Hach ist das schön das alles zu lesen hier ... 🙂
Ich habe die V100 auch "blind" gekauft, so wie Hubert. Aber ich hab auch 22 Jahre lang Schütteleisen aus Milwaukee bewegt. Mich kann nichts mehr schocken ... !! Unterschiedliche Guss-Farbtöne? Überschüssige Dichtmasse? Da kann ich nur milde lächeln ... Luxusprobleme.
Spaß beiseite: Motorrad fahren ist für die meisten wohl eher Hobby als notwendige Fortbewegung von A nach B. Und genauso wie es Mopeds für (fast) jeden Geschmack gibt, gibt es Fahrer die unterschiedliche Arten von "Freude" an ihrem Hobby haben. Ich mach das an einem Beispiel fest: Die Truppe, mit der ich einmal im Jahr auf Tour gehe, hat alle möglichen Motorräder dabei. BMW, Ducati, Triumph, KTM, Honda, MV Augusta ... und Harley. Meine olle Sporty hat den schwächsten Motor, ist fast das älteste Bike und das einzig elektronische an dem Ding ist der Tacho. Und dann passiert folgendes: Die Truppe macht Pause auf dem Parkplatz am Gletscher in Sölden. Alle Mopeds werden abgestellt und wir gehen ein paar Meter, um uns die Beine zu vertreten und Fotos zu machen. Als wir zurückkommen, sitzt eine würdevolle alte Dame auf meiner Harley und lässt sich von einem ebenso würdevollen älteren Herrn (wahrscheinlich ihr Gatte) fotografieren. Und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd!
Was sagt uns das? Unterschiedliche Gussfarben und Dichtmassen sind genauso egal wie Motorleistung, Design und technische Details: Hauptsache, es gefällt.
Und ich freu mich wie ein Schnitzel auf die erste Fahrt mit der V100, die nun auch angemeldet ist und in meiner Garage der Dinge harrt, die da kommen werden ...
Grüße an alle Guzzistis, Ducatistis und sonstige "...istis" die Freude am Motorradfahren haben!
Volker