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Showing content with the highest reputation on 03/21/2023 in all areas

  1. Keine Ahnung, obs da schon nen Fred gibt, aber hier könnten wir mal lustige Netzfunde einstellen. Ich geh mal mit schlechtem Beispiel voran.
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  2. Hallo, ich habe jetzt mal mit einem 5 l Kanister im Gepäck mehrere Leerfahr-Versuche unternommen. 1. Ergebnis: Gerade zu Saisonbeginn ist die Moped-Welt noch in Ordnung: Als ich leer stehen geblieben bin, hat jeder vorbei fahrende Moped-Fahrer gefragt, ob er helfen könne! 😀 2. Ergebnis: Nach Umspringen der Restreichweiten-Anzeige von "30 km" auf "---" konnte ich noch mindestens 60 km fahren, was bei einem Verbrauch von gut 4 l ca. 2,5 l Restbenzin ergibt. 3. Ergebnis: In den leergefahrenen Tank haben 22,6 l Benzin gepasst, was also innerhalb der merkwürdigen Werksangabe von "23 l +/- 1 l" liegt. Jetzt werdet bloß nicht leichtsinnig mit dem Wissen über die Reserve nach der Reserve! 😉 VG Stefan
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  3. Danke euch alle und besonders Comander. Ich lerne gerade einiges. Dazu muss ich auch sagen. Ich fahre täglich F900R. Das Bike stelle ich immer aus die Garage wegen platzmangel und arbeite an der guzzi. Viele halten an uns sprechen über die Guzzi. Was für ein geiles Teil. Niemand guckt die F900 an ;-) Danke euch. Ich halte auf laufenden.
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  5. Moin, ich bin 27 x zur TT auf die Isle of Man gefahren. Mit meiner Norton F1 Sport- da gibt es keinen Platz für Gepäck. Bleibt also nur ein Rucksack mittlerer Größe- Da es ein Rotarymotor ist, also ein Wankelmotor.... brauche ich ein spezielles 40er Einbereichsöl; Shell Rotella 40. Das ist ein Bootsmotorenöl für Diesel. Also bekommt man es nicht unterwegs... Einen Liter auf 1000km wird hinzugemischt...ähnlich einem 2takter. Meine 12 Tage Reisen fuhr ich im Schnitt 4000 km. Der Serienöltank umfasst knapp 1,5 Liter, also mussten 3 Liter Dosen in den Rucksack. Dazu eine Jeans, ein Paar Turnschuhe...ein mittlerer Pullover. Funktionsunterwäsche ist das Stichwort. Vorteil: trocknet innerhalb von ein paar Stunden. Also: ein Paar anziehen, zwei Paar Reserve. Abends Handwäsche - morgens trocken. T-Shirts u.a. Kleinigkeiten kaufte ich jedes Jahr auf der TT, muss man ja haben 😍... Postamt gibt es auch. Also vor Heimreise ein Paket zur Post...und schon ist der Rucksack leicht und klein. Minimalisieren nennt man das. Gruß Holger
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  6. Ja heute, endlich Zeit gefunden, die Guzzi für die Saison zu rüsten. Motor-, Getriebe- und Antriebsöl neu. Frisch gewartete Batterie eingebaut. Und – sofort angesprungen! Luftdruck korrigiert. HU konform hergerichtet. Die Woche geht es noch zur „Untersuchung“.
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  7. Ich habe Aluminiumkeile die man zum Fenster einbauen benutzt verbaut und so den Winkel verändert
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  8. Hi, ich komme leider mit der Art der Verlinkung hier nicht klar (wollte die Links gerne mit einem Kurzbegriff markieren, damit hier keine ellenlangen Adressen stehen), daher habe ich dir den Kuddelmuddel als PN geschickt. Die kann ich aber auch nicht einsehen, um zu prüfen, ob die Links mit meiner gewohnten Schreibweise funktionieren. Falls dem nicht so ist, melde dich nochmal. Gruß Martin
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  9. Zelttour Antalya- Adıyaman, 1.800 km, 6 Tage. Ja, es war ein Experiment. Kann man Touren, bepackt wie die legendären Globetrotter auf ihren Royal Enfields, mit der V7 fahren - und macht das noch Spass? Meine tolle Frau und ich sind schon viele und auch manch lange Touren gefahren. Die schönste war wohl die Europatour 2018 , Türkei über Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich, Deutschland, Belgien nach Holland. Fast 6 Wochen und knapp 10.000 km. Und alles mit einer indischen Bajaj. Da liegt die V7, was Fahrkomfort und Strassenlage betrifft, weit drüber. Die beste Sozia der Welt bestand bisher auf Hotels oder zumindest Pension. Dusche, auf ein ordentliches Bett und Frühstück - kein Zelt. Mich selber hatten aber die tollen Motorrad Festivals der letzten Jahre, in Eğidir, Buçak und natürlich Manisa, zu denen wir mit dem Motorradclub Antalya gefahren waren, angesteckt und über den Winter das "must have" Campingzeug, 4 Personen Zelt, Stühle, Klapptisch, Kocher Topf etc. besorgt. Es war also ein Test, ob fahren mit Campingausrüstung und Zelten Spass bringt. 