Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/28/2023 in all areas

  1. Hallo zusammen, das ist meine Le Mans, Bj. 1978. Viele Grüße
    4 points
  2. MoinMoin, da einige von Euch meinten, ich kann hier auch einen Reisebericht loswerden, obwohl auf dieser Reise KEINE Guzzis gefahren wurden, mache ich das gern hiermit. Meine Guzzi V9 Bobber kaufte ich mir erst nach der Reise. Der Trend geht halt zum ZweitAlltagsFluchtfahrzeug. Wichtig: Das hier ist von meiner Seite werbe- und Influencerfrei. Es wird also weder im Blog noch in den Videos versucht irgendwas zu verticken. Untenstehender ScreenShot stammt aus meinem Blog und ist ein Tag auf der Reise (Ankunft auf Kreta), genau dieser hier: https://advaddictees.wordpress.com/2022/09/04/landung-bei-den-minoern-und-die-zombie-sichere-hochebene/ Meine Freundin ist Fahranfängerin, begleitete mich aber wacker mit eigenem Motorrad auf dieser Reise. Dieses Jahr nehmen wir Marokko in Angriff, auch wenn es da immer voller wird. So richtig viele große Motorradreisen habe ich noch nicht gemacht, im Grunde war das das Weiteste: - Normandie (2013) - Schottland (2014) - Marokko (2018) - Polen-Rundtour (2019) - Kreta & Festland-Griechenland (2022) ... und eben die Klassiker: Dolomiten, Gardasee, Tschechien, Italien, Slowakei und mit Leihmotorrädern von Locals in Indien, Benin, Mali und Vietnam. Was ich gern mit dem Motorrad machen würde: - Afrikadurchquerung - alte Seidenstraße - alle *tan-Länder - Südamerika - Island - Thailand, Kambodscha, Laos ... Vermutlich aber nicht mehr in diesem Leben alles, denn leider bin ich sterblich. Behauptet jedenfalls meine Freundin. Und obwohl ich jetzt nicht sooooviel von den (a)sozialen Medien halte: Seit ein paar Wochen bin ich auch auf INSTAGRAM vertreten. Kann aber sein, dass ich das wieder lösche, wenn es zu nervig wird: https://www.instagram.com/advaddictees/ Aus Anlaß des KretaMopedTrips letztes Jahr habe ich mich an einem Video-4-Teiler zum Trip versucht. Zwei Teile (Balkan und Kreta) sind schon mal ferddich. Sowas habe ich seit meinem Mali-Trip nicht mehr gemacht. Und Obacht: Ich habe TTS-Stimmen verwendet, hatte keinen Bock das alles einzusprechen, dauert mir zulange bis es fehlerfrei und gut wäre, auch wenn es u.U. emotionaler rüberkommen würde. Allerdings sind die Videos trotzdem recht kurzweilig. VideoClips zur Motorradtour 2022: https://advaddictees.wordpress.com/2022/09/04/landung-bei-den-minoern-und-die-zombie-sichere-hochebene/
    3 points
  3. Für gestern war schönes Wetter angesagt, bewölkt aber kein Regen und da habe ich mir eine kleine Route zusammengestellt. Allerdings ist’s nicht so gelaufen wie ich mir das gedacht habe. Eine Baustelle nach der anderen mit Umleitungen und Straßensperren. Man kann den Verkehr auch ohne Klimakleber zum Erliegen bringen. Ich wollte ursprünglich nach Schiltach, ein wunderschöner Ort mit alten Fachwerkhäusern unbedingt einen Besuch wert. Aber nachdem es „Oben“ kühler wurde und die Wolken sich verdichteten bin wieder runter an den Kaiserstuhl. War trotzdem Schön. Burgruine Landeck und ehemaliger Flugplatz AG51 Immelmann
