Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/01/2023 in all areas

  1. Hach ist das schön das alles zu lesen hier ... 🙂 Ich habe die V100 auch "blind" gekauft, so wie Hubert. Aber ich hab auch 22 Jahre lang Schütteleisen aus Milwaukee bewegt. Mich kann nichts mehr schocken ... !! Unterschiedliche Guss-Farbtöne? Überschüssige Dichtmasse? Da kann ich nur milde lächeln ... Luxusprobleme. Spaß beiseite: Motorrad fahren ist für die meisten wohl eher Hobby als notwendige Fortbewegung von A nach B. Und genauso wie es Mopeds für (fast) jeden Geschmack gibt, gibt es Fahrer die unterschiedliche Arten von "Freude" an ihrem Hobby haben. Ich mach das an einem Beispiel fest: Die Truppe, mit der ich einmal im Jahr auf Tour gehe, hat alle möglichen Motorräder dabei. BMW, Ducati, Triumph, KTM, Honda, MV Augusta ... und Harley. Meine olle Sporty hat den schwächsten Motor, ist fast das älteste Bike und das einzig elektronische an dem Ding ist der Tacho. Und dann passiert folgendes: Die Truppe macht Pause auf dem Parkplatz am Gletscher in Sölden. Alle Mopeds werden abgestellt und wir gehen ein paar Meter, um uns die Beine zu vertreten und Fotos zu machen. Als wir zurückkommen, sitzt eine würdevolle alte Dame auf meiner Harley und lässt sich von einem ebenso würdevollen älteren Herrn (wahrscheinlich ihr Gatte) fotografieren. Und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd! Was sagt uns das? Unterschiedliche Gussfarben und Dichtmassen sind genauso egal wie Motorleistung, Design und technische Details: Hauptsache, es gefällt. Und ich freu mich wie ein Schnitzel auf die erste Fahrt mit der V100, die nun auch angemeldet ist und in meiner Garage der Dinge harrt, die da kommen werden ... Grüße an alle Guzzistis, Ducatistis und sonstige "...istis" die Freude am Motorradfahren haben! Volker
    3 points
  2. Bin mittags nach Kaş gefahren um mir eine 97er XT 600 anzuschauen, möglicherweise zu kaufen. Die Strasse führt fast die ganze Zeit schön am Meer vorbei. Die XT war übrigens völlig verratzt, das war also nix. Zurück waren es nur 12-13 Grad, doch mittags war's schön. Wie auch immer... netter 400 km Ausflug. Grüsse Harun
    3 points
  3. Auch ich möchte ein schon vor einigen Jahren abgeschlossenes Projekt, welches mir einiges an Haareraufen und noch mehr Freude bereitet hat, vorstellen: Ein Bekannter erzählte mir, dass er beim radfahren in einem Garten ein etwas verwahrlostes Mopped gesehen hätte. Mach einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit das "Mopped" anzusehen und in weiterer Folge zu kaufen. Es war eine Moto Guzzi 850 T3 in einem, sagen wir mal, nicht optimalen Zustand. (siehe Bilder) Gesagt, gekauft, getan. Nach Applikation von ein wenig Lack und ein paar Tröpfchen Öl an den richtigen Stellen war sie wieder fast wie neu und erfreut den neuen Besitzer seit Jahren als Dritt-oder Viertfahrzeug. Humor sollte man schon haben bei solch einem Unternehmen. Ah ja, da fällt mir noch ein ein... Ich hatte zu der Zeit auch noch eine Cali 1100 EV, die nicht und nicht ihr "Konstantruckeln" ablegen wollte. Allerfeinste Iridiumkerzen wurden eingepflanzt, nix, weitergeruckelt. Bis ich durch Zufall mit einem Elektroniker ins Gespräch kam, der die Kur des Übels in der Veränderung der Parameter im EPROM sah. Gesagt, getan, Sitzbank weg und die BOSCH Steuerung aufgemacht, EPROM raus und dem Bekannten zur Veränderung gegeben. Nach einigen Tagen Rückbau und siehe da, auf einmal brummelte die Cali auch im 5. fast ruckelfrei und alles war gut. Salve, Ruffus
    1 point
  4. Hallo Volker,bin schon gespannt auf deine Fahrberichte.Ich warte noch etwas mit Zulassung.Die überschüssige Dichtmasse entfernt man ganz schnell bei der Endkontrolle mit einer Handbürste,ist kein Zeitaufwand und sieht einfach besser aus.Habe vor Jahren einen neuen Audi beim Händler abgeholt,Ringsherum waren Kleberreste von der Schutzfolie am Fahrzeug,der Fußraum und das Handschuhfach waren verdreckt und nebenan haben 3 Leute einen R8 zu Tode poliert.Habe dem Verkäufer erklärt er solle mich anrufen wenn mein Q3 so aussieht wie der R8 daneben ,dann hole ich ab! Und ja ,ich habe auch gute Erfahrungen mit Auto-und Motorradhändlern gemacht👏
    1 point
  5. Moin, also bei dem Honda Äffchen...hört der Spass auf. mit 10 PS und knapp 100km/h diese einmalige Optik der V8 zu nehmen, grenzt an eine böse Vergewaltigung. Das ist keine Hommage, sondern Mist. Hoffentlich bleibt das Dingens in Thailand stecken. Auch von wegen Intelligenz: wieder ein Beweis, das die Wirklichkeit viel schöner ist...als jegliche Fantasien aus einem dämlichen Computer Jetzt gehe ich lieber in meine Garage und trinke einen Kaffee inmitten realer Bikes.😇 Gruß zum Sonntag Holger
    1 point
  6. Abgesehen von den original Schneekufen der alten Husqvarna Military ein immer wiederkehrendes Motiv ☺️ Aber die kleinen Asia-Mädchen bleiben vielleicht doch einmal besser bei einer Honda Monkey? https://www.moto1pro.com/actualidad/moto-guzzi-v8-no-honda-monkey-125-modificada
    1 point
  7. Nachdem alle Wellen ausdistanziert sind, sind die Getriebe zusammen und fertig. Ausdistanzieren scheint nen wichtiges Thema, bei einem Getriebe hatte eine Welle Vorspannung und die entsprechenden Lager waren durch und die Zwischenwelle hatte wiederum über 1mm Spiel..... Emotionale...
    1 point
  8. Ja, wir haben Spalier gestanden für einen Guzzi Kumpel. Leider war es auch das zweite Mal in diesem Jahr, das einer aus unserer Guzzi Gemeinde verstarb. 😴 Aber ein Grund mehr seinen Traum zu leben und nicht nur davon zu träumen, bevor es zu spät ist.
    1 point
×
×
  • Create New...