Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 02/18/2023 in all areas
-
Moin, manchmal nimmt man wieder ein altes Fotoalben zur Hand und erinnert sich😇 so auch an meine frühere Ducati 916... und dann stolpere ich über eine wunderschöne, gelbe Monster... die ich immer gerne angesehen und angehört habe. Meine kleine Guzzi war mir doch etwas zu schwachbrüstig... sie fand gerade einen neuen Besitzer. Nun gibt es ein neues Geschwisterchen: eine Ducati Monster S2R.... im schönen Ducati-Gelb. Erste Hand und nur 24.000km gefahren... Immerhin auch 77PS, aber mit nur 185 kg Gewicht... Gruß Holger3 points
-
Update: Das Moped steht schon seit gestern beim Händler. Und benimmt sich wie beim Zahnarzt: Nix läuft mehr raus, nix riecht nach Benzin ... Wahrscheinlich ist der Tank leer. 😁 Ich berichte weiter. Schönes Wochenende, Volker3 points
-
Aprilia V100…Toni das war wohl nur im Eifer des „Gefechts“ stimmt’s? Ein paar Dinge die du anmerkst, habe ich auch so wahrgenommen…zB die schlanke Linie nach hinten. Einarm ist sexy, das kenne ich von meiner Ducati Supersport. Trotz Meinungsverschiedenheiten und pers. Geschmäcker sollten wir ALLE zwei wesentliche Dinge nicht vergessen. Guzzi wird die kannibalische Globalisierung nur mit neuen attraktiven Modellen überleben, die das Technik Gedöns mit an Bord haben müssen. Und Guzzi, Aprilia und Co. kommen aus ITALIEN 🇮🇹 vom Band!! Da geht mir das Herz auf und was anderes käme mir NICHT in die Garage. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt und bin offen für Neuentwicklungen. Die Moto Guzzi V100 hat jedenfalls das Herz am richtigen Fleck. Grüße und schönes Wochenende Torsten2 points
-
Keine Ahnung ob es das schon hier gibt. Könnte aber Interessant sein. Bitte keine Polemik Ich habe mal die persönlichen Namen entfernt, sonst verletze ich Persönlichkeitsrechte An die Geschäftsleitung der Fa. H^.^.^.^.^.^.^.^.^.pdf1 point
-
Schön geschrieben, Harun 👍. Das mit dem "Ölfiltern" kannte ich noch nicht🤣. Grüße Tobias1 point
-
Grüße Seit Tagen lese ich diesen Beitrag. Ich möchte keinen Bericht über Deutsche Werkstätten abgeben sondern meine Erfahrung über Werkstätten im Türkischen und Bulgarischen Raum in die Diskussion schmeißen. Es gibt top Mechaniker, Leute, die einen Bremssattel nicht austauschen sondern ihr Handwerk können und reparieren - und Knalltüten gibt's auch genügend. Bei uns - und wahrscheinlich in ganz vielen Ländern außerhalb der EU fragen die Mechaniker, auf welchem Level sie reparieren sollen. Mit hochwertigen Ersatzteilen oder mit Billigware (Lager, Dichtung, Kette Ersatzteil). Ob sie für die kommenden paar Tausend km bei flicken sollen (zum Verkauf) oder ordentlich reparieren sollen. Einer meiner wirklich guten Freunde ist seit 40 Jahren aktiver Mechaniker. Hat mir so manches Mal geholfen. Jemand, der sein Handwerk liebt - und ich verstehe seinen Frust, Motorräder nach Kundenauftrag billigst - nicht optimal - zu pflegen oder zu reparieren. Sein Angebot, mit ihmzu arbeiten, hab ich abgelehnt. Ich hab keine Lust, auf Kundenwunsch Altöl zu filtern und auf Level mit Billigöl aufzufüllen. Ja... Es gibt überall auf der Welt Werkstätten, die billigste Arbeit machen - zu Lasten der Qualität. Schade, wenn das geschieht, um den Gewinn zu maximieren. Traurig, wenn es der Auftraggeber so möchte um möglichst wenig zu zahlen. Beste Grüsse Harun Nachtrag: dabei kann man eigentlich überall davon ausgehen, dass ausgebildete Mechaniker mehr drauf haben als Hobby Schrauber - doch scheinbar führt die Gesamtsituation dazu, dass Mist abgeliefert wird.(Zeitdruck, Kostenvorgabe, Gier...) 2. Nachtrag Hatte vor Jahren einen Fiat Bambino.. Mistkarre, irgendwann ist der Motor auf der Autobahn explodiert.. konnte Grad noch meiner Frau sagen : juhu die Karre rennt 115.. dann haben sich die Kolben durch denn Zylinderkopf gekämpft (Karre an das Abschleppunternehmen für 1€ verkauft..) Doch wie auch immer... 2 Wochen vorher hatte ich das Vieh in die Werkstatt gebracht, weil ich die Getriebeöl Ablassschraube nicht raus bekam.. der Meister sagte.. ja, wir mussten die Ablassschraube ausbohren... Fehler in der Anleitung.. statt 15 Newton steht da 50... Da ich ja nicht Mal mir selbst traue, hab ich anschließend getestet, ob ich die Ablassschraube raus bekomme... No Chance... Zurück zum Meisterbetrieb... Warum die Schraube so fest sitzt... 50 sagt er.. steht so im Manual1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich sehe es genau wie ihr: die V100 ist ein tolles Motorrad, aber meine V7 würde ich nicht dafür hergeben. Aber ich freue mich mit jedem der sie sich kauft 🙂.1 point
-