    3 points
  4. So, hab was rein geschrieben, in die Rubrik Reiseberichte...
    2 points
  5. Moin Dregwaz, ruf beim Egon mal an; es kann sein, das er einen Nachfolger hat. Das Wichtigste ist nicht die Versiegelung.... ein großes Thema. Egon hat sich eine Anlage gebaut, wo der Tank zuerst von Innen von Allem befreit wird. Er zeugte mir früher, was er dort alles raus holte (nicht bei meinen Tanks)... selbst gemachte Versiegelung, die teuer bezahlt wurde...als große Fetzen und Stücke. Das Aufwendigste ist das der Tank nach der ganzen Entrostung und Entfernung aller Versiegelungen danach gespült wird... und dann fast 24 Stunden getrocknet wird und dabei immer wieder mit der Maschine gedreht wird. Erst wenn er danach vollkommen trocken ist, was die meisten privaten Selbstversuche nicht schaffen, kommt seine Versiegelung drauf und dann wird der Tank wieder langsam mit Wärme getrocknet und gedreht. Daher: anrufen und erklären lassen. Wenn Du zuvor Deinen Tank wirklich an allen Stellen begutachten kannst, mit so einer Endoskopkamera Beispiel: https://www.amazon.de/Somikon-Teleskopkamera-WiFi-HD-Endoskop-Kamera-Android-Mobilgeräte-iPad-Endoskop-Kamera/dp/B07CM5KPKK/ref=sr_1_2?keywords=hohlraum&qid=1682710003&s=photo&sr=1-2 und Du siehst: alles ohne Rost... kannst Du es Dir sparen. Gruß Holger
    1 point
  6. Cool, jetzt kann man den Beitrag verstehen. 👍
    1 point
  7. Ja, du kannst diese Viscosität in deinen Kardan-Endantrieb füllen, im Prinzip auch in das Getriebe der 750 Guzzi. 75W-90 wäre die sinnvollere Wahl für dein Getriebe, es schaltet sich leichter, man sagt auch "geht wie Butter". Das sind persönliche Erfahrungen. Viel Spaß Grüße, mako
    1 point
  8. TLM, die hollandischer Guzzi importer, empfehlt die 85W140 für die Cardan und das Getriebe. https://tlm.nl/moto-guzzi-triumph/002000085140-olie-85w-140-cardan-bak Selbst habe ich seit letzter Jahr auch 85W 140 in beide darin (Breva 1200) von den Marke Champion. (API GL4 und GL5) Dieser war in pkw Bereich örtlich zu Kauf und gefallt mir gut. grtz, Cees
    1 point
  9. was für ein schönes Foto... von der V7 700 ja, die Guzzi war bei ihrem Erscheinen sehr teuer, teurer als bmw, aber auch viel schöner. Da hat es (zum heutigen Glück ) nicht immer zur Hose gereicht Gruß Holger
    1 point
  10. wenn man neidisch ist, muss man(n) das nächste Mal als Frau geboren werden 😍😂
    1 point
  11. Hallo Marc, wir haben den gleichen Motor bzw. Getriebe drin (V7 Classic). Bei mir steht im Handbuch ....85W90 bzw. ....85W140 . Das wechsele ich selber und fahre diese Öle seit Jahren👍 Andreas
    1 point
  12. Moin, das hier ist natürlich KEINE Werbung, ich wollt es nur weiter geben, da ich wider Erwarten überrascht bin. Ich bekomme auch nichts für, also KEIN Affiliate-Link. Ich hatte mir vor 7 Tagen im fernen China u.a. einen SmartphoneHalter bestellt, eigentlich auch nur, weil der Adler von M. drauf ist. Ich dachte für 10€ bekomme ich nur Plastik. Das eben gelieferte Ding ist komplett massiv aus Metall, lässt sich am Spiegel anbringen. Wenn man das Tel nicht braucht, lässt sich nur der Halter abschrauben. Mein doch recht großes OnePlus 9 Pro passt sogar mit SpyGen-Hülle rein, sitzt bombenfest. Über schädliche Vibrationen kann ich nichts sagen, zumindest werden zwei Pads mitgeliefert, die hinter das Smartphone kommen, wird sich aber in Grenzen halten am Spiegel, mit Metall und Schutzhülle. Für 10€, versandkostenfrei in 7 Tagen war das ein gelungenes KaufExperiment. AliExpress kann man auch nicht mit Wish vergleichen, eher mit Amazon oder ebay. https://de.aliexpress.com/item/1005004144078654.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.29.5ef05c5f3yvA6r&gatewayAdapt=glo2deu Was mir gerade beim Bild auffällt: Es ist bei mir nur der Adler drauf, nicht Moto Guzzi-Schriftzug. Aber sieht man eh nur, wenn Handy wech. Nice WeekEnd Robert
    1 point
  13. Im Prinzip, Ja ! Viscosität NEIN. Kannste reinkippen ! Schau mal bei Motul die haben so ziemlich alles. Grüße, mako
    1 point
  14. Vielleicht a poar Palmator z´viel ?? Also a Sanostol - Lebertran woar´s garantiert niad.
    1 point
  15. Grias de Tscharlie, was hams na dia gem, das die Du in a andas Forum draust?
    1 point
  16. Hi Markus. Kann ich gern machen, habe von der letzten Tour auch einen ausführlichen ReiseBlog, weiß aber nicht, ob das hier so gewünscht ist - wir fahren auf großen Reisen keine Guzzis, sondern Triumph Tiger 900 und F750 GS. Aber im Grunde ist das ja egal, weil die Reise auf 2 Rädern sollte zählen. Beste Grüße
    1 point
  17. Moin, wer sich noch mehr für die NORTON F1 Sport und die Norton Rotary Modelle (Wankelmotor) interessiert: die aktuelle MO Klassik Motorrad 6/2022 kaufen... "mit einem Norton-Wankel-Fan das 30-jährige Jubiläum von Steve Hislops TT-Sieg gefeiert" Gruß Holger
    1 point
  18. Gerade frisch vom TÜV zurück, der Prüfer könnte auch nur grinsen 😁
    1 point
  19. Meine Neue, frisch aus der Werkstatt. Fertiges Winterprojekt, sozusagen
    1 point
  20. 1 point
  21. Ich werde aus dieser kryptischen Antwort auch nicht schlau. Fakt ist, daß es sich bei den beiden von dir genannten Ölen um GL5 Öle handelt und das beide für Hypoid Verzahnungen geeignet sind. Beide haben die gleiche Viskositätsbezeichnungen - also kannst du eigentlich auch beide nehmen. Also eines von beiden für alles, meine ich damit. Genauso wie das Motorex Getriebeöl - das ist auch GL5 und für Hypoid geeignet.
    0 points
×
×
  • Create New...