Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/15/2023 in all areas

  1. Moin, völlig richtig, was Du schreibst, Torsten. manchmal ist es auch besser... andere weiter reisen zu lassen. Nur was donvespa schreibt... ist nichts Sachliches... also ziehen lassen und mit was auch immer: gute Fahrt. Gruß Holger
    1 point
  2. Ich habe selber eine V7 III Stone Nightpack Bj. 2019 als Zweitmoped und finde deine Kritik Quatsch. Eine neue V7 kostet unter 10 Tsd. und H-D spielt in einer ganz anderen Preisliga. Das an der ein oder anderen Stelle nicht alles Premium an der kleinen Guzzi ist, dürfte klar sein. Davon abgesehen, der Rotstift regiert ÜBERALL. Wir reden hier NUR über eine Taste, die nicht richtig funktioniert, warum / weshalb auch immer. Wirklich kein Drama. Ich freue mich nach wie vor über meine V7 III Stone Nightpack, klassisch und modern…die bollert, die fetzt. Grüße Torsten
    1 point
  3. Beide sind klar wiederzuerkennen, auch wenn die Guzzi nicht dieselbe ist 👍
    1 point
  4. ohne jemand was zu unterstellen wollen. es gibt händler die füllen bewusst nicht komplett voll beim service um so nach einiger zeit nochmals die kasse klingeln zu lassen . natürlich arbeiten auch dorten nur menschen und es kann mal vorkommen das zu wenig drinn ist . interessant wird es beim nächsten service 😉 viele sorgenfreie Kilometer ! und behalte es trotzdem im auge , nicht das deine maschine evtl nen defekt mitzieht .
    1 point
  5. Moin, die erste Fahrt in 2023... mit der GRISO auf der Drehmomentwelle, dem wiederkehrenden Dauergrinsen beim Fahren und einem 200 km Trip zum Osterhasen. Diese Ostergrüße an alle im Forum. Gruß Holger
    1 point
  6. Danke für die guten Wünsche und ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen, aber meine Verzweiflung hält sich eigentlich in Grenzen. Ich wollte eigentlich etwas selbstironisch das Desaster schildern, das da aus einem banalen Handgriff heraus seinen Lauf genommen hat Zugegeben, mein Frust über wiederholte Ungereimtheiten in einem WHB ist immer wieder echt, hat sich aber auch schon wieder gelegt. Dass die Herausforderungen für mich als Guzzinovizen groß sind, ist mir durchaus klar. Daher gehe ich, wie bei vergleichbarem Neuland auch, mit dem gebotenen Respekt an die Sache heran und nehme eure Ratschläge mehr als ernst. Aber meine Erfahrung ist, dass man sich eine Menge erarbeiten kann, und das nicht nur im Mopedbereich. So bin ich auch vor 40 Jahren an die XS650 herangegangen und wie ich meine, mit Erfolg. Bisher ist noch jedes elektronikfreie Fahrzeug auf die Füße gekommen, wenn man sich dranklemmt. Dass ich mir Kenntnisse über Schiebervergaser und deren Abstimmung erstmal anlesen muss, nun ja, das ist nun mal die Reihenfolge. Ich weiß nicht, wie andere das machen, aber noch ist niemand damit auf die Welt gekommen. Wie gesagt, für jede Unterstützung erfahrener Guzzisten bin ich äußerst dankbar, sowas ist auf neuem Terrain Gold wert. Viele Grüße und allen schöne Ostertage 😊 Martin
    1 point
  7. Moin, hoffentlich nicht zu oft... eine Bilderserie mit Schrecken. Anfang mache ich mal mit meiner Moto Guzzi V7 Sport 750. Motorschaden. In 1974, etwa 60 km nach der ersten Inspektion auf der Landstraße (damals noch ohne Limit) Bei ungefähr Tacho 150 km/h beim überholen auf einer 2spurigen Landstraße und schnellem Auskuppeln mit dem Kupplungsfinger nachdem ich spürte, die Leistung wird massiv weniger... Ursache: das Werkstatthandbuch hatte beim Übersetzen ins Deutsche leider auch falsche Drehmomentwerte für die Zylinderkopfschrauben; der Händler zog die Köpfe nach...nur leider fast eckig...durch viel zu hohe Werte... so wollte der Zylinder den Kolben festhalten und das Pleuel riß ab. Damals gab es ja nur sehr kleine Stückzahlen und der Händler hatte wohl zum ersten Male eine V7 Sport zur 1. Inspektion. Natürlich Kulanz: ein neuer Motor. Schreck: vorhanden und gute, fleissige Schutzengel. Gruß Holger
    0 points
  8. Ich halte dir die Daumen! Hab gerade festgestellt, dass ich euch das Foto der vermurksten Kupplung schuldig geblieben bin. Hier ist es:
    0 points
  9. 0 points
×
×
  • Create New...