Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 03/26/2023 in all areas
-
3 points
-
3 points
-
👍Mach mal. (ich schreib es lieber mal dazu bevor sich jemand aufregt: das ist keine Provokation: ich mag alte Roller, Mofas und Mopeds. Ich hätte gerne noch eine K50 SE oder so. )2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Das ist aber schon komisch. Ich hätte da eher auf ein defektes Federbein oder so getippt. Ein Sporttourer wird sicher auch zu zweit und mit viel Gepäck gefahren. Da sitzen quasi locker gleich mal gute 200 kg (inkl. Gepäck) auf einem Motorrad. Und da soll bei einem 105 kg schweren Fahrer schon das Federbein durchschlagen? Bei einem neuen Motorrad wäre ich sofort beim Händler und würde um Nachbesserung bitten, aber sicher keinen Cent aus eigener Tasche nehmen. Zudem bist du derzeit der einzige, der von solch einem Problem berichtet. Und ich lese wirklich sehr viel über die Berichte der aktuellen V100 Fahrer.1 point
-
Vielen Dank für den netten Empfang. Gestern konnte es nicht lassen, nach Gewitter, Graupel dann abtrocknendem Asphalt habe ich meine V7 endlich in Betrieb genommen. Die Spannung war sehr groß, denn ich bin in meinem Leben nur ein mal Guzzi probegefahren, das war vor rund 20 Jahren eine Quota, die mich nicht überzeugte. Die ersten Kilometer fuhr ich sehr zaghaft, gleich nach 4 km löste sich der linke Rückspiegel, Werkzeug war keines an Bord, mit der Hand festgezogen sollte der für die nächsten 120 km dann doch halten. Das war das negative. Als ich dann mit der Maschine und auch deren Reifen warm wurde, habe ich die Motorcharakteristik erforscht. Ich bin wirklich begeistert, was aus diesem Triebwerk trotz Euro 5 mit zwei klassisch schönen Auspufftöpfen herausgeholt wurde. Die Abstimmung paßt mir perfekt. Schon ab 1500 U/min, kann mann das Moped im 6ten Gang durch die Ortschaften rollen lassen. Das Gasgeben erfolgt ruckfrei und dann kommt ab 3000 U/min sogar ganz ordentlich Schub. So ähnlich funktionierten bisher nur meine dicken Suzuki Reihenvierer. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung nach der Einfahrphase. Zum simpel aufgebauten Fahrwerk kann ich noch keine Kritik ins Feld führen, erstaunlich spurstabil geht es recht handlich um die Ecken. Die Bremsen laufen sich ja auch noch ein, hinterlassen aber auch schon einen guten Eindruck. Die Sitzposition könnte man mit etwas weiter hinen liegenden Rasten optimieren, oder die Gewöhnung richtet das. Ich will jetzt hier nicht noch mehr kritzeln, dafür ist die Liebe noch zu jung. Ich habe ein tolles Motorrad erworben, wenn die Zuverlässigkeit mitspielt dann bin ich wahrscheinlich angekommen. Noch zwei Bilder von der Bonnie ( die der V7 technisch nicht das Wasser reichen kann ) und meiner, so getauften, Geierwally. Bis bald, Dietmar1 point
-
Ja sieht wirklich verdammt gut aus das Maschinchen. Auch schwarz/grau finde ich schöner wie die grüne. Hätte es die vor 1.5 Jahre gegeben, hätte ich statt der GS klar die genommen. Was mir jetzt nicht gefällt ist der silberne Motor. Den würde ich mir in schwarz wünschen, auch mit den goldenen Ventildeckeln. Das würde extrem gut aussehen. Gelungen finde ich die Auspufftröte. Für Serie wirklich gelungen. Wenn ich denke wie hässlich BMW Tröten jeweils sind. Die muss man einfach wechseln. Hier sehe ich keinen Grund dazu. Nein, wirklich schönes Bike. Wünsche Guzzi viel Erfolg damit und nächstes Jahr mal sehen, ob es noch eine gibt für mich. Dieses Jahr gibts keine, müsste ja eintauschen. Da käme nur die GS oder die MV in Frage und beide haben blödes Alter mit viel zu hohem Wertverlust. Das lohnt sich nicht. Zumal ich mit beiden sehr zufrieden bin.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Über den Winter hab ich hier und da ein paar Kleinigkeiten an meiner neuen Special umgebaut. Lenker, Griffe, Spiegel und Blinker getauscht. Mir haben vor allem die hohen originalen Spiegel nicht gefallen. Der Tankdeckel ist jetzt schwarz gepulvert, auch da war mir das Silber ein Dorn im Auge. Mistral Endtöpfe sind montiert. Find ich ganz schön laut... aber geht noch. Die vorderen seitlichen Reflektoren hab ich mit reflektierenden "Stickern" überklebt. Fand es vorher zu auffällig. Und die originale H4-Birne habe ich gegen irgendein Markendings von Osram oder Philips getauscht, das weiß ich nicht mehr genau. Habs auch noch nicht bei Dunkelheit getestet, aber vorher wars schon ne Zumutung. Jetzt steht der erste Service in 2 Wochen an und ich bekomme noch nachträglich zum Geburtstag eine Leder-Tanktasche. Das wars aber dann auch erstmal. Vielleicht will ich irgendwann das klobige Rücklicht bzw das ganze Heck umbauen. Gruß Max1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Wird Zeit dass die Elektro-Mopeds kommen, mit Bose Soundsystem in Auspuffoptik. Dann kann man sich über seine App täglich den gewünschten Sound herunterladen. Für lautes aus dem Lautsprecher gibt es anscheinend noch keine Grenzwerte ?. Klingt komisch, ist aber so. Gruß, Jim1 point