Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/29/2023 in all areas

  1. Löwe? Bei dem Dauermonolog Holger/Commander kommt mir doch eher einmal Kliby's Caroline in den Sinn. Nur dass dieses hier in Dauerschleife aufgeführte, traurige Bauchredner-Schauspiel nicht mehr so lustig ist, seit es andauernd in Beleidigungen ausartet.
    4 points
  2. Bei so geballter Fachkompetenz haben popelige Guzzifahrer und Hobbyschrauber natürlich zu schweigen und vor Ehrfurcht zu erstarren.
    2 points
  3. Moin zusammen, ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das, was hier teilweise abgeht, schon erbärmlich finde. Ich habe ja vor kurzer Zeit hier auch mal einen Artikel eingestellt ( ... mal eben Ventile einstellen ) und finde es schon krass, was einige Schreiberlinge sich hier manches Mal rausnehmen. Auch einem alten Schrauber wie mir kann mal ein Mißgeschick passieren, was mir aber nicht passieren kann, ist, daß ich mich hämisch und von oben herab über andere auslasse, denen so etwas passiert ist. Ich versuche in solchen Fällen zu helfen, wenn ich eine Lösung oder eine Idee habe. Ansonsten halte ich einfach mal die Schnauze, wenn ich nichts hilfreiches und erhellendes beizutragen habe. Ich bin noch in weiteren Foren, die auch mit Fahrzeugen zu tun habe, aber ein solches Gebaren, welches einige "Professoren", Behelfskomiker und sonstige Schriftsteller hier an den Tag legen, habe ich dort noch nie erlebt. Und da bin ich schon viele Jahre länger aktiv. Wäre schön, wenn manche vor dem Einschalten des Computers erstmal das Hirn einschalten und anderen helfen, anstatt zu versuchen, sie lächerlich zu machen. Schön Tach noch!
    2 points
  4. Die Muppetshow hat Waldorf und Stadler und das Guzzisti Forum hat .....
    2 points
  5. Ihr werdet euren Disput hier schriftlich nicht klären können,im Gegenteil ihr schaukelt euch immer mehr auf 👎Das Angebot von Commander steht,tauscht euch telefonisch aus,oder noch besser trinkt ein Bier zusammen-wirkt manchmal Wunder 🍻
    1 point
  6. Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst: es gibt noch mehr Leute mit Erfahrung auf dieser Erde. Das ist schon ganz überheblich, was du da so raus lässt.
    1 point
  7. Oooops! Habe ich etwa in ein Wespennest gestochen? Es stimmt schon: Wenn einem Beiträge gegen den Strich gehen sollte man die Griffel von der Tastatur lassen, sich seinen Teil denken - und weiterblättern. Gelingt nur leider nicht immer !
    1 point
  8. Mein Stil qualifiziert mich? Wenn ich qualifiziert bin, ist doch alles Ok.😚 Wo ist das Problem?
    1 point
  9. Ortel: es reicht wirklich. Was Du Dir erlaubst, als Newcomer hier im Forum, gegenüber verdienten und hilfsbereiten Forumsteilnehmer zu stänkern, die seit Jahren auch eine hohe Reputation erhalten haben. Dein Style disqualifiziert Dich selbst. Anstatt zu beleidigen gebe Dir Mühe, eigene, sinnvolle Beiträge abzuliefern. oder troll Dich zurück in`s rote Forum.
    1 point
  10. Für gestern war schönes Wetter angesagt, bewölkt aber kein Regen und da habe ich mir eine kleine Route zusammengestellt. Allerdings ist’s nicht so gelaufen wie ich mir das gedacht habe. Eine Baustelle nach der anderen mit Umleitungen und Straßensperren. Man kann den Verkehr auch ohne Klimakleber zum Erliegen bringen. Ich wollte ursprünglich nach Schiltach, ein wunderschöner Ort mit alten Fachwerkhäusern unbedingt einen Besuch wert. Aber nachdem es „Oben“ kühler wurde und die Wolken sich verdichteten bin wieder runter an den Kaiserstuhl. War trotzdem Schön. Burgruine Landeck und ehemaliger Flugplatz AG51 Immelmann
    1 point
  11. Ein zweiter Platz hinter BMW und vor namhaften Mitbewerbern für die V100 zeigt wie die Moto Guzzi beim Publikum ankommt 👏
    1 point
  12. Hallo, wie so oft eine emotionsgeladene "Diskussion ...."🤔! Vielleicht etwas ruhiger: zu Konstantfahrruckeln Auf den ersten Blick klingt es wie die alte Guzzi-Krankheit seit der Euro 3 Norm und den damaligen V7 II mit der schlechten Verbrennung aufgrund des Heron-Brennraums: Mit den angebotenen originalen Guzzi Mappings war kein über alle Temperaturbereiche gleichbleibender und guter Motorlauf zu erreichen; echte Abhilfe nur über Fremd-Mapping. Heron ist gottlob Geschichte und Guzzi hat einen tollen Motor kreiert, allerdings wie man so liest leider mit Entwicklungsfehlern, die eben das lästige Ruckeln verursachen. Ohne es zu wissen (weil ich keine V85TT gefahren bin) setze ich voraus, das MG aus den alten Fehlern gelernt hat, und ein taugliches Mapping installiert hat. Eine Tankentlüftung hätte ich bei minimaler Belastungsanforderung an den Motor wohl auch eher ausgeschlossen, zumindest hätte ich es erst nach einigen hundert Metern Strecke mit gleichbleibender minimaler Belastungsanforderung an den Motor (zB im Stadtverkehr) in Erwägung gezogen. Anders sieht es aus, wenn die Tankentlüftung zusätzlich mit Ventilen gesteuert ist, die lt. Thilo und Breadfan nicht immer fehlerfrei arbeitet. Wenn zB im Schiebebetrieb die Luftleitung zu früh oder zu lange geschlossen ist, wäre im anschließenden leichten Teillastbereich schon ein Treibstoffmangel denkbar; also nicht zwingend ein Fehler im Mapping. zu Reifen reparieren (schlauchlos) Wie Lutze schon geschrieben hat: vom Gesetzgeber bereits seit vielen Jahren untersagt. Und aus Sicht eines Motorradfahres, der sein Moped nicht nur schiebt und um die Kurven trägt, sondern auch echt fordert: ein absolutes no-go, außer man ist lebensmüde....., dafür brauche ich aber keine schöne neue Guzzi!!! Fazit: alles ist möglich - im Rahmen eines Gesprächs unter Wertschätzung der Gesprächspartner! Gruß Peter
    1 point
  13. Leute, seid ihr so, oder ist es einfach nur das Alter? Liegt wahrscheinlich am Alter! Also, was solls, weitermachen....einfach nur lächerlich Bin hier jetzt raus, ist mir zu blöd.
    0 points
  14. Ziemlich einseitiger Bericht. All das kann mit Krädern anderer Marken genauso passieren. Wenn Guzzimodelle so abgrundtief unzuverlässig und gefährlich sind - warum fährst du dann eine?
    0 points
×
×
  • Create New...