Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 01/28/2023 in all areas
-
Die Burg von Fortan und das kleine Dörfchen Weiter gehts zum Val de Galliers (Das Kirschtal) Die Mandelbäume blühen schon ende Januar. Die Palmen haben die Brände vom letzten Jahr überlebt. Sieht irre aus, schwarzer Stamm mit viel Grün dran. Wenn ihr diese Hinweisschilder seht wird's besonders kurvig, aber immer aufpassen, es sind viele Radfahrer unterwegs, auch die Profis von der Tour de France. Die Costa Blanca. Hinweisschild auf das nächste Dorf sagt 7km - es gibt an jeder Ecke solche Straßen Wieder zurück im Tal: Hallo Indianer. Der See ist jetzt weg: Ist Reisanbaugebiet und manchmal unter Wasser. Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß eine kleine Rund mit mir gedreht zu haben. Ciao Heinz27 points
-
Auch ich möchte ein schon vor einigen Jahren abgeschlossenes Projekt, welches mir einiges an Haareraufen und noch mehr Freude bereitet hat, vorstellen: Ein Bekannter erzählte mir, dass er beim radfahren in einem Garten ein etwas verwahrlostes Mopped gesehen hätte. Mach einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit das "Mopped" anzusehen und in weiterer Folge zu kaufen. Es war eine Moto Guzzi 850 T3 in einem, sagen wir mal, nicht optimalen Zustand. (siehe Bilder) Gesagt, gekauft, getan. Nach Applikation von ein wenig Lack und ein paar Tröpfchen Öl an den richtigen Stellen war sie wieder fast wie neu und erfreut den neuen Besitzer seit Jahren als Dritt-oder Viertfahrzeug. Humor sollte man schon haben bei solch einem Unternehmen. Ah ja, da fällt mir noch ein ein... Ich hatte zu der Zeit auch noch eine Cali 1100 EV, die nicht und nicht ihr "Konstantruckeln" ablegen wollte. Allerfeinste Iridiumkerzen wurden eingepflanzt, nix, weitergeruckelt. Bis ich durch Zufall mit einem Elektroniker ins Gespräch kam, der die Kur des Übels in der Veränderung der Parameter im EPROM sah. Gesagt, getan, Sitzbank weg und die BOSCH Steuerung aufgemacht, EPROM raus und dem Bekannten zur Veränderung gegeben. Nach einigen Tagen Rückbau und siehe da, auf einmal brummelte die Cali auch im 5. fast ruckelfrei und alles war gut. Salve, Ruffus5 points
-
Hi Manfred. Erst ma Glückwunsch zur Stelvio. Sicherlich wirst du viel Spaß damit haben.😊 und ne Cali finden wir notfalls auch noch... 😂 Gruß Markus2 points
-
Hi Holger, ja, das kenne ich auch...manchmal hat es Vorteile, wenn man viel Motorräder hat...da fällt eins mehr garnicht auf 😄 Viele Grüße Robert2 points
-
Danke - freut mich natürlich, wenn ihr Interesse daran habt. Ich habe meine alte Rohrbiegemaschine zur hydraulischen Presse umfunktioniert. Das Teil stand seit Jahren in der Ecke rum, weil sie für die Arbeiten, die ich damit erledigen wollte, nicht geeignet war. Dann musste ich natürlich unbedingt noch testen, ob das so funktioniert wie erhofft. Also habe ich die Schwingenlager eingepresst. Hat super funktioniert. Als Aufnahme für die Stempel habe ich eine 10er Schraube unter den Heber geschweißt. Den Stempel für die Schwingenlager habe ich mir entsprechend an der Drehbank gedreht und ein M 10 er Gewinde reingeschnitten.2 points
-
