Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/05/2023 in all areas

  1. Ich habe heute tatsächlich mit dem Moped eine kleine Testrunde gedreht, bei 4 Grad und trockenen und salzfreien Straßen 😊: Hat echt Spaß gemacht und noch besser: alles ist dicht und funktioniert! Deshalb habe ich sie dann heute Abend bei -2 Grad wieder meinem Kumpel gebracht. Es waren zwar nur 37km, aber ich musste trotzdem zweimal anhalten und mir die Finger an den Zylindern aufwärmen 🥶. Für solche Temperaturen habe ich einfach kein passendes Equipment. Macht aber nix, nach einem Glas Glühwein war alles wieder gut 😉🍷! Gruß Thilo
    6 points
  2. So, ein wenig am Heck was geschafft. Schwinge einbauen und einstellen; Kardangehäuse lackiert. Festgestellt das die Hinterradachse "fritte" ist am Gewinde und die Gabelsimmeringe die falschen waren 😏. Also, wieder diverse Bestellungen ausgelöst..., aber da der Rest so gut lief mit Reifenmontage und so wurde es ein geselliger Abend mit Mopedfreunden in der Werkstatt ( Kühlschrank ist immer gefüllt beim schrauben ), so das das Auto stehen bleiben musste, wenn ihr wisst was ich meine. 🍻😁
    4 points
  3. Hi Traktorfahrer Nun kommt die V100 also auch zu uns in die Türkei. Ich habe einen Bericht aus der türkischen Zeitschrift: Oto Aktüel https://www.otoaktuel.com.tr/v100-mandello übersetzt, denn da stehen einige interessante Dinge drin. Unser Motorradmarkt unterscheidet sich sehr vom europäischen Raum... Motorräder gibt's auf den Straßen zwar massenhaft, doch fast ausschließlich im unteren Hubraumbereich bis 250cc. Einige - für mich besonders interessante - Passagen hab ich fett markiert. Grüsse Harun Übersetzung: V100 Mandello trifft auf Motorradfans in der Türkei In der Moto Guzzi Mandello Serie gibt es die V100 und die V100 S, die in der Türkei zu Sonderpreisen ab 409.900 TL zum Verkauf angeboten wird. (das entspricht rund 20.000€) Die Moto Guzzi V100 Mandello, die als erstes Motorrads mit beweglichen Luftspoilern ausgestattet ist, zeichnet sich zudem als einziger Roadster der Branche durch eine elektronisch verstellbare Windschutzscheibe aus. Moto Guzzi öffnet mit der V100 Mandello die Türen zur Zukunft der Motorradinnovation, die Komfort, fortschrittliche Technologie und pures Fahrvergnügen bietet. Die Serie V100 Mandello, die viele Premieren und Neuheiten enthält, ist das erste Motorrad mit adaptiven aerodynamischen Merkmalen, das erste 2-Rad-Motorrad mit beweglichen Spoilern und der einzige Roadster in der Motorradbranche mit einer elektronisch verstellbaren Windschutzscheibe. Die V100 Mandello macht auch als die Guzzi mit der umfangreichsten Ausstattung aller Zeiten auf sich aufmerksam. Emre Acar: "Wir sind führend in der Touring-Klasse von 750 bis 1300 Kubikzentimetern, dem am schwierigsten zu verkaufenden Bereich auf dem türkischen Motorradmarkt. Die Markteinführung der Moto Guzzi V100 Mandello kommentierte Emre Acar, stellvertretender Geschäftsführer für Motorräder bei Doğan Trend Automotive, die von ihnen vertretene italienische Marke: "Im Jahr 2022 haben wir 40 Einheiten von Moto Guzzi verkauft und einen Marktanteil von 6 Prozent auf dem Markt für Tourenmotorräder mit 750 bis 1300 cm³ erreicht. Wenn wir andere von uns vertretene Marken wie Aprilia und Suzuki mit einbeziehen, sind wir der Marktführer in der am schwierigsten zu verkaufenden Region des türkischen Motorradmarktes. Mit unserem Ziel von 230 Einheiten im Jahr 2023 glauben wir, dass wir zur Entwicklung des Marktes für Fahrzeuge mit 750 cm³ und mehr beitragen und gleichzeitig den Anteil unserer Marke und von Doğan Trend um das Sechsfache unseres Absatzes bei Moto Guzzi steigern werden. In diesem Premium-Segment, das ein sehr kleiner Bereich ist, wollen wir Moto Guzzi auf 500 Einheiten im Jahr 2025 bringen." "Die V100 Mandello vereint großartige Ausstattung für Fahrer, die Motorradfahren als Lebensstil betrachten. Emre Acar, stellvertretender