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Showing content with the highest reputation on 04/12/2023 in all areas

  1. Na, da hast du mir jetzt einmal einen schönen Schrecken eingejagt mit "hoch in den Bergen, mit herrlichem Rundblick auf Mandello". Nur kann deine "Garage im Nachbarort" nicht die von mir bevorzugte Herberge sein. Puh, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen. Jetzt stell dir nur einmal vor, du würdest die gleiche Unterkunft nutzen wie ich. Da hättest du es doch direkt geschafft, mir nach etwa 30 Jahren die Freude daran zu verderben 😂
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  2. Vorgestern kleine Ausfahrt nach Neuburg an der Donau
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  3. Moin, soweit ich weiß, sind die Gewinde nicht ausbaubar. Du musst dir wohl passende Gewichte mit entsprechendem Gewinde aussuchen oder einen anderen Lenker (z. B von LSL) an das Moped bauen. Viel Erfolg, Alexander
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  4. Besten Dank! 👍Schöne Friese und Ornamente, die Konsolen sind der Hammer. Das ist noch echte Handweksarbeit! Danke für's Teilhaben lassen. Grüße Tobias
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  5. Speziell für @Guzzi-Mann: Steinmetzarbeit gab es heute zu sehen. Erstaunliche Arbeiten.
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  6. @holger333 Da hatte ich noch gar nicht drangedacht. Auch ein Ansatz 😅 @H. Ortel Danke für dein Angebot, aber ich werde den Teufel tun und dieses Regelventil anfassen - "never change a running system!" Sollte es sich allerdings verabschieden, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Ich hab mein Ventil damals wirklich "chirurgisch" zerlegt und instand gesetzt, weil ich eben genau wusste, dass es weder das Teil noch Reparatursätze gibt.
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  7. Hallo Guzzisti, ich habe es mir lange überlegt, hier noch etwas reinzuschreiben, aber ich denke, es werden auch noch andere unter dem Schlagwort "Kupplungstausch Cali II" suchen. Also doch noch ein paar Anmerkungen zum Kupplungstausch: Erst Mal zum Mutmachen - der Kupplungstausch war die erste Reparatur, die in an meiner Cali durchgeführt habe. Ich war zwar nicht gänzlich unbeleckt, aber eben Guzzi-Neuling. 1.) Werkstattvoraussetzungen: Ich habe damals erst mal zwei Schwerlasthaken an die Decke meiner Garage gemacht und einen kleinen Kettenzug gekauft. Hebebänder und Schäkel hatte ich von der "Slackline" sowieso rumliegen. Dazu noch einen hinreichend stabilen Motorradheber. Kosten ca. 300,-€ (aber kann man ja immer wieder brauchen.) 2.) Motor raus oder nicht? Ich habe mich für "Motor raus" entschieden, weil man natürlich sehr schon an alles rankommt und, da die Kleine neu bei mir war, man auch überall schön putzen kann. 3.) Spezialwerkzeug: Den Schwungradblockierer kann man sich recht einfach selber machen. Zum Zentrierwerkzeug würde ich dringend raten. Ich habe zunächst auch die alte Welle verwendet. Die traurigen Ergebnisse sind auf dem Bild zu sehen. Drehmomentschlüssel ist natürlich ein absolutes Muss, aber den braucht man ja eh ständig. Mein Fazit: Aufwendig, aber machbar. Ein paar Blicke ins Werkstatthandbuch sollte man dabei schon machen (noch so eine Anschaffung, die man auch danach immer wieder brauchen kann) Je nach Schraubererfahrung sollte man aber schon ein ganzes Wochenende veranschlagen, zumal man so Manches mitmacht, weil man gerade so schön rankommt (Simmerring zum Motorgehäuse) Den aufgerufenen Preis von 1000,- bis 1500,-€ halte ich anbetracht des Aufwandes für angemessen. Für mich gab das letzendlich den Ausschlag fürs Selbermachen, allerdings auch der Hinweis, dass ich beim momentanen Reparaturaufkommen mit etwa vier Wochen Wartezeit zu rechnen hätte. Abschließend noch ein paar Bilder der damaligen Aktion: Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
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  8. 🙂 Das dürfte dann aber eher ein grundsätzliches Problem des Designs der V100 sein...
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  9. Hi Fabi. Willkommen im Forum. Schaut echt cool aus deine Guzzi. Hat bestimmt nicht jeder und ist ein echter Hingucker.👍 Gruß Markus
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  11. viel Spass beim Ansehen...auch für die Guzzi-Alte-Modelle-Fraktion 👍 Gruß Holger
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  12. Hallo Guzzisti, heute kam mein Moped vom Schrauber zurück (das Gehäuse der Benzinpumpe war gerissen und die Pumpe wurde auf Garantie ausgetauscht). Und es war schönes Wetter im Voralpenland. Also bin ich ein paar Kilometer gefahren. Von meinem Wohnort an den Starnberger See, rauf nach Andechs und wieder zurück. Nur eine kleine Runde, aber ich muss auch nach der 2. Fahrt sagen: Der Blindkauf hat sich gelohnt. Die V100 fährt sich ganz wunderbar! Da ich heute mit den Sommerhandschuhen gefahren bin, habe ich meinen Spieltrieb mal ausgelebt und mit den verschiedenen Bedienelementen und Fahrmodi rumgespielt. Für meine kleinen Runden auf den diversen Hausstrecken werde ich wohl im Modus "Road" fahren. Da ist das Fahrwerk deutlich straffer als im Modus "Tour", aber noch nicht so bretthart wie im Sport-Modus. An das knochige Getriebe muss ich mich noch gewöhnen, ebenso an die gelegentliche Weigerung des Moped, vom 5. in den 4. Gang runter zu schalten. Ansonsten passt erstmal alles. Ach ja: Die Koffer sind mittlerweile auch gekommen. Der Ein- und Ausbau ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Euch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
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  13. Heute mal mit Bordcomputer vertraut gemacht und Tankrucksack mit Tankring montiert! Schönen Sonntag Hubert
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