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Showing content with the highest reputation on 01/13/2023 in all areas
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Alles geklärt,mit meinem Laptop funktioniert der Download nicht👎Tochter mit ihrem Laptop ruckzuck erledigt(wenn ich meine Beste nicht hätte)👏 Die Bedienungsanleitung in Papierform ist nur eine reine Grundlage. Das was wirklich „wichtig „ist findet man auf manuals.motoguzzi.com 🤔Muss man nicht unbedingt verstehen oder!? Egal jetzt kann ich mich morgen mal rantrauen😀 Gruß und schönes Wochenende Hubert1 point
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dann wird das Auffrischen richtig gut werden und dem Moped und Dir gleichermaßen gut tun. Viel Erfolg. Grüße Harun1 point
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... lindernd wirken nur regelmäßige Gaben feinraffinierter Kohlenwasserstoffe, mit Benzolen ergänzt und gepuffert!1 point
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Holger, Du hast recht, das Museum nehme ich in aller Form zurück!1 point
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wie bei jedem Virus, so auch beim zu der Klasse der Motoviridiae zählenden und höchst infektösen (nur in seltenden Ausnahmen letalen) Guzzi Var California Subtyp 2, helfen keine Antibiotika. Virostatika sind bei diesem Typ auch nur sehr eingeschränkt wirksam. Da das Virus eher euphorisch macht und ansonsten recht harmlos ist, muss man hier keineswegs medikamentös eingreifen.1 point
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Hallo Hubert und Volker, Glückwünsche☘️ zum Kauf! Ihr seid wohl die Ersten. Bei Huberts schwarz-grauer könnte ich schwach werden, aber ich warte lieber noch auf die nächste V100... die Stelvio☺️ Grüße Torsten1 point
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Schwer zu sagen. Aktuell ja noch keine von Beiden. Bin früher aber schon beide Modelle gefahren. Bei meiner Größe von 1.87 fühlt sich die Cali 2 insgesamt passender an. Allerdings geht die "Stufenbank" der C 2 gar nicht. Ich rutsche dadurch so weit nach vorne, dass die Füße nicht mehr vernünftig auf die Trittbretter passen. Deshalb werde ich eine Cali T3 Bank auf die Cali 2 schrauben. Die T3 Cali fährt meine Frau. Optisch finde ich die T3 autentischer: Weniger "amerikanisch". Insbesondere die Edelstahlschutzbleche, das Windschild und der Lenker der T3 gefallen mir optisch besser. Ich könnte schon losbollern - aber erstmal muss den Mopeds noch langjähriger Standzeit die entsprechende Zuwendung entgegengebracht werden.1 point
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Da Vatis Special zerlegt ist prüfen wir natürlich jegliches Lages bzw. werden normale Wälzlager pauschal erneuert. Bei meiner wie auch seiner war seltsamerweise das Stützlager vom Kreuzgelenk in der Schwinge "knartschig". Seltsam für ein Lager welches kaum Last bekommt. Also mal Lagersitz vermessen und zack, über nen 10tel Untermaß. Der übliche Grosserienpfusch, hier wurde definitiv nach dem Schweißen aus Kostengründen nicht nachgearbeitet. Also habe ich den Lagersitz nachgearbeitet. Allerdings würde ich in Zukunft das Lager nen Zehntel abdrehen da wegen der Ausspannlänge des Werkzeugs Schwingungen ein Thema waren und der Sitz war zum Glück symmetrisch zu eng und nicht unrund.1 point