2 fette Gepäckrollen, grosse Seitentaschen, 20 kg Werkzeug in den Tankrucksack. Passt alles prima und vollgetankt bringt sie jomplett grade mal knapp über 500kg auf die Waage. Das sollte also gut passen. ? Sobald sie in Bewegung ist, spürt man nichts mehr von der Zuladung. In Kurven, gerade bergab, schiebt es dann aber doch heftig. Fahr mal anständig, flüstert meine schöne blaue Guzzi, fahr mal relaxed... und dann zeigt sie ihre Qualitäten. Zwischen Gazipaşa und Anamur liegt eine wunderschöne, nicht enden wollende Kurvenstrecke. Entspannt zieht sie weich durch, kein zittern, kein flattern, immer souverän und elegant. Wechselnder Belag, Strassenschäden - egal - mein Traktor liebt diese weich gefahrenen Landstraßen. Zusammen kratze ich an der 450.000 km Marke, die ich mit den unterschiedlichsten Maschinen gefahren bin. Dies aber war eine eigene Erfahrung, die ich so mit keinem anderem der bisherigen Mopeds hätte haben können. Mit meiner früheren Ducati wäre gerade diese Kurvenstrecke eine tolle Fahrt gewesen - aber mit ganz anderer Ausrichtung... Adrenalin pur. Mit unterschiedlichen Enduros bestimmt schön - aber eben völlig anders. Hier hat sich meine schöne Blaue von ihrer schönsten Seite gezeigt, das war eine neue Erfahrung, sanft, entspannt, gutmütig. Auf den Gebirgsstrassen um Kahramanmaraş heftiger Wind, ewige Steigungen, merkt man, dass trotz der grad mal 50 PS genug Muskeln unter der Haut stecken, um ohne Anstrengung willig und unbeirrt nach vorn zu stampfen. Nein, mehr PS waren nicht nötig, da waren immer noch Reserven. Die Überladung merkt man nicht. Zuvor meist um die 3.900 Touren bei 4.8 Liter/100km gefahren, hab ich ihr mehr Freiheit gegeben, sich etwas auszutoben. Und dass es ihr Spass gemacht hat, hat sie mir gezeigt, indem sie ein wenig aus der Getriebe Entlüftung gesabbert hat. Darf sie. Sie wollte mir sagen, dass noch genug Öl drin ist. ? Diese Fahrt hat mir gezeigt, dass wir bei unseren Guzzi's vieleicht zu oft über das Moped reden und weniger darüber, dass Guzzi erst dann freudig ihr ganzes Potential zeigt, wenn man sich liebevoll auf den Charakter der Diva einlässt. Tja... und sonst... wunderschöne Aussichten, Zeltplätze hat fast jede Stadt (in mehr oder weniger schönem Umfeld) kostenlos oder zu Kosten von rund 5 Euro/Nacht. Einer der schönsten - und zudem kostenlosen - Plätze war der milliyet park in Gölbaşı. Fazit: Ja, zu kommenden Motorrad Festivals werden wir gemeinsam mit Zelt fahren. Bei langen Touren hör ich lieber auf den Rat meiner Frau.... Dusche, Bett, Frühstück. Grüsse Harun ________________________ Packliste Papiere, Kreditkarte, Geld, Zigaretten Feuerzeug Zelt, Hering, Mückenplättchen und Spray 2x Stuhl, Tisch 2x Matratzen, 2xSchlafsack, 2x Kopfkissen Taschenlampe, Elektroschocker, Pfefferspray Ladekabel, Powerbanks, Handys Gaskocher, Windschutz Tassen, Topf, Wasserkessel, Scharfes Messer Schmiermesser, Gabeln, Löffel, Teller Zucker, Kaffee, Milchpulver, Salz, Öl, Pfeffer, Knoblauch Zwiebeln, Schwamm, Topfkratzer, Geschirrtuch, Kleidung für 7 Tage - packt die beste Sozia ? Waschmittel Klammern Schnur Einen Rucksack einpacken. Zahnbürste, Seife, Rasierzeug, Nagelklipser Klopapier, Tabletten Brillen Linsen, Werkzeuge, imbus-set, Maul 10/13/24er, Zange, Schraubendreher, Stoßdämpfer-Schlüssel Ringschloss Rad, Schloss Helme Dreibein Stütze, Lappen, 200ml Getriebe und 200ml Motoröl, Ersatzschlauch vorne/hinten Flickzeug für Schlauch, Flickzeug Mantel, Luftpumpe, Reifenheber, Spüli für flutschiges Reifendemontage, Feuerlöscher, Erste Hilfe, Klebeband, Kabelbinder, Lüsterklemme, Ersatzsicherungen
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