCorse verbaut. Dass brachte 200 ml mehr Ölinhalt, die Öltemperatur lag zw. 80-120°C und das Klingeln war Geschichte. Andreas1 point
-
1 point
-
Hallo Alexander. Vollzogen habe ich meinen Reifenwechsel noch nicht, aber ich kann vielleicht etwas anderes beisteuern. Ich möchte (und werde) demnächst die Conti Road Attack aufziehen lassen. Nachdem hier ja die neue EU-Reifenverordung diskutiert wurde, habe ich mich bei meinem TÜV schlau gemacht. In meinem Fahrzeugschein waren Diagonalreifen eingetragen, die Contis sind ja nun Radialreifen. Damit ist (trotz identischer Dimension) ein Eintrag nötig. Allerdings ging der sehr unkompliziert vonstatten. Dank der hier vor ein paar Beiträgen verlinkten Eignungsbestätigung von Conti bekam ich die Eintragung ohne dass ich das Motorrad mit den aufgezogenen Reifen vorführen musste. Gekostet hat das Ganze inkl. neuem KFZ-Schein unter 50€. VG, Frank1 point
-
Wunderschön! Haus der Kunst, dort war früher der Club P1 zu meiner Jungedzeit. Danke dir für diesen Bericht. Gruß mako1 point
-
Hie noch paar Bilder vom Mausefallen - Museum. All die anderen Teilnehmer werden sicher auch noch einige Bilder hierzu einstellen und schreiben. Historische Mausefallen, erstes Bild.... und jede Menge andere alte Sachen, seht selbst! Morgen ist dann Abreise und das Treffen ist schon wieder vorbei. Möchte mich bei Fritz für das gelungene Treffen und die tolle Organisation bedanken - alles war perfekt und hat geklappt. Grüße Tobias1 point