Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/19/2023 in all areas

  1. Hallo, ich baue gerade meine California EV zum Gespann um - soll eine sportliche Optik bekommen, deswegen passt der originale Tank nicht mehr... Habe mal einen ( für meinen Geschmack ) passenden Tank aus meinem Fundus drauf gesteckt - hat hier jemand auch schon mal einen 'Fremdtank' verbaut ?!? Die Anschlüsse für Kraftstoff und Tankgeber muss ich natürlich ändern, ich überlege aber, ob der Rücklauf wie beim originalen Tank oben mittig sein muss 🤔
    1 point
  2. Moin zusammen, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen: Ich bin Patrick, 34 Jahre alt, Exil-Münchner und lebe in Hamburg. Letztes Jahr im April hatte ich Corona und ziemlich hohes Fieber. Als ich wieder halbwegs fit und klar im Kopf war, stand ich in der Fahrschule und hatte mich gerade zum Intensivkurs für den Führerschein Klasse A angemeldet. In irgendeinem meiner Fieberträume zwischen Netflix, Dokus und Youtube war in mir die Idee herangereift, den Motorradführerschein zu machen. 3 Monate später hatte ich den Lappen in der Hand. Dann musste natürlich ein Motorrad her. Ich schwärmte von der Triumph Bonneville T100 und die Royal Enfield Interceptor 650 hatte es mir auch irgendwie angetan. Da ich aber aus eine Guzzisti Familie komme (Onkel fuhr eine V7 Sport, Opa und Vater fuhren eine T3 California) wollte ich mich auch einmal beim Guzzi Händler umsehen. Um es kurz zu machen: Ich interessierte mich für die V7 850 Speciale und fuhr sie Probe. Da ist es dann passiert. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe mich auch noch auf die Bonnie T100 gesetzt aber nach der Guzzi erschien mir die Bonneville irgendwie langweilig. Da ruckelte und zappelte nix, keine Vibrationen und geschaltet hat sie auch zu weich.... das "Klack" war mir viel zu leise. Zwei Tage später bin ich zum Guzzi-Händler zurück und habe ihn mit einem Bündel Geldscheine beworfen. Eine weitere Woche später habe ich sie dann abgeholt. Jetzt warte ich darauf, dass das "Schietwetter" und der Winter endlich vorbei sind, um in die neue Saison zu starten. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und aufs Fachsimpeln mit euch Viele Grüße aus Hamburg, Patrick
    1 point
  3. Moin Patrick, Willkommen im Forum und ein netter Einstieg in die Guzzi-Welt. beste Grüße von einem Hamburger, der jetzt bei Bad Kreuznach lebt. Auch ich fahre seit 1972 Moto Guzzi und eine V7 Sport war meine 2. neue Guzzi...lang ist es her. Aber: der Guzzi Bazillus ist noch stark wie am ersten Tag 😇 wobei ich gestehen muss: noch stärker 😉 Dir wünsche ich eine tolle Saison 2023. Gruß Holger
    1 point
  4. Moin Patrick, Grüße aus dem nord-östlichen Speckgürtel. Mein Weg zum Mopedführerschein ist ähnlich. Viel Spaß und gute Fahrt! Gruß Stefan
    1 point
  5. Hi... das mit den Geldbündeln bewerfen stell ich mir bildlich vor . Willkommen Harun
    1 point
  6. Moin, was für ein Geschreibsel hier dazu kommt....( H.O. )😬 ICH war in dieser Zeit der Moto Guzzi Motorräder bei bmw motorrad im Vertrieb/Marketing tätig. Nach dem überraschenden "Auftritt" der Moto Guzzi Motorräder in Berlin gab es ein Riesen Thema. Wir hatten (gibt es natürlich noch heute) EINEN Kollegen vom Vertrieb, der nur für Behördenaufträge und Großabnehmer tätig und verantwortlich war. An diese Tagung erinnere ich mich noch heute. Der Kollege tat mir leid, wo er vom Vertriebschef einen richtigen Einlauf bekam. Aus den Verhandlungsgesprächen für über 30 (oder auch 35) Motorräder für Berlin war keine Einigung erzielt worden. Das man jedoch einen Kauf mit Moto Guzzi vereinbarte, hat man unserem Kollegen nicht mitgeteilt. Nun wurden diese Motorräder gesichtet... dann kam es zum Eklat. 😵 Es geht nicht um lächerliche 30 oder 35 BMW`s.... SONDERN es geht um das Prestige und Image des Motorradherstellers BMW. DAS war das Thema. Das Gleiche passierte vor einigen Jahren nochmals mit Yamaha FJR 1200 als Polizei Motorräder... Hierbei geht es nach wie vor, nicht um die läppischen Stückzahlen - sondern um die Außenwirkung. Gruß Holger