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mit gelesen, mit gefiebert und mir unterstützend zur Seite gestanden sind. Letztlich ist es nun eine Guzzi geworden die ich anfangs nie auf dem Schirm hatte weil ich nie ein Fan dieses Typs Motorrad war und von der BMW GS durch die Sitzhöhe die ich von "irgendwann" kannte abgeschreckt war. Mittwoch war ich auf Achse: Breva 1100 - hat mir irgendwie nicht gepasst.....ich kann nicht mal sagen was es genau war. 2 Breva 750 wirkten mir irgendwie zu leicht.... Geworden ist es nach nochmal 2 Tagen setzen lassen die Nummer 2 auf meiner Tour: Eine Stelvio 1200 NTX, EZ 2/2011. Die Umrüstung auf Rollenstössel wurde gemacht und auch sonst ist der Pflegezustand soweit ich das beurteilen kann vom Feinsten. Was ich nie erwartet hätte war dass ich in der niedrigsten Sitzeinstellung beidseitig voll auf dem Boden stehe. OK, zum Rangieren ist es ein Brocken der einem Respekt abnötigt. Aber bedingt durch die Höhe und die Alukoffer ist die Maschine vermutlich "griffiger" als eine Cali. Mal sehen ob das Wetter in den nächsten Wochen mal "Abholtauglich ist". Ansonsten hole ich sie mit dem Anhänger. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Radklemmen für Werkstatt und Transport? Zusätzliche Fixierung vom Hinterrad würde ich vorsehen und eine saubere Verzurrung ist auch klar. https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-motorrad-einfahrbare-radklemme-modell-1-schwarz2 points
-
...also mit anderen Worten: Nicht auf den Ausleger treten, sondern hinten auf die Aufstandsfläche vom Ständer.1 point
-
1 point
-
Wunderbare Arbeit, Lennart. Wo ich die Dicke gerade auf dem Hauptständer sehe .. mit dem komme ich überhaupt nicht klar. Von den alten Yamahas bin ich einen nennenswerten Hebel gewöhnt, auf den stellt man sich drauf, nimmt den Griff links am Sitzrahmen und das Moped wuppt mühelos in die Stabile. Ich bin ganz ehrlich, die Guzzi bekomme ich nicht hoch. Gibt's einen Trick? Gruß Martin1 point
-
1 point
-
Moin Thilo, Danke.... aber ich wollte weiter Motorrad fahren 😇😉 können. Im Groben habe ich, auch Dank an die Nachrichten, die ersten Ansätze gefunden. Danke an alle. Gruß Holger1 point
-
@Carboniere @fender_rhodesDanke , an ne Stelvio habe ich auch zuletzt gedacht. Eine Quota 1100ES hatte ich mal in Überlegung....aber da ich nie eine Fan von Reiseenduros war.... Wie sagt man: Jeden erwischt es irgendwann mal....und die Cali-Träume? Wenn ich so in die Profile hier schaue geht der Trend ohnehin zur Zweit-Guzzi 🤣1 point
-
Servus und Danke, @MO-GU Genau diese Wippe wollte ich eigentlich nicht, weil mir die, sorry, Pressblechversion irgendwie zu windig aussah. Aber was sagen schon Fotos.... Vom Anhänger habe ich ohne langes suchen nur dieses Foto parat: 4x2m, 1,6m Plane und nur 52 cm Ladehöhe. 2 Rampen inkl. weil der mal für ein Trike gekauft wurde. Vorne rein die Wippe, herausnehmbar gestaltet um sie auch zu Hause nutzen zu können. Zurrpunkte sind in ausreichender Zahl vorhanden. Ladungssicherungsmaterial ebenso. @holger333 Nachdem in der Nähe Einer ne Stelvio verkauft hat und in der Anzeige stand: "Sie hat KEINE Rollenstößel und läuft trotzdem" wurde ich hellhörig. Ich habe nicht gefragt aber angefangen zu recherchieren. Der Verkäufer hatte mir auch von der Maschine abgeraten weil zu hoch...OK, ich habe mich jetzt entschieden zu behaupten dass es passt. Die Zukunft wird´s zeigen. Seltene Fahrzeug werden irgendwann meist hoch gehandelt.....1 point