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Hallo Hubert, hallo Guzzisti, erstmal an Hubert: Gratulation, in grau sieht die auch schick aus. Ich habe mein Bike heute vom Händler geholt. Wird aber erst im März angemeldet oder so, wenn kein Salz mehr auf der Straße ist. Das mit der Bedienungsanleitung muss ich mal ausprobieren. Wobei ... wenn der Inhalt identisch mit der gedruckten Variante ist, kann man sich das auch sparen. Hier hat Guzzi sicher keinen Blumentopf gewonnen. Ich habe schon bessere Anleitungen gelesen ...1 point
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Tatsächlich hatte mich die digitale Fotografie irgendwann ange-ödet, und da mein Vater 45 Jahre bei Kodak gearbeitet hat, gab er mir zum Testen mal seine Fotoausrüstung, so hats mich vor ein paar Jahren infiziert. Seitdem habe ich ca. 250 Filme belichtet und bereits früh selbst entwickelt. Eine kleine stattliche Kamera-Sammlung vor allem im Mittelformat hat sich auch ergeben, ist wie mit den Mopeds... Die Film-Fotografie erfährt tatsächlich eine Renaissance und alleine dieses Jahr sind 4 neue Filme auf den Markt gekommen. So auch der Kodak Gold als Rollfilm (120) fürs Mittelformat. @Toni64 Jo, bin 22 Jahre jünger als Du, dennoch fanden meine ersten Berührungen noch mit Film statt. Rund um die Jahrhundert-Wende kam dann die Digital-Fotografie auf. Auf Papier wurden die Bilder in Farbe übrigens nicht, man kann mit einem Light-Board die Negative abfotografieren und in Post umkehren. Ausgewählte Schwarz-Weiss-Fotos vergrössere ich aber tatsächlich immer noch in der Dunkelkammer und hänge sie mir an die Wand. @Breadfan Die Fotos wurden alle mit einem 50mm Bronica Zenzanon (f2.8) Objektiv geschossen, 50mm Mittelformat entspricht auf KB ca. 28mm, also Weitwinkel. Keine Filter. Da die Bilder draussen bei reichlich Sonnenschein entstanden, wurde auf ca. f11-f16 abgeblendet, dies bei 1/60s Belichtungszeit. Sowohl Fomapan als auch der neue Gold vertragen ordentlich Licht, und zeigen die besten Ergebnisse 1-2 Stops überbelichtet. @commander Warum hast du Kodak Iso 200 verwendet? Weil er ganz neu auf dem Markt ist (als Rollfilm), in 35mm gibts ihn schon ewig. Gold 200 erzeugt warme Farbtöne und ist gut für Sonnen-Licht geeignet. Hast du Blende 2,8 eingestellt? Ausser bei dem Motor-Bild wurde auf min. f11-16 abgeblendet. Das Motorbild wurde soweit ich mich erinnere bei f8 gemacht. Auch hier, verhält sich das alles etwas anders als im Kleinbild (35mm). Ich sehe bei beiden Fotos, trotz relativer Farbtreue, typische Kodak Farbreakionen. Typische Kodak Farbreaktionen gibt es so nicht konkret. Die Farbfilm-Emulsionen von Portra, Ektar und Gold bilden Farben unterschiedlich ab, und beim Digitalisieren hat man mit dem Weissabgleich etwas Kontrolle über die Farbtemperatur. Der "Look" des verwendeten Films sollte aber nicht verändert werden... meiner Meinung nach. Auch die Schärfe/Tiefenschärfe irritiert mich etwas. Wie bereits erwähnt, sind die Bilder mit einem leichten Weitwinkel (50mm im MF) gemacht. Die niedrig sensiblen Filme 100ASA und 200 benötigen eher mehr Licht. Im Mittelformat muss man aber weniger "wide-open" fotografieren. Wer noch mehr Film-Fotos sehen möchte kann ja mal auf meinen Instagram-Kanal gehen, ich fotografiere auch sehr gerne Autos, Oldtimer und Architektur.... https://www.instagram.com/do4sch/1 point
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Hallo Thomas, willkommen im Forum! Dir natürlich auch allzeit gute Fahrt mit deiner Guzzi! Gruß Thilo1 point
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Moin Schmitti, ein Willkommen aus der Nachbarschaft. Viel Fahrfreude mit Deiner schönen V85. Gruß aus Bad Kreuznach Holger1 point
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