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Showing content with the highest reputation on 05/10/2023 in all areas

  1. 😉 Also, ich habe es mit meinem französischen Einleitungssatz und Englisch probiert. Mal sehen ob sie antwortet. Aber durch Zufall habe ich bei Agostini einen gefunden, der dem ähnlich sieht. Und mich freut der Preis! Es ist der GIVI TMT8201 https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/TMT8201.pdf Jetzt nur mal sehen wo es den in Deutschland gibt. Tante Luise hat nein gesagt. Gruß René
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  2. Hier in diesem Forum hatte ich diesen Spruch vom Peter Horvath noch nicht eingestellt, aber vielleicht ein anderer Forumista - den Peter Horvath kennen und schätzen in der Guzzi-Szene viele Leute und diesen Spruch dürfte der Peter nicht nur zu mir gesagt haben.
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  3. https://www.topspeed.com/best-moto-guzzis-ever-made/#moto-guzzi-lsquo-otto-rsquo-grand-prix-bike-1955---1957 Platz 1... V100
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  4. Hi Bufala Blu. Glückwunsch zu deiner Calli. Ich fahre ne Aluminium Sport. Wie du schon gelesen hast sind das robuste Maschinen für viele schöne km. Viel Spaß damit und gute Fahrt. Gruß Markus
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  5. Das singende Geräusch im 5. Gang macht meine Cali EV nun schon seit mehr als 120 TKm; der Peter Horvath, der Guzzi-Kenner und -Könner aus Wien, sagte mir nach meinen Hinweis auf dieses Singen: Hör Dir´s gelassen an und freu Dich darüber, daß Deine Guzzi so schön singt. Sollte sie das nicht mehr tun, dann ist sie kaputt. Dein bißchen Nachfüllen von "Falschöl" wird Deine Maschine schon nicht zerstören, wenn´s ein Vollsynthetiköl war dürfte die Nachfüllmenge bei über 3 L Ölvorrat nicht gerade das große Chaos herbeiführen. Ich nehme für mich nicht in Anspruch ein ausgewiesener Guzzi-Schrauber oder - Mechaniker zu sein, aber ein erfahrener Moto Guzzi-Fahrer. Meine 400 Tkm auf diversen Californias habe ich in den Jahren von April 1992 bis Oktober 2022 gefahren - immer von Anfang April bis Ende Oktober, seit einigen Jahren nennt man das "04/10-Bruchstrichsaison". So nebenher waren es auch noch ca. 100 TKm auf meinen Zweit-Guzzen LM II, V 11 in Limonengrün, LM III, NORGE 1200 GT und seit April 2018 auch mit einer V 7 III Special in Blau, "l´Azzurretta".
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  6. Tom, was für ein ausführlicher "Hallo-da-bin-ich"-Fred. Wow. Und so ein schönes Bike! Herzlich willkommen hier und viele gute Kilometer mit dem Mopped. Viele Grüße nach Hessen, Volker (der aus Hessen nach Bayern ausgewandert ist ...)
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  7. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  8. Wie schon anderer Stelle hier im Forum geschrieben, kann ich zu diesem California Modell mit dem P.I. Motor nur über meine Erfahrung in einer kurzen Besitzperiode 06/15 bis 04/18 und ca. 12 000 gefahrenen Km berichten: Gekauft vom Erstbesitzer; die Cali EV ist eine sehr gute Reisemaschine, die auf Grund der Motorcharakteristik einen touristischen Fahrstil bevorzugt. Bei regelmäßiger Wartung nach Servicevorgaben hatte ich mit dieser Maschine keine Probleme; Wartung und Service nur beim Moto Guzzi Händler; in jedem "Winterlager" wurden Motor- Getriebe- und Antriebsöle gewechselt; kein Kurzstreckenbetrieb, wie mal "schnell 20 km zum Eisessen". Durchschnittlicher Verbrauch 6 L Super 95 E5, ab und zu habe ich auch Super 98 plus getankt. Ein wenig "pingelig" ist sie mit dem zu verwendenden Motorenöl: Wegen der hydraulischen Ventile will sie nur eine bestimmte Ölsorte und da Vollsynthetik, ich glaube mich erinnern zu können, daß es die Spezifikation 5 W 45 war. Dir wünsche ich viel Freude auf all Deinen Fahrten und stets ein gesundes Heimkommen ! Das war die meine, eine schöne Reisemaschine, habe sie im April 2018 beim Kauf einer V 7 III Special drangegeben. Meine blaue California EV, die "La Celeste" aus dem Bj. 2000, mit nunmehr fast 200 Tkm seit dem Neukauf im April 2002 auf dem Zähler fahre ich noch weiterhin, weil das m.M.n. die beste jemals gebaute Moto Guzzi California ist - diese Bewertung erlaube ich mir nach ca. 400 TKm eigener Erfahrung mit diversen Californias seit dem April 1992.
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  9. In meine V7 III habe ich das Adriani Catridge einbauen lassen. Ist danach deutlich straffer aber natürlich auch nicht mehr so komfortabel. Auch bei schlechtem Asphalt mit vielen Löchern und Buckeln hält das Rad immer Straßenkontakt. Aber wie schon gesagt komfortabel ist anders.
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  10. Servus Tom, herzlichen Glückwunschh zum Erwerb Deiner schönen California! Und willkommen hier im Forum sowie Danke für Deine Vorstellung. Trau Dich mit dem Ventildeckel, denn nur so wird es wohl Klarheit geben. Ich bin auch kein doller Schrauber, daher einziger (Allerwelts-)Tip von mir: langsam und in Ruhe machen, keinen Zeitdruck! Öl: Deine Angaben stimmen mit den Handbüchern für die 1100er mit/ohne PI überein. Schau mal bei guzzitek.org, da gibt‘s auch jede Menge Werkstatthandbücher (u.a. mit/ohne PI). Viel Freude an, mit und auf der dicken Fuhre! Grüße Jörg PS: So ein Film wär a Sach‘! Aber ich sehe die Probleme…
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  11. Hallo viel spass mit deiner neuen errungenschafft und viele problemlose kilometer ! im oberen bild sind links und rechts die 2 Bronzefarbene Hebel an diesen sind an beiden enden keine Schrauben und Muttern zu sehen im video vorschaubild siehst du an diesen hebeln innen gegenüber 2 muttern mit den rechteckigen einstellschrauben für die Manuelle einstellungen des Spiels . also ohne muttern hast du Hydro sind schrauben vorhanden wurde umgerüstet . gruß Basti
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