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Showing content with the highest reputation on 05/17/2023 in all areas

  1. Kurven, auch Kehren, fährt man immer mit genügend Zug am Hinterrad. Rollen lassen ist nix, Kupplung ziehen schon gar nix. Gleich nach dem Ende des Bremsvorgangs + Runterschalten wird Gas angelegt. Bei Kardanantrieb wegen des Aufstellmoments etwas früher, bei Kettenantrieb kann man tiefer in die Kurve reinbremsen. Den ersten Gang wirst du in der Regel nur in engen Rechtskehren brauchen. Die meisten Linkskehren gehen im zweiten Gang, weil du da einen größeren Radius fährst. Bei Unsicherheit auf dem Bock oder mangelnder Fahrpraxis empfiehlt sich ein Sicherheitstraining. Auch die Lektüre des Buches „Die obere Hälfte des Motorrads“ von Bernt Spiegel ist sehr nützlich und lehrreich. Da werden die Grundlagen, wie z. B. Blickführung und Kurventechnik sehr gut erklärt.
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  3. Hallo Alexander, ja ich bin aber den Weg nach oben gegangen also mehr Kniewinkel, für mich ist das jetzt gut so. Hat ca.3-4cm ausgemacht. Gruß Gunter
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  4. ich hab auf meiner V7 850 von 2022 die T05 dran mit den Fußrasten ERGONIA, ich bin einfach zum TÜV gefahren und wurden dort eingetragen mit der vorhanden ABE von LSL, vielleicht ist das auch vom TÜV Prüfer abhängig
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  5. Mein tüvi hat mir abgeraten. Gäbe auf jedenfall ne Fabrikats/Typbindung. Wenns dann den Reifen mal nicht mehr gibt, gehts theater von vorne los.
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  6. Moin, Ich habe die höhere Comfortsitzbank von Guzzi montiert. Es ist wesentlich bequemer und der Kniewinkel hat sich auch verbessert (Bin 195cm lang) Gruß aus Berlin
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  7. Hallo zusammen, habe meine V7 jetzt 2 Jahre und habe sie nach und nach, nach meinen Geschmack dieses Jahr im April vollendet 😊
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