Generaldirektor für Motorräder bei Doğan Trend Otomotiv, der auch das neue Moto Guzzi Modell bewertet hat: "Moto Guzzi, das seine bahnbrechende Identität in der Motorradwelt fortsetzt, indem es 2021 in sein 100-jähriges Bestehen eintritt, hat mit der V100 Mandello wieder einmal etwas getan, was bis dahin nicht umgesetzt wurde und ein Modell voller Innovationen für unsere Kunden vorbereitet. V100 und V100 S Mandello ist das erste Motorrad mit beweglichen Spoilern, der einzige Roadster mit einer elektronisch verstellbaren Windschutzscheibe und das erste wassergekühlte Motorrad der Marke. Die Moto Guzzi V100 Mandello Serie bietet großartige Ausstattungen für den Fahrer, der Motorradfahren als Lebensstil betrachtet. Dieses Motorrad, wirft ein Licht auf zukünftige Modelle und deren technologische Entwicklungen, die dem mit dem legendären 90-Grad-V-Twin-Motor möglich sind. Mit seiner höhenverstellbaren Windschutzscheibe und den im Windkanal geformten, beweglichen Flügeln zieht er nicht nur die gesamte Motorradbranche in seinen Bann, sondern eröffnet auch den Nutzern ein völlig neues Erlebnis." Traditioneller Kardanantrieb und erstmals kombiert mit einer Wasserkühlung. Die Moto Guzzi V100 Mandello Serie, die mit ihrem Kardanantrieb der Tradition von Moto Guzzi fortsetzt, nimmt als erstes wassergekühltes Motorrad der Marke eine wichtige Stellung ein. Als erste Moto Guzzi verwendet sie die 6-Wege-IMU-Funktion (ein System, das das Fahren durch Sensoren unterstützt, die die Bewegungen in Kurven oder auf abschüssigem Gelände messen), das Traktionskontrollsystem und den QuickShifter, der bei der V100 S Mandello, MIA und Ohlins EC 2.0 verbaut ist, um die Möglichkeiten des Fahrens mit Technologie zu verbessern. Das ausgewogene Fahrwerk der V100 Mandello sorgt dafür, dass sich das Motorrad leichter anfühlt, als es tatsächlich ist, und bietet ein kontrollierteres Fahrgefühl, das das Handling des Motorrads erleichtert. Ein Novum in der Branche: Adaptive Flügel reduzieren die Windexposition des Fahrers um 22 Prozent Mit dem ideal positionierten Hüft-Fersen-Index der Moto Guzzi V100 Mandello und dem nach vorne verlängerten Fahrersattel ist es möglich, in der gewünschten Position zu fahren und kilometerweit zu fahren, ohne zu ermüden. Mit seiner Windschutzscheibe, die sich elektronisch um 9 cm heben und senken kann, und den Flügeln, die sich am Tank öffnen, kann er den Wind, der auf den Körper trifft, um 22 Prozent reduzieren. Diese aerodynamischen Verbesserungen sorgen nicht nur dafür, dass lange Fahrten ermüdungsfreier verlaufen, sondern auch dafür, dass sich der Benutzer bei kaltem Wetter auf dem Motorrad wohl fühlt. Querliegender V-Twin-Motor, QuickShifter-Getriebe Moto Guzzi V100 Mandello_Die V100 Mandello mit 1042 cm³ quer eingebautem 90-Grad-V-Twin, vier Ventilen pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt und Ride by Wire, leistet 115 PS und 105 Nm Drehmoment bei 16750 U/min, hat eine hohe Leistung auch bei niedrigen Drehzahlen. Mit dem QuickShifter, der nach oben und unten funktioniert, können Sie die Gänge viel schneller wechseln. Dank der Kombination dieser beiden Merkmale ist es möglich, mit weniger Schaltvorgängen stabil voranzukommen oder mit schnellen Schaltvorgängen eine Hochleistungsfahrt im Gelände zu machen. Umschaltbare Fahrmodi sind "Viaggio" (Reisemodus), "Sport" (Sportmodus), "Pioggia" (Regenmodus) und "Strada" (Straßenmodus). Technologische Merkmale Moto Guzzi V100 Mandello_25-Zoll-TFT-Bildschirm, zeigt die letzte Fahrt mit der maximaler und durchschnittlicher Geschwindigkeit, die Zeit, die Sie verbrachte, durchschnittlichen und aktuellen Kraftstoffverbrauch, Lufttemperatur und Ganganzeige. Das V100 S Mandello wird mit installiertem MIA geliefert, während die Versionen Standard und Aviazione auch mit einem Smartphone und einer Gegensprechanlage verbunden werden können, sofern dort MIA installiert ist.
