Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/13/2023 in all areas

  1. Servus Guzzisti`s, ACHTUNG: Neuer Termin ! (um eine Woche verschoben) Am Sonntag den 23.04.2023 ist es wieder so weit. Guzzifahrer treffen sich zum Plaudern, Essen u. Trinken. Franken - Bayern - Treffen 2023 am 23. April 2023 ab ca. 10 Uhr beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) in Zimmern 32 , 91788 Pappenheim im Altmühltal. Da Sepp
    3 points
  2. Vor dem Griff zu Werkzeug oder Sprühdose würde ich in jedem Fall den Händler anrufen und um Rat / Anweisung / Hilfe bitten ( und mich dann auch daran halten ! )- sonst heißt es hinterher, Du hast es vermurkst und die Garantie / Gewährleistung ist futsch.
    3 points
  3. Vielleicht sollten wir noch eine Kinderabteilung im Forum einrichten. Ciao Lars
    2 points
  4. 1 point
  5. Wenn es jemand anderes gemacht hätte, würde ich es nicht zeigen. So schon schlimm genug. Das Problem war, dass man mit der alten Welle zwar zentrieren kann, aber man bekommt die Federn nicht vorgespannt. Offensichtlich waren die Zähne der Mitnehmerscheibe nicht sauber in die Schwungscheibe gerutscht. Weil ich mir aber sicher war, dass alles ok ist, hab ich immer fleißig weiter geschraubt und das kommt dann dabei raus 🥲
    1 point
  6. Diese California Modelle laufen viele viele Kilometer, wenn man sie läßt! Wenn nix "kaputtgeschraubt" wurde. Ich würde mit dem Eigentümer eine Probefahrt von ca. einer Stunde vereinbaren. Besonderheiten im Betrieb? Rasseln, klappern und vibrieren, kann alles normal sein😁 Wirklich warm fahren = 20 Kilometer. Drehzahl um die 3000 , das ist keine Harley die man im 5.Gang mit 1500 gleiten lässt und dann Vollgas gibt. Luftdruck der Reifen vor der Probefaht kontrollieren und auffüllen. Wie springt sie kalt an, wie warm?! Wie oft wurde Öl gewechselt? Wie riecht das Öl? Getriebeöl und Kardanöl begutachten, Einfüllschrauben öffnen. Einmal-Handschuhe an und Finger rein. Ist es eine Öl-Wasser Emulsion oder helles Öl? Gabel mit einem Tempo nach der Probefahrt abwischen, Kupplung und Seilzug? Viel Spaß damit, Gruß mako
    1 point
  7. Zweifelsfrei ein schönes und esthetisch ansprechendes Motorrad, hat sich ganz einfach einen Wunsch erfüllt. Meine Erfahrung und Meinung zu Umbauten dieser Art ist: Der Kunde hat eine bestimmte Vostellung was er/sie möchte weil das Mopped im Katalog von SD oder sonstwo gar soooo gut aussieht. Ein historisches oder Oldtimerfahrzeug oder auch ein Neufahrzeug wird gekauft/gebracht und eine Menge €€€s wechseln für den Umbau den Besitzer. Soweit, so gut, für den Umbauer, also für mich. Die große Scheibe muss weg, logo. Auf einmal hat man bei 120 die Genickstarre.... Der weiche große Sitz/Sitzbank, das ist was für Warmduscher.... nach 50 Kilometern, auweh... Da muss ein Einzelsitz/Rennbrötchen drauf, na klar..Strassenzulassung erstmal erloschen.... Die großen Blinker sind uncool, weg damit...etc. LED Lampen sowieso, mit Angelface... Schaltung und Bremsgestänge umgebaut, ha... Nach einer Weile tun dem Kunden die Knie und das Kreuz vom gebückten Fahrstil (weil ja die meisten nicht mehr die jüngsten sind) höllisch weh und der erste Zweifel kommt auf. Wie gut bin ich doch auf meiner Cali/T3 -5/Nevada gesessen?? Sieht man in diverse internet Verkaufsplatformen, sei es in Italien, Deutschland oder Österreich, stehen eine Menge dieser (meist wunderschön gemachten) CafeRacer nach kurzer Zeit zum Verkauf. Ein sehr guter Freund und Kunde von mir war regelrecht böse, weil ich ablehnte seine V35C (die zusätzlich als historisches Fahrzeug bei FMI hier in Italien registriert ist) auf einen CafeRacer umzubauen. Nach einer Weile einigten wir uns auf zeitgenössische Seitenkoffer und alles war gut.
    1 point
×
×
  • Create New...