Auch ich möchte ein schon vor einigen Jahren abgeschlossenes Projekt, welches mir einiges an Haareraufen und noch mehr Freude bereitet hat, vorstellen:
Ein Bekannter erzählte mir, dass er beim radfahren in einem Garten ein etwas verwahrlostes Mopped gesehen hätte. Mach einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit das "Mopped" anzusehen und in weiterer Folge zu kaufen. Es war eine Moto Guzzi 850 T3 in einem, sagen wir mal, nicht optimalen Zustand. (siehe Bilder)
Gesagt, gekauft, getan. Nach Applikation von ein wenig Lack und ein paar Tröpfchen Öl an den richtigen Stellen war sie wieder fast wie neu und erfreut den neuen Besitzer seit Jahren als Dritt-oder Viertfahrzeug. Humor sollte man schon haben bei solch einem Unternehmen.
Ah ja, da fällt mir noch ein ein...
Ich hatte zu der Zeit auch noch eine Cali 1100 EV, die nicht und nicht ihr "Konstantruckeln" ablegen wollte. Allerfeinste Iridiumkerzen wurden eingepflanzt, nix, weitergeruckelt. Bis ich durch Zufall mit einem Elektroniker ins Gespräch kam, der die Kur des Übels in der Veränderung der Parameter im EPROM sah.
Gesagt, getan, Sitzbank weg und die BOSCH Steuerung aufgemacht, EPROM raus und dem Bekannten zur Veränderung gegeben. Nach einigen Tagen Rückbau und siehe da, auf einmal brummelte die Cali auch im 5. fast ruckelfrei und alles war gut.
Salve, Ruffus