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Showing content with the highest reputation on 01/22/2023 in all areas

  1. 2 points
  2. Hallo zusammen, vielen lieben Dank an alle für die herzlichen Wilkommensgrüße! @fender_rhodes Gerne zeige ich euch ein paar Bilder von meiner Guzzi. Viele Grüße Patrick
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  3. sehr schön zu sehen, wie Ihr Eure tolle Arbeit macht... bin auf weitere Schritte erfreut. Gruß Holger
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  4. Moin Holger, lass Dich überraschen 😀. Logisch, verbaue ich keine gammeligen Schrauben. Lackiert werden die Deckel nun nicht mehr - sie sollen aber trotzdem "vintage" aussehen. Der Winter kann gern noch ein wenig bleiben. Bei schönem Wetter habe ich keine Muße zum bauen, da werden nur anstehende Servicearbeiten an meinen Mopeds gemacht. Wünsche allen eine schöne Saison 2023
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  5. Moin, hier kann man schon sehr viele, glückliche Besitzer der V100 Mandello sehen 👍 https://www.facebook.com/groups/387840452922400 Gruß Holger
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  6. Moin Exil-Münchener! Grüße und ein herzliches Willkommen aus dem Münchener Speckgürtel. V7 Speciale - sehr gute Wahl, ein wunderschönes Moped. Wäre es bei mir letztes Jahr auch fast geworden. Der allerletzte Kick hat nach 2 Tagen Probefahrt im Voralpenland aber noch gefehlt. Nun musst Du wissen: Ich fahre seit 22 Jahren Harley. Mit ruckeln, schütteln und vibrieren kenne ich mich also bestens aus. Und nachdem mein Milwaukee-Iron vor 2 Jahren beim Fahrwerks-Gott war, kann man auch wieder ohne Schweißausbruch in der Kurve über einen Kanaldeckel fahren ... 🙂 Aber dann im September letztes Jahr: Ein Foto von der V100 gesehen, auf dem Absatz kehrt gemacht und beim freundliche Guzzi-Händler bestellt. Seit Anfang Dezember steht die Schöne vom Comer See nun hier bei mir und wartet auf gutes Wetter ... Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viel Spaß beim Kurven-Suchen im hohen Norden! Volker
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  7. Ich habe nochmal nachgedacht - ich baue das Getriebe auch noch aus und wechsel die Siris an der KW und am Getriebeeingang. Außerdem kann ich mir die Kuplung ansehen. Sooo viel mehr Arbeit ist es auch nicht und dann habe ich zumindest einmal alles durchgesehn, was mir an Schwachpunkten einfällt. Die Schwingenlager kommen auch neu rein. Die alten Lagerschalen auszubauen war gar nicht so einfach. Vor allem die linke saß extrem fest drin - wahrscheinlich etwas angegammelt. Rechts habe ich eine Unterlegscheibe mit Mutter aufgeschweißt und die Lagerschale mit einer Schraube "ausgedrückt". Allerdings muss man extrem vorsichtig sein dabei den Lagersitz nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Für die linke Seite habe ich mir einen "Innenauszieher" gebaut. Hat letztendlich auch funktioniert - allerdings musste ich ihn drei mal nachbessern, da ich viel Kraft aufwenden musste, um das Lager zu ziehen. Da die Schwinge sich in einem optischen Asunahmezustand befand, habe ich sie noch d.i.y. gepulvert. Ich habe sie gerade so in den Backofen bekommen - hätte ich nicht gedacht.
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