Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/24/2023 in all areas

  1. Sodele, frisch aus der Garage und an der Falcone geschraubt. Und: Bilder gemacht. Die Lemans ist aus erster Hand mit 70000 km, in sehr schönem originalen Zustand. Die V700 ist komplett revidiert, auch motormäßig bei mal gerade 8000 km. In meinen Augen inzwischen zu arg gepimpt, mehr Patina wäre schöner. Die Falcone ist komplett revidiert, sie bekommt demnächst die erweiterte Ölschmierung, aussenliegenden Ölfilter und die leichteren Ventile. Mit dieser Kiste bin ich am liebsten unterwegs. Dieser Klang, einfach herrlich. So, herzliche Grüße Stefan
    4 points
  2. Meine ist auch BJ. 88. Ist eine schöne Zeitreise.
    2 points
  3. Moin, hier mein "Fremdgeh-Mädel"... Baujahr ´88 (also noch vor der AU Pflicht) und offene 34 PS. Elementarer ginge es nur noch mit einem luftgekühlten 1-Zylinder Zweitakter. Wenn es nicht mit Gepäck auf längere Strecken geht, muss die Guzzi immer wieder mal zurückstecken. Grüße Axel
    2 points
  4. Warum könnt ihr euch eigentlich nicht gegenseitig respektvoll behandeln, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid? Gruß Thilo
    2 points
  5. Cool. Baujahr irgendwas Ende 70er, oder? Ich werde nie den Sommer 1980 vergessen, als ich als 17-jähriger Ferienarbeiter die Maico 250 MC vom Chef waschen musste. Ein kleiner Teufel flüsterte mir ins Ohr: „Probier sie aus, probier sie aus...“ und so bin ich zu zu einer nicht genehmigten, hochgradig illegalen Spritztour über diverse Feldwege aufgebrochen. Als ich zurück war, schlenderte gleich der Werksleiter herbei und fragte süffisant: „Und haben Sie sich auch vergewissert, dass das Motorrad nach der Wäsche noch anspringt?“ Die Mühle hat so laut geplärrt, dass natürlich die ganze Firma mitgekriegte, was ich angestellt habe. Zum Glück war der Chef im Urlaub, sonst wäre das mein letzter Arbeitstag gewesen. Aber der Ritt auf der Maico war mir damals das Risiko eines Rauswurfs wert.
    1 point
  6. Die 490er ist quasi auch fast fertig zum Einsatz.
    1 point
  7. Als Kontrastprogramm zur Goodsie hab ich eine Ducati Hypermotard 950 im Stall. Zum Ballern auf der Landstraße nur schwer zu überbieten. Der unvernünftigste aber auch geilste Apparat, den ich bisher mein eigen nennen durfte.
    1 point
  8. gerne 👍 sind ja heute nicht mehr viele Guzzisti, die diese Vergangenheit erlebt haben. Leider waren die letzten Jahre bei dem Hugo Schmitz trauriger verlaufen: "Es entstand eine Lebensgeschichte, die in der selbstgewählten Einsamkeit einer nordspanischen Küstenregion tragisch endet." Daher wird das Buch schon lesenswert sein. Gruß Holger Ps.: HIER der Link zur Portofreien Bestellung https://r-m-v.de/shop/eifel/hugo-die-wilden-jahre-einer-biker-und-rennsportlegende-detail
    1 point
  9. Ihr habt Probleme? Ich lass immer gleich wenn meine Frau absteigt und ich allein weiter fahre 1 Mann Betrieb eintragen!😆😁🤣 Hatte für meine 750 Nevada auch eine 1 Mann und 2 Mann Bank. Mein langjähriger Bekannter und TüV Ingi sagte, ist nicht wichtig, mach wie du möchtest.
    1 point
  10. Ich habe mir einfach passende Schrauben aus dem Baumarkt gekauft und die Köpfe schwarz lackiert. Ist jetzt nicht super-perfekt, aber OK. Übrigens, dem TÜV war es egal, aber jeder Prüfer hat so seine eigenen Vorstellungen. 🙄 🤷‍♂️ Ciao Lars
    1 point
  11. Tja, wie überall kommt es halt auch beim Kurvenfahren auf die Technik an:
    1 point
  12. Meine Royal Enfield Bullet 500 Electra Deluxe EFI. Ich sitz' grad nicht drauf, weil ich mir nebenan ein FiBrö eingeholfen hab' 😂 Schönes WE für alle Ralf
    1 point
  13. SR 500. Baujahr 1983 seit 1993 in meinem Besitz.
    1 point
  14. Ich sammle Schallplatten und CD's. Rock,Hard Rock,Heavy Metal,Blues,Rock'n'Roll,Blues...also alles ausser Schlager,Volksmusik und Tecno...
    1 point
×
×
  • Create New...