Moin, jeder hat eben seine Meinung...soll ja auch sein. Für mich ist es eine V100 Mandello, eine Moto Guzzi, die begeistert. Eine V11 mochte ICH vom plumpen Design nie... genau wie eine Centauro. Daher hat eine V11 auch keinen nennenswerten Marktwert. In dieser Epoche, spielte man mit unendlich vielen Farben und Pseudo Guzzi Vergangenheitsnamen, das es fast lächerlich wurde. So sieht es der Markt (nicht ich...ich spiegel es nur mit meinen Worten wieder) Markt, bedeutet in diesem Fall der Preis, wofür diese Modelle gehandelt werden. Eine V85 TT hat Guzzi in seinem Auftreten sicherlich sehr gut getan und auch den richtigen Umsatz gebracht. In dieser Klasse, eine feine Guzzi. Das sie mir nicht zum Kauf zusagt, liegt nicht an der V85 TT, sondern an dem Segment... ich bin kein Enduro Fan; mir liegt die Straße und die Leistung mehr. Eine V100 Mandello fährt jedoch in einer ganz anderen Liga und hat auch mit einer V85 nichts gemein; soll Moto Guzzi in anderen Segmente ergänzen und das wird sie vorzüglich machen. Nur das sie unauffällig unter Motorrädern sein soll... das hat bisher...wirklich...noch keiner gesagt. Der Klang wie eine moderne Guzzi, das eigenständige Auftreten einer modernen Guzzi und das Design einer italienischen, modernen Guzzi hat sie auf jeden Fall und gerade auch Motorradfahrer, die Guzzi nie so nah standen sind...bestätigen es, wie auch der vorgenannte Test vom Dietmar. Einzig ein paar alt-Guzzi Fahrer, die im Fratzebuch auftreten und auch einige im roten Forum, versuchen...die V100 Mandello madig zu schreiben; was sie dazu bewegt?: keine Ahnung. Ich finde es große Klasse, das man, gerade in der heutigen Zeit (Batteriefahrzeuge und überzogene Umwelthysterie) so stark für diese tolle Marke auftritt und diese Neukonstruktion frei gegeben hat. Ich beglückwünsche Jeden Besitzer einer V100 Mandello zu dieser tollen Guzzi. So kann Moto Guzzi noch viele Jahre erfolgreich sein und in der nächsten Zeit auch andere tolle V100 Modellvariationen neu in den Markt bringen. So können wir noch viele Jahre mit unseren Moto Guzzi`s nach Mandello fahren, mit Guzzisti zusammen feiern und das Werk ist nicht nur ein Museum, sondern auch die Zukunft. Für mich jedenfalls bleiben meine GRISO, meine California II und auch mein tolles California/Watsonian Gespann meine Guzzi`s und ich werde nicht zum Kundenkreis einer V100 gehören; aber ich akzeptiere diese Modellzukunft und freue mich zusammen mit V100 Besitzern gemeinsam auf unsere Motorradmarke. Geht also auch 😍 Gruß Holger1 point
-
Um es mit dem verstorbenen Karl Lagerfeld zu sagen: „Wer in Jogginghosen das Haus verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ 😉1 point
-
1 point
-
Servus Hubert, meine Mutter würde sagen, das Outfit in der Signatur sieht unvorteilhaft aus. Kleiner Spaß. Viel Freude mit Deiner V100! Jörg1 point
-
Bei meinem Bürgerkäfig war es ähnlich. Vor inzw. 20 Jahren hatte mein Auto einen Verbrauch von 20 Litern Benzin auf 100km und malte aus dem Auspuff schwarze Rußflecke auf den Asphalt schlimmer als jeder alte Diesel. Drei VW/Audi-Vertragswerkstätten haben sich an dem Fahrzeug die Zähne ausgebissen, konnten also keinen Fehler finden. So bin ich dann zur freien Werkstatt bei mir am Wohnort gegangen nachdem der Wagen zwischenzeitlich mit dem extremen Verbrauch 40tkm zurückgelegt hatte. Ich erwartete eigentlich gar nichts mehr. Nach nicht einmal einer Stunde kam der Anruf: „Junge, deine Lambda-Sonde ist kaputt. Sie liefert falsche, wenn auch gerade so noch plausible Werte, weswegen dann die Motorsteuerung das Gemisch extrem anfettet, also extrem viel Benzin einspritzt.“ Lambda-Sonde getauscht und der Verbrauch ging schlagartig auf 9,5 Liter zurück. Wenig später hatte ich mal wieder ein Problem mit der Wasserpumpe. Mein Negativrekord aus den Zeiten der Vertragswerkstätten war eine Pumpe die nur 5.000km gehalten hat. Antwort der freien Werkstatt: „In deinem 1,8 Liter 5-Ventil Saugmotor ist eine Pumpe aus Kunststoff verbaut. Wir bauen dir die Pumpe für den 1,8 Liter Turbomotor ein, die ist aus Bronze.“ Die Pumpe ging nie wieder kaputt. 😁 Und so geht das mit der freien Werkstatt bei mir im Dorf immer weiter. Kurz vor Weihnachten haben sie an meinem Fahrzeug einen aufgescheuerten Motorkabelbaum, der zu diversen Fehlermeldungen führte, geflickt. Wenn ich heute ein Auto kaufen muß, gehe ich zuerst in die Werkstatt und frage: Was (Fabrikat, Typ) könnt ihr reparieren (Spezialwerkzeug vorhanden)? Mit welchem Fahrzeug kennt ihr euch richtig gut aus? Was taugt etwas für meine Jahresfahrleistung von 60tkm? Ich will den Wagen 10 Jahre fahren. Was die Werkstatt dann empfiehlt, wird gekauft. Die Methode hat sich bei mir bewährt. Mein jetziger Audi a3 2,0tdi hat auch schon wieder 400tkm runter. 😇1 point
-
1 point
-
0 points