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Showing content with the highest reputation on 03/31/2023 in all areas

  1. Guten Abend liebe Guzzi Freunde, ich möchte mich erst einmal bei euch allen für die zahlreichen Beiträge bedanken. Mein ganz besonderes Dankeschön geht aber an Thilo " fender_rhodes " . Dank seiner wirklich sehr kompetenten Unterstützung und auch die Zeit die er investiert hat konnte der Fehler gefunden werden. Es begegnen einem nicht viele Menschen die das mal eben für andere tun. Genau das weiß ich sehr zu schätzen 😊..... DANKE !!! Einen Fehler wie z.B. ein defektes Bauteil wurde nicht gefunden. Thilo hat mich sythematisch angeleitet und mir jeden Abend neue Hausaufgaben online überreicht.....😉. Wir haben u.a. gefühlt den ganzen Kabelbaum durchgemessen ohne einen offensichtlichen Fehler festzustellen. Bei den zahlreichen Messungen ist mir aber am Stecker des SAS Ventil aufgefallen, dass der Crimpkontakt der besagten Signalleitung ( Fehler lautete ja - kein Signal SAS Ventil ) nicht richtig im Steckergehäuse eingerastet war. Somit kam dort beim Aufstecken des Steckers am Ventil kein richtiger Kontakt zu stande und somit auch kein Signal. Nach mehreren Probefahrten und das vorherige Zurücksetzen des Fehlerspeichers bleibt die Kontrollleuchte nun aus und es wird auch kein Fehler im Fehlerspeicher aufgezeichnet. Ein ganz neues Fahrgefühl ohne Kontrollleuchte.....erschrocken habe ich mich halt nur als die Tankleuchte anging. Ich sah nur die orange Lampe 🤣🤣🤣 Danke und eine schöne Saison wünscht Euch Volkmar🖐️👍
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  2. Hallo Volkmar! Vielen Dank für die "Blumen" 😊! Ich muss den Volkmar aber auch loben, denn er hat nie lange gefackelt und alle meine Anleitungen 1:1 umgesetzt, obwohl er keine Schrauber-Erfahrungen hat. So macht Helfen Spaß! Ich hoffe wir sehen uns mal im "Real-Life"! Gruß Thilo P.S.: Ich will kein Werkstatt-Bashing betreiben, aber ich meine der Händler hat sich in diesem Fall leider nicht mit Ruhm bekleckert 😉. Leider beschränkt sich bei vielen Werkstätten die Reaktion bei OBD-Fehlern auf den Teiletausch, ohne dabei der im WHB beschriebenen (!) Systematik der Fehlersuche zu folgen. Das hätte auch in diesem Fall zum Erfolg geführt, bei geringeren Kosten, denn das getauschte Ventil war sicher nicht defekt.
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  3. Hallo i bin da Basti ,unter den Nick in mehreren Foren unterwegs. Leidenschaftlicher 2rad Fan seit Kindesbeinen und aktiver Motorradfahrer. Komme aus der gegend Nordufer Ammersee ein stück westlich von München. Habe seit 25 Jahren eine Alte DMB Agostini LMII in 2.Hand bei mir die immer mal mein Alltagsmoped war und so nebenbei Technisch überholt wird das sie wieder auf die Straße kommt für ihren Altersruhestand .Ansonnsten haben immer so zwischen 6-12 mopeds bei mir ihre Heimat. Angemeldet habe Ich mich zum allg.Informationsaustausch ,da vor kurzen eine blaue V7 Special mit eingezogen ist und ich eventuell noch auf die V100 Spitze 😎 desweiteren wird die sogenannte aktive Stammtisch Szene immer weniger um sich dorten auszutauschen oder technische Unterstützung zu erhalten/weitergebeben. beim Schreiben achte ich oft weniger auf Rechtschreibung und hochdeutsch ^^ da bitte um nachsicht ! so also , da bin I ! gruß Basti aka Bastlwastl hier mal ein altes Alltags Bild meiner LM , die neue V7 dürfte ja vom Modell her jeder kennen ^^
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  4. Ein zweiter Platz hinter BMW und vor namhaften Mitbewerbern für die V100 zeigt wie die Moto Guzzi beim Publikum ankommt 👏
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  5. Noch höher, geht nicht...dann wäre es ja fast wie ein Betrug an dem deutschen Michel 😂 Ein beeindruckendes Ergebnis und es spiegelt die tolle V100 Mandello wieder, aber auch die gesamte Pressearbeit für so ein kleines Motorradwerk. Auch das wirkliche Potenzial des ruhmreichen Namens von Moto Guzzi mit seinem bezaubernden Stammsitz in Mandello del Lario am Comer See wird damit gezeigt. Jetzt gilt nur: das Händlernetz auch die gestellten Aufgaben erfüllt und mit eigenen Ambitionen umsetzt. Gruß Holger
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  6. Hallo Thilo, danke für dein Feedback, so würde ich das wohl auch sehen. Und ja, die Federn für vorne habe ich auf dem Radar. Wobei mich die Gabel weniger genervt hat, als das Heck. Aber tauschen werde ich beides. Danke für den Tipp mit Oktober, bis dahin halte ich es wohl noch aus 😉 Danke dir und viele Grüße aus der Pfalz, Jochen
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  7. Als Händler würde ich keine Garantie mehr einräumen können, nachdem du deine nagelneue V100 selbst zerlegt hast. Grade das Fahrwerk ist sehr wichtig für die sichere Funktion. Die Elektronik steuert das Fahrwerk. Die Fahrmodi sind wählbar. Die Hardware muß, in deinem Fall ein Sachkundiger inspizieren. Viel Spaß damit, mako
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  8. @V100 SVEN Lass dich nicht ärgern 😉! Ich finde es gut, dass du hier von deinem Problem berichtest, vielleicht hat ja auch ein anderer mal das gleiche Problem. Und zweitens finde ich es gut, dass du das Problem für dich löst. Ich mag es, wenn man nicht rumjammert, sondern die Dinge angeht 👍! Außerdem stimme ich dir zu, dass eine Fahrwerksabstimmung nicht für alle Beladungen und Straßenzustände optimal sein kann. Das muss man im Zweifel an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Kein Drama. Gruß Thilo
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  9. Wenn man nicht aufgepasst..... VID-20230321-WA0002.mp4
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  10. Nach 3 Jahren mit dem LS2 FF399 Vailant habe ich mit nun mal wieder eine neue Murmel gegönnt. Scorpion Exo-Tech Carbon solid matt Passt mir ein Ticken besser als der Vailant, 100 gr, leichter; eben durch Carbon und das Öffnen und Schließen des Visiers und Kinnteils ist etwas einfacher. Naja und Messepreis war dann auch noch "Haben-wollen-entscheidend"
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  11. Hallo Ich hab seit einiger Zeit die Originalen Stummel an meiner V7. 🙋🏻‍♂️ Da die Stummel verhältnismäßig hoch sind ist die Sitzposition nicht zu heftig nach vorne gebeugt. Zu den Stummeln gehören aber auch Sportfußrasten. 👌🏼 Ich hab die Machine damals aufgebockt und die Holme nach unten durchgeschoben. Die Züge sind alle ein bisschen lang aber man bekommt sie unter. Dafür hab ich die Lampe abgenommen. Ich hoffe mein Post ist trotz Verspätung hilfreich Grüße Flo
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