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Showing content with the highest reputation on 01/18/2023 in all areas

  1. @SirKeppa Ich fühle so was von mit dir. Mir ging es diese Tage ähnlich. Ich musste einen Endantrieb neu abdichten. Erste Diagnose, es sifft zwischen Gehäuse und Deckel raus: Eigentlich keine große Sache, 7 Schrauben raus, neue Dichtungen rein, 7 Schrauben zu und fertig. So der Plan. Die Realität war dann ganz anders. Nach dem Lösen der Schrauben tat sich gar nichts, der Deckel saß bombenfest. Dann entdeckte ich in der Ritze etwas Dichtmasse. Nach ein paar Minuten erwärmen mit dem Heißluftfön, ließ sich dann der Deckel entfernen. Aber dann habe ich geschlagene 2 Stunden mit dem Heißluftfön und einem Kunststoffschaber verbracht die restliche Dichtungsmasse zu entfernen. Furchtbar ekelhaft klebriges Zeug. Und bei solchen Arbeiten denke ich auch immer "Wer hat das verbrochen?" und "Was habe ich verbrochen, dass ICH das wieder ausbaden muss?". Umso schöner wenn es dann wieder so aussieht: Einen Vorteil hatte es auch: ich hatte mal keine kalten Finger in der unbeheizten Werkstatt 😉. Gruß Thilo
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  2. Hallo zusammen, zur Zeit liegt mein Schwerpunkt beim Endurofahren und -wandern. Das ist auch gut so, aber das Schrauben dreht sich mehr um den funktionellen Teil und aus naheliegenden Gründen weniger um die Optik. Deshalb wollte mir wieder eine Guzzi zulegen, um dem "Schrauber-Aspekt" wieder etwas mehr Zeit zu widmen. Dabei stieß ich auf die T3 Cali. Nicht so weit weg vom Wohnort und in recht gutem, originalen Zustand - wenngleich sie auch lange gestanden hat. Also auf nach Duisburg. Um es kurz zu machen - zu der T3 kamen noch eine Cali 2 und eine LM 4. Der Plan ist, die beiden Calis "schnell" auf die Straße zu bringen - TÜV haben sie bereits - und die LM nach meinen Vorstellungen wieder aufzubauen. Dabei möchte ich möglichst viele Arbeiten selbst erledigen und mehr oder weniger Regelmäßig darüber berichten. Vielleicht ist für den Einen oder die Andere etwas Interessantes dabei und vielleicht kann ich von euren Erfahrungen und Tipps profitieren. Wir werden sehen......
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  3. Noch ein Hinweis: falls deine Guzzi Bridgestone BT45 bzw. schon die BT46 Reifen drauf hat, entsteht nach "guter Beanspruchung" der sogenannte Sägezahn Effekt am Vorderrad Reifenprofil. Das könnte auch Unruhe bringen (so bei meinem Oldtimer). Andreas
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  4. Hier ein praktischer Tipp den ich von einem Prüfer bekam als ich meinen Oldtimer zur Abnahme hatte: die Maschine aufbocken so, dass das Vorderrad frei drehen kann (beim Hauptständer muss jemand sich auf den Sozius Sitz setzen. Sich vor das Vorderrad knien und mit jedem Zeigefinger den Vorderradreifen links und rechts berühren. Dann sachte das Vorderrad nach links und rechts bewegen. Es muss sich mit einer Leichtigkeit bewegen. Falls leichte un- oder regelmäßige Stöße (Rattern!) zu spüren sind, sind die Lager zu wechseln. Die praktische Übung hat der aufmerksame Prüfer mir vor Ort beigebracht. Mein persönlicher Tipp - die Augen bei der Übung schließen! Andreas
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  5. Mein Beileid euch beiden! Lauter Fachkräfte da draußen..... VG Christof
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  6. Ja, so isses mit dem Zubehörkram oft. Stößeltassen solltest du bei SD übrigens auch nicht kaufen! Mit SMS bin ich allerdings auch durch nach egoistischem, arrogante und seltsames Verhalten. Bzgl der Gewinde, schön gemacht. Wir haben es an der V7 Special von meinem Vater so gemacht das wir nen größeres Gewinde reingedreht haben (Planscheibe zum Aufspannen) und dann eben Übermaßmuttern angefertigt.
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  7. davor würde ICH aber auf einem Blatt Papier eine Schablone machen...Löcher aufzeichnen und diese einscannen und bei der Anfrage per Email senden. Dann könne die ihre Kopfdichtung ZUVOR prüfen, ob sie besser passen. Gruß Holger
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  8. Zurückschicken und bei HMB oder Schubert-Moto-Service bestellen.
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  9. Moin, sende das Foto zu Stein Dinse... habe auch meine Erfahrungen mit Nachbauteilen .... da gibt es leider oft auch Mist. Mal sehen, was Dir geantwortet wird. Gruß Holger (Wieser komplett Arbeit, was fällig wäre) mag ich kaum wiederholen 😳
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  10. Um den gröbsten Gammel zu entfernen und "Knackpunkte" wie das Kreuzgelenk zu checken habe ich sie "teilzerlegt". Ergebnis: Hinterachsantrieb undicht / neuer Simmerring ist schon verbaut Gewinde von Ölablssschraube defekt / dank längerer Schraube zum Glück wieder dicht. Manschete zwischen Schwinge und Getriebe defekt Kreuzgelenk unauffällig ohne Spiel - musste ich aber aus dem Stützlager austreiben. Also neues Stützlager.
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  11. Es gibt auf Anfrage von euch eine neue Kategorie namens "Projektbikes". Diese findet ihr hier: https://www.guzzisti.de/forum/forum/33-projektbikes/
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  12. Hallo, hast Du neue Reifen montiert??? oder das Lenkkopflager ist defekt, zu locker oder zu fest... aus der Ferne ist es nicht leicht...etwas nachzuvollziehen. Du solltest zu einem Händler fahren. Gruß Holger
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  13. Kann man natürlich davon halten was man will aber die Idee dahinter finde ich cool. Das ist das Bike eines fiktiven Charakters (Bulma) aus Dragon Ball. Motorräder sind und waren in der Comic-Popkultur ein zentraler Punkt und wurden/werden von einem Millionenpublikum bewundert und teilweise nachgebaut. Bestes Beispiel DER Urvater der Anime/Manga/Comic-Kuktur damals: AKIRA. Größtes Erkennungsmerkmal damals schon das Racebike des Protagonisten. (Soll ja angeblich eine futuristische BMW sein).
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  14. Hallo Volker,das ist der Pro Sport mit Pro Tankring von sw- motech.Ich hab ihn schon im November bei Louis im Angebot bestellt(allerdings ist er dort noch nicht gelistet).Du kannst direkt bei sw-motech bestellen und bekommst dann den richtigen Tankring! Preise:210+30€ für Tankring. Montage des Tankrings ist recht einfach! Qualität und Verarbeitung bei sw-motech sind 1A,stabiler Halt auf Motorrad ! Position des TR lässt sich in der Länge in großen Bereich verschieben,wichtig bei V100 wegen Zündschloss auf der Tankblende. Anbringen und Einrasten des TR durch Magnet total easy(siehe Video)im Vergleich dazu war normaler Tankring immer etwas hakelig. Das ganze liest sich möglicherweise wie eine Produktwerbung ,bin eben absolut überzeugt von sw-motech(fahre seit Einigen Jahren deren Produkte),die verstehen ihren Job und sind absolut innovativ! Was den Preis angeht ist mir das jeden Euro wert! Hoffe geholfen zu haben,schönen Sonntag Hubert
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