-
Das ist mal eine überraschende Wendung! Dass es am Ende eine Stelvio wird, hätte ich nie gewettet. Dafür umso herzlicher der Glückwunsch zum Kauf, Manfred, und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Hobel! Gruß Thilo1 point
-
Küchen Atelier (kuechenatelier.net) Küchen Bad Kreuznach: Küche Creativ Vertriebs GmbH - Ihr Küchenstudio (kuechen-atlas.de) KÜCHENPROFI Produkte online kaufen | GALERIA Küchen Keie: Ihr Profi rund um Ihre neue Küche (kuechenkeie.de)1 point
-
Hallo Manfred, ich hatte letztes Jahr meine Audace aus Berlin (ca. 600 km) mit einer Constands-Wippe abgeholt - der Anhängerverleih gab mir diese mit Anhänger und Verzurrmaterial für 20 Euro (!) am Tag. Die Wippe stand selbständig ohne Befestigung und hielt bombenfest (s.Fotos). Kurz darauf kaufte ich mir eine ebensolche (bei ebay unter 80 Euro) und holte später ebenfalls in Berlin einen Bobber Centenario für meine Frau ab. Hier nahm ich meinen eigenen Anhänger mit hoher Plane - ein Fehler, da der Spritverbrauch immens anstieg. Daher mein Tipp: willst Du nur einmal ein Motorrad befördern, gehe zum Anhängeverleih und hole Dir alles samt windschnittigem Anhänger zu einem kleinen Preis. Willst Du dagegen die Wippe auf Dauer, hole Dir eine selbststehende (auf youtube siehst Du hierzu auch einige Tests). 🖐️1 point
-
1 point
-
Und irgendwann kostet das Parken mehr als die Eintrittskarte-absolute Abzocke.Sollen froh sein wenn überhaupt jemand kommt um halbleere Hallen anzuschauen.Da viele renommierte Hersteller mit Abwesenheit glänzen besuche ich seit Jahren keine Motorradmessen mehr (Dortmund oder München war früher Pflicht).Einiges war früher doch besser. Gruß Hubert1 point
-
Hallo Markus, danke fürs Willkommen, wenn Du morgens zum Tennis fährst und ca. 1/2 h bei eventuell auch mal 6 Grad bist du beim Aufwärmen im Sport froh, wenn die Hände nicht ganz so kalt sind. Ausserdem hab ich schon oft gefroren, wenn ich mich etwas verkalkuliert habe und zu spät im dunkeln von der Tour zurück kam. Sobald die Sonne untergeht, wird es hier im Winter auch richtig kalt, und vergiss nicht das es in die Berge geht.Die Küstenstraßen sind zwar auch schön und dort ist deutlich wärmer, aber mittlerweile wird hier viel zu viel geblitzt und das ist echt teuer. Die Schattenseite der Berge ist auch bei blauem Himmel da oben im Dez - Feb schnell im einstelligem Bereich. Probier es aus und du wirst die Heizgriffe lieben. Ich hab für einen Freund hier auch schon seine XT600 damit nachgerüstet und er ist sehr dankbar.🙂 In den Bergen hab ich bis jetzt immer Ruhe gehabt vor Geschwindigkeitskontrollen. Neu ist aber dies hier und erschreckt mich:1 point
-
1 point
-
Danke Jungs, ja so sehe ich das auch. Ist halt vorher schwer zu beurteilen. Hat auf jedenfall ne menge erfahrung im zeichenprogramm gebracht.😄 VG Christof1 point
-
Moin Christof, sehr viel Aufwand und sehr individuell; ist halt Deine Guzzi. Nur den Riesen-Scheinwerfer würde ICH überdenken, wirkt sehr kopflastik. Gruß Holger1 point
-
Moin Christof, tut mir leid, ich weiß wieviel Arbeit darin steckt, aber mir gefällt das so nicht. Ist einfach zu groß, da ist das Original schöner. Und man sieht jetzt so viel von dem Kabel-Krimskrams, dadurch wirkt es so unaufgeräumt. Gruß Thilo1 point