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Showing content with the highest reputation on 04/14/2023 in all areas

  1. Moin, noch vom letzten Jahr, 2022, ein Bild der V7 Special gefunden, mit dem alten Motorblock. Der Besitzer fuhr sie immer nur bis max. 120 km/h, dann gibt es mit diesem alten Block der V7 700 keine Gehäuserisse. Schöne Guzzi und mit den alten Lafranconi`s. Gruß Holger Ps.: ....und meine V7 Special von 1972... ein paar Jahre Unterschied 😍 was sich in 50 Jahren zeigen kann
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  2. Feuchtigkeit sammelt sich, das kann problematisch werden.
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  3. Was man nicht so alles macht... ... wenn es einem noch zu kalt zum Schrauben oder Fahren ist. 😃 Habe für die SACHSE Elektronik Box mal ein Kästchen gebaut. Die Idee dahinter: 1.) Box ist gut und sicher untergebracht. 2.) Box kann ohne Werkzeug schnell entnommen werden, falls man doch mal die Zündkurve verstellen will. 3.) Gemütlicher Holzbastelabend im warmen Keller bei gleichzeitigem Genuss mehrere Hopfenkaltschalen. Zugegeben: Schaut jetzt ein wenig nach "Cowboy" aus. Vielleicht mach ich sie noch schwarz! Viele Grüße Norbert
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  4. Hallo fabian, willkommen im Forum gruß aus dem westerwald Willi
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  5. Hallo Norbert! Ich finde es auch gut, dass du es trotzdem nochmal selbst gemacht hast. Und dass du die Eier hast, hier auch noch öffentlich zuzugeben, dass dir etwas misslungenen ist. Wie sagt man so schön: aus Fehlern lernt man. Deshalb mache ich auch so viele, ich will ja schließlich dazulernen 😉! Gruß Thilo
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  6. Aber super schön, die V7 Special, vor Allem in Weiß! Schaltung noch rechts, sehe ich das richtig? Grüße Wolfgang
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  7. Ich halte dir die Daumen! Hab gerade festgestellt, dass ich euch das Foto der vermurksten Kupplung schuldig geblieben bin. Hier ist es:
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  8. Hallo Guzzisti, ich habe es mir lange überlegt, hier noch etwas reinzuschreiben, aber ich denke, es werden auch noch andere unter dem Schlagwort "Kupplungstausch Cali II" suchen. Also doch noch ein paar Anmerkungen zum Kupplungstausch: Erst Mal zum Mutmachen - der Kupplungstausch war die erste Reparatur, die in an meiner Cali durchgeführt habe. Ich war zwar nicht gänzlich unbeleckt, aber eben Guzzi-Neuling. 1.) Werkstattvoraussetzungen: Ich habe damals erst mal zwei Schwerlasthaken an die Decke meiner Garage gemacht und einen kleinen Kettenzug gekauft. Hebebänder und Schäkel hatte ich von der "Slackline" sowieso rumliegen. Dazu noch einen hinreichend stabilen Motorradheber. Kosten ca. 300,-€ (aber kann man ja immer wieder brauchen.) 2.) Motor raus oder nicht? Ich habe mich für "Motor raus" entschieden, weil man natürlich sehr schon an alles rankommt und, da die Kleine neu bei mir war, man auch überall schön putzen kann. 3.) Spezialwerkzeug: Den Schwungradblockierer kann man sich recht einfach selber machen. Zum Zentrierwerkzeug würde ich dringend raten. Ich habe zunächst auch die alte Welle verwendet. Die traurigen Ergebnisse sind auf dem Bild zu sehen. Drehmomentschlüssel ist natürlich ein absolutes Muss, aber den braucht man ja eh ständig. Mein Fazit: Aufwendig, aber machbar. Ein paar Blicke ins Werkstatthandbuch sollte man dabei schon machen (noch so eine Anschaffung, die man auch danach immer wieder brauchen kann) Je nach Schraubererfahrung sollte man aber schon ein ganzes Wochenende veranschlagen, zumal man so Manches mitmacht, weil man gerade so schön rankommt (Simmerring zum Motorgehäuse) Den aufgerufenen Preis von 1000,- bis 1500,-€ halte ich anbetracht des Aufwandes für angemessen. Für mich gab das letzendlich den Ausschlag fürs Selbermachen, allerdings auch der Hinweis, dass ich beim momentanen Reparaturaufkommen mit etwa vier Wochen Wartezeit zu rechnen hätte. Abschließend noch ein paar Bilder der damaligen Aktion: Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
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  9. Ich hab jetzt mal kurzen Prozess gemacht und mal schnell eine 850er Stone gekauft. Die erste 60km Fahrt hab ich hinter mir... Ich muss sagen, soo schlimm ist's gar nicht, auch wenn ich ein bisschen kompakt drauf sitze. Hab mir daher doch mal die hohe comfort Bank bestellt... Ich bin gespannt...
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  10. Der Bock läuft nach der Revision sehr gut. Motor mechanisch viel ruhiger und durchzugsstärker. Getriebe ist ja eins vermutlich ausm Zubehör, längerer erster Gang passt super und gerade verzahnt was mir bzgl Verschleiß deutlich mehr gefällt.
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  11. Mal gucken ob das Video klappt. Der Klopps läuft, Vergaser sind aber noch nicht synchronisiert und Leerlaufgemisch auch noch nicht angepasst. VID-20230402-WA0014.mp4
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