    1 point
  7. Ja - die Substanz ist ok. Der Motor wurde - vor vielen Jahren - komplett revidiert. Das das per Rechnung ausnahmsweise mal nachweisbar war fand ich sehr erfrischend 😁 Auch die Chromteile sind zum größten Teil in Ordnung. Felgen sollten nach entsprechender Zuwendung recht ansehbar werden. Die Sitzbank präsentiert sich nach einer Reinigung fast neuwertig. Ärgerlich ist eine kleine Delle im vorderen Schutzblech, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Schön dagegen, dass eine Ducati-Lima samt entsprechendem Regler verbaut ist. Den "Triebling" habe ich mir angesehen. Er weist an zwei Flanken Pitting auf. Ansonsten keine Auffälligkeiten - auch nicht am Tellerrad. Ich tendiere dazu, ihn erst einmal weiter zu verwenden und die T3 zu fahren und zu sehen, was sonst noch so anliegt. Ich hänge ein Foto davon an. Bin auf eure Einschätzung gespannt. Kann ich den Simmerrring am Getriebeausgang "problemlos" bei eingebautem Getriebe wechseln? Dann würde ich das prophylaktisch machen. Spannend wird noch sein, ob sich im Betrieb eine Undichtigkeit am KW-Simmering oder Getriebeeingang einstellen wird. Aber so weit demontieren möchte ich sie jetzt nicht.
    1 point
  8. Ja, so isses mit dem Zubehörkram oft. Stößeltassen solltest du bei SD übrigens auch nicht kaufen! Mit SMS bin ich allerdings auch durch nach egoistischem, arrogante und seltsames Verhalten. Bzgl der Gewinde, schön gemacht. Wir haben es an der V7 Special von meinem Vater so gemacht das wir nen größeres Gewinde reingedreht haben (Planscheibe zum Aufspannen) und dann eben Übermaßmuttern angefertigt.
    1 point
  9. Kennst du eine Guzzi, kennst du ALLE, ist wie mit den Frauen. Wir wollen doch wirklich immer nur das Eine . Gas aufreißen und brumbrum😁In meinem Alter reißt man ausser dem Gas eh nix mehr auf.😆 Die neuen Einspritzer sind schon so perfekt, man kann da nix verbessern. Sollte man auch nicht, einfach mehr fahren so lang es möglich ist, altersbedingt. Klappe und Gaaaaz.😇
    1 point
  10. Moin Volker, schön zu lesen, das es noch andere gibt, die so viel Benzin im Blut haben. 👍 Meine erste, neue Moto Guzzi, die V7 Special kaufte ich mir in Hamburg, OHNE Probe zu fahren. Die Fahrberichte vom Klacks haben mir so gefallen - dann wollte ich sie einfach. Meine zweite Moto Guzzi, die V7 Sport. Auch HIER gab es: KEINE Probefahrt. Die Presse war europaweit nur am Staunen und war voll begeistert: ich kaufte OHNE Probefahrt. Meine dritte Moto Guzzi... ja Ihr könnt es sicher schon verstehen: ich kaufte meine California 850 T3 OHNE Probefahrt. jetzt erspare ich Euch alle meine Motorradkäufe...die waren viele in meinem Motorradleben.... komme zurück zu meiner GRISO: ich kaufte.... 😇 OHNE Probefahrt. Meine V35-II ich kaufte: OHNE Probefahrt. Nur mein Gespann, die Moto Guzzi California Classic mit dem Watsonian GP700, fuhr ich tatsächlich VOR dem Kauf Probe 😍 Emotionen hat man... oder eben nicht 😇 Gruß Holger
    1 point
  11. Glaubst du ernsthaft, daß die es bei einem Jahresausstoß von 187000 Einheiten nötig haben nach Mandello zu schielen?
    0 points
×
×
  • Create New...