    2 points
  4. Vorsichtig beim löten. Ich kenne mindestens zwei Fälle wo es trotz korrekter Vorgehensweise plopp gemacht hat und der Tank um den Bereich des Deckels eingefallen ist.
    1 point
  5. Wie wichtig das Thema Fahrbarkeit ist, habe ich im letzten Sommer im Urlaub mit meiner Perle kennengelernt. Wir hatten auf Madeira zwei Motorräder (Honda nc750) gemietet und sind über die Insel gekurvt. Die Honda hat mit ihren 58PS aus 750ccm ja auch eher einen Traktormotor. Aber wenn es darum geht an einer 43% Steigung (dreiundvierzig!) anzufahren und sofort einen Meter nach dem Anfahren rechts abzubiegen, zeigen sich die Qualitäten einer Maschine. Das meine Frau davor nicht kapituliert hat. 😘 Bei meiner v7 ist es ähnlich. Die kann man wirklich im 1. Gang um die Spitzkehren zirkeln, egal ob Solo oder im Soziusbetrieb gibt es da keine Lastwechselreaktionen, die einen fordern würden. Von den vorherigen Maschinen bin ich da ganz andere Dinge gewohnt, speziell wenn es leicht bergab ging, so daß die Maschine immer auf der Kante zwischen „auf Zug“ und Schiebebetrieb gefahren werden mußte. Was die Leistung angeht, haben mir bisher eigentlich knapp 50PS immer gereicht, auch mit Sozius. Das Ding fährt so schnell, wie ich mich festhalten kann und beschleunigt so schnell, wie ich es schaffe die Gänge durchzuschalten. In einem anderen Urlaub mit einer ktm 390 Duke auf Gran Canaria bin ich Kringel um die Harleys zu fahren, da kam bei mir so richtig Freude auf. 😁
    1 point
  6. Hallo, heute habe ich meiner T3 einen neuen Original T3 Lenker gegönnt. Von HMB (Tommaselli), sieht sehr gut aus. Der Alte (damals gekauft für nie realisierte Innenverlegung der Kabel) fing an den Löchern an zu gammeln. Nicht tragisch, aber störte mich, und der Winter ist schon ganz schön lang. Noch ein paar Tropfen Öl für die Gaszüge und den Kupplungszug, Aufnahme Brems- und Kupplungshebel geschmiert.... Die Vorfreude steigt. Reinhard
    1 point
  7. Meinen Neuerwerb (Ersatzteilspender) zerlegt.
    1 point
  8. Hallo, ich habe heute den jetzt lackierten Verkleidungskiel an die Guzzi montiert und noch ein paar Aufkleber angebracht. Gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut, nachdem ich vorher doch eher skeptisch war. Was so etwas Farbe doch ausmacht. Denke wenn dann zum Saisonstart noch Sitzbank, Nummernschild montiert sind und alles schön poliert ist kann ich mich damit sehen lassen ☺️ Grüße Klaus
    1 point
  9. eine wunderschöne California Studie, wieder einmal von Oberdan Bezzi
    1 point
  10. wenn ich "Guzzi-GS" lese kriege ich nen Anfall
    1 point
  11. und die Produktion läuft und läuft...
    1 point
×
×
  • Create New...