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Showing content with the highest reputation on 04/09/2023 in all areas
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Also ich handhabe das so. Prüfe natürlich vor jeder Großen Fahrt den Ölstand im Kalten auf dem Hauptständer oder auch einfach am Lenker ausbalancierend. Wenn alles Kalt ist, sollte das öl nicht mehr als Dreiviertel stehen da es sonst im heißen zustand zu viel wird. Aber nichts am Schauglas ist auf jeden fall zu wenig.1 point
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Moin Christian, herzlich willkommen hier im Forum. Bei mir wäre es letztes Jahr fast eine V7 Speciale geworden, nach vielen Jahren Milwaukee Iron. Der letzte Kick hat gefehlt, nun ist es eine V100 Mandello S geworden. Suzuki 250 GT ... hach, ist das lang her. Von 1983 - 1985 oder 86 hatte ich so ein Teil. Alle 6 Monate ein Kolbenfresser - Zylinder ab zum Honen, Übergröße rein - läuft. 6 Monate später das gleiche Spiel. Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Kolben-Seeger war mein bester Freund in der Zeit ... 🙂 Allzeit gute Fahrt mit den Moppeds! Viele Grüße aus dem Süden der Republik, Volker1 point
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schön geworden...nun viel Freude bei den Kilometern und netten Fahrten. Gruß Holger1 point
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Moin, lese bitte meinen Text genau durch. Da steht nur, das er auf dem Seitenständer etwas sehen könnte... Natürlich waagerecht stellen zum Ölstand messen, WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE, aber zuvor muss er sie warm fahren... Gruß Holger1 point
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auf dem Seitenständer gestellt, siehst Du vielleicht etwas... aber nicht im kalten Zustand auffüllen, ist dann schnell zu viel. Zusätzlich schaust Du Dir die Rechnung der Inspektion an... oder steckst vorsichtig einen dünnen Draht in die Öleinfüllöffnung, dann bist Du beruhigter. Gruß Holger Ps.: ich habe mir vor kurzem noch eine Ducati Monster gekauft, da war ich zuerst auch unsicher, weil ich auch auf dem Seitenständer nichts im Schauglas sah. Kontrolle mit einem Stab beruhigte mich, auch die DUC muss erst warm gefahren werden, um zu kontrollieren.1 point
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Moin Hendrik, die Ölkontrolllampe im Cockpit ist nicht für den Ölstand zuständig, sondern für den Öldruck. Aber: Ölstand wird bei Deiner Guzzi geprüft, indem Du sie etwa 15 km gefahren bist, dann stoppst und ein wenig wartest. Dann den Ölstand prüfen, wenn sie gerade steht. Gruß Holger1 point
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Moin Christian, das Schalten wird mit den Kilometern tatsächlich besser. Prüfe aber trotzdem einmal das Kupplungsspiel. Bei mir klappte es nach einer Korrektur deutlich besser. Der Blinkerschalter ist jetzt nicht d a s Präzisionsgerät - aber ich habe mich daran gewöhnt… Viel Spaß mit deiner V7 wünscht dir Alexander1 point
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Ich meine es gab verschiedene Hähne und an den alten "echten" V7 waren nur offen und geschlossen. Also senkrecht offen und waagerecht in beiden Richtungen zu.1 point
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Danke für die guten Wünsche und ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen, aber meine Verzweiflung hält sich eigentlich in Grenzen. Ich wollte eigentlich etwas selbstironisch das Desaster schildern, das da aus einem banalen Handgriff heraus seinen Lauf genommen hat Zugegeben, mein Frust über wiederholte Ungereimtheiten in einem WHB ist immer wieder echt, hat sich aber auch schon wieder gelegt. Dass die Herausforderungen für mich als Guzzinovizen groß sind, ist mir durchaus klar. Daher gehe ich, wie bei vergleichbarem Neuland auch, mit dem gebotenen Respekt an die Sache heran und nehme eure Ratschläge mehr als ernst. Aber meine Erfahrung ist, dass man sich eine Menge erarbeiten kann, und das nicht nur im Mopedbereich. So bin ich auch vor 40 Jahren an die XS650 herangegangen und wie ich meine, mit Erfolg. Bisher ist noch jedes elektronikfreie Fahrzeug auf die Füße gekommen, wenn man sich dranklemmt. Dass ich mir Kenntnisse über Schiebervergaser und deren Abstimmung erstmal anlesen muss, nun ja, das ist nun mal die Reihenfolge. Ich weiß nicht, wie andere das machen, aber noch ist niemand damit auf die Welt gekommen. Wie gesagt, für jede Unterstützung erfahrener Guzzisten bin ich äußerst dankbar, sowas ist auf neuem Terrain Gold wert. Viele Grüße und allen schöne Ostertage 😊 Martin1 point
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Moin Christian, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner ersten Guzzi. Gruß Holger1 point
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Hallo Christian, willkommen im Forum und Glückwunsch zur V7! Ich kann deine Begeisterung absolut teilen, ist ein tolles Motorrad 😉! Das Getriebe musst du wahrscheinlich noch etwas einfahren, bis es flutscht 😉. Ich weiß jetzt nicht, ob an dem Blinkerschalter im Vergleich zu meiner (Bj. 16) etwas geändert wurde, aber mir ist noch nichts Außergewöhnliches daran aufgefallen. Macht was er soll, außer nach der Winterpause, da muss ich in 10x betätigen bis es funktioniert. Gruß Thilo1 point
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Moin Christian, willkommen hier im Forum. Zweiter Gang wird bei mir nach 500 km langsam besser... Gruß aus Südheide1 point
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Sorry, ihr seid zu lasch. Ich sage der Werkstattleitung was ich will und ich prüfe wichtige Punkte sofort bei Abholung. Ist etwas nicht gemacht bezahle ich natürlich nicht, denn die Inspektion ist noch nicht fertig. Ihr solltet bei Abholung einmal um das Motorrad gehen und alles, Licht; Blinker und auch den Ölstand prüfen. Die Wichtigen Sachen eben. Wenn euch auf dem Heimweg etwas auffällt sofort zurückfahren und reklamieren und bei gefährlichen Fehlern die Werkstatt anrufen und das Motorrad abholen lassen und zwar PRONTO. Nicht diskutieren am Telefon, die machen kein zweites mal einen Fehler der EURE Sicherheit gefährlich beeinträchtigt. Ja man darf reklamieren! Gruß mako1 point