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Showing content with the highest reputation on 01/12/2023 in all areas
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Moin, ein gutes Guzzi Forum ist schon prima; leider auch sehr verführerisch .... mit immer wieder neuen Anfragen, neuer Guzzisti : welche Guzzi soll man sich kaufen... Auf der einen Seite interessant. Aber es kommen dann Beispiele und man sucht auch, um zu helfen, Beispiele aus dem Angebot von ebay/mobile und Co. Was passiert mit mir? ab und an mache ich dann wieder eine Zeitreise... 😇 In meinem ersten Guzzi Jahrzehnt landete ich bei meiner 3. Neuen Moto Guzzi - einer 850 T3 California. Die, für mich, letzten schönen California`s hörten bei der California II auf. Dann kamen die "verlaufenen Tanks" 😉 und nun? eine California II in weiß, mit nachvollziehbarer Historie und original nur 45.000 km kam zu mir. 😇 Schon ein mächtiger Brummer... umgemeldet wird morgen, neue Sitzbank ist in Order... weiter geht`s die nächsten Tage. Gruß Holger3 points
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Hallo Hubert, hallo Guzzisti, erstmal an Hubert: Gratulation, in grau sieht die auch schick aus. Ich habe mein Bike heute vom Händler geholt. Wird aber erst im März angemeldet oder so, wenn kein Salz mehr auf der Straße ist. Das mit der Bedienungsanleitung muss ich mal ausprobieren. Wobei ... wenn der Inhalt identisch mit der gedruckten Variante ist, kann man sich das auch sparen. Hier hat Guzzi sicher keinen Blumentopf gewonnen. Ich habe schon bessere Anleitungen gelesen ...3 points
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Da Vatis Special zerlegt ist prüfen wir natürlich jegliches Lages bzw. werden normale Wälzlager pauschal erneuert. Bei meiner wie auch seiner war seltsamerweise das Stützlager vom Kreuzgelenk in der Schwinge "knartschig". Seltsam für ein Lager welches kaum Last bekommt. Also mal Lagersitz vermessen und zack, über nen 10tel Untermaß. Der übliche Grosserienpfusch, hier wurde definitiv nach dem Schweißen aus Kostengründen nicht nachgearbeitet. Also habe ich den Lagersitz nachgearbeitet. Allerdings würde ich in Zukunft das Lager nen Zehntel abdrehen da wegen der Ausspannlänge des Werkzeugs Schwingungen ein Thema waren und der Sitz war zum Glück symmetrisch zu eng und nicht unrund.2 points
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Moin, meine Motorräder laufen alle so, wie sie es brauchen 😇 Meinen Prüfer habe ich natürlich auch... Bei diesen geringen Fahrleistungen, die wir mit den Motorrädern fahren... (auch wenn ich jährlich weit über dem Durchschnitt unterwegs bin) interessiert mich die Technik und die Gesundheit meiner Motorräder. Die werden so eingestellt...oder mit Mapping versehen...das alles gut ist. Früher habe ich auch meine 916 mit offenen Termignoni Auspuff gefahren, natürlich mit angepasstem, speziellen Chip für die Einspritzung. In der Stadt im hohen Gang...damit ich nicht unnötig laut war. Auch mein ehemaliges URAL Gespann lief nur einwandfrei, mit dem OffRoad Mapping - und fertig. Bei der Umweltsauerei mit den Schiffen (z.B.Hurtigroute) und dem unmöglich hohem Bestand an Flugverkehr, sowie der Industrie auf dem Planeten, muss ich mir keine Gedanken machen. Gerade solche Typen, die dann nach Gesetzen rufen, fliegen jedes Jahr in Urlaub, anstatt den im Lande oder in Europa zu machen. Ich würde keine KM mit Motorräder fahren, die Klingeln und Klopfen und ich somit das Material kaputt fahre. Gruß Holger2 points
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Ihr seid schon zu beneiden...mit Deinem Vati und Eurer Ausrüstung und natürlich Euren Fähigkeiten Hut ab (Guzzi Cäppi)😇 Gruß Holger1 point
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Danke, Sorgen noch nicht 😍 hatte mir aus "irgendeinem Anfall" im November/Dezember eine Honda Super Cub gekauft... ersetzte die Schwalbe... nur ist es nicht mein Fall... will normal keinen Japaner 😳 und unsere Tochter war später als Fahrerin dafür gedacht. Da auch Maria nicht so recht drauf ansprang... inseriert ich und weg ist sie... ohne Geld zu verlieren. Dafür kam die California II.... Irgendwie muss man es sich ja schönreden 😇 aber stimmt mit der Wahrheit überein. Bilder...kommen... wie immer... nach und nach 😍 Gruß Holger1 point
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es gibt für den Hersteller nur EINE Abnahme, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt. Danach werden die Motorräder produziert und ab in die Kiste zum Händler. Der montiert Räder u.a. Teile, unterschiedlich nach Lieferung des Modells. Eine weitere Einzelprüfung erfolgt bei keinem Fahrzeug. Die normalen Updates, die offiziellen von Moto Guzzi sind natürlich der jeweiligen Euro Stufe entsprechend. Wenn die Guzzi vorher Euro 5 hatte, besitzt es auch deren Update. Es gibt jedoch manchmal auch "parallele" Updates, die nicht vom Werk sind. Gruß Holger1 point
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Moin, so wie Stolle es geschrieben hat: Wechsel nach 5 Jahren. Ducati gibt diese Laufzeiten auch vor. Bevor ich den Motor ruiniere, wechsle ich lieber. Auch bei meinem Volvo mache ich, alle 5 Jahre, einen neuen Riemen drauf und natürlich Wasserpumpe und Spanner. Obwohl das, bei einem Auto, ein teures Thema ist... aber immer preisgünstiger als ein Motorschaden. Gruß Holger1 point
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POWER Commander Feintunig oder mit einer Software 3% mehr Benzin geben, das hilft. Lambda funktioniert ja nur im mittleren Bereich, bei VOlllast ist es einfach zu mager und klopft. Eine andere Lambasonde mit dem benötigten Messbereich kann abhelfen. An einem indischen Einzylindermotor den ich jetzt im Winter fahre funktioniert das super. Zusätzliche Anfettung braucht man auch beim Kaltstart nicht mehr. Die Inderin läuft richtig kräftig stampfend, wie eine alte SR500. Grüße mako1 point
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... oder du stellst deine Mühle für die HU einfach zum Freundlichen deiner Wahl. Mangels CO-Tester wird da die Plakette „auf Vertrauensbasis“ geklebt 😉1 point
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Mich würde es nicht stören, bin eh nicht der Raser. Grüße Tobias ....bin selber jahrelang Gespann gefahren (Touren - AWO mit Stoye TS Seitenwagen)...1 point
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AU wird Standgas bis 1500 gemessen und auch nur CO. Wenn man beim mapping diesen bereich weitgehend original lässt, dürfte es keine probs bei der au geben. Mit funktionierendem kat zumindest. VG Christof1 point
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Asu wird ja normalerweise im unkritischen Standgas gemacht. Daher ist es kein Problem, eigentlich läuft was das angeht jedes meiner Motorräder nicht konform aber ein gesund laufender Motor ist mir lieber als frühzeitig mit Schaden dazusitzen. Ergänzend dazu gibt es ja glücklicherweise auch noch Stellen wo man eine HU machen kann ohne erst Abgasanlage etc umbauen zu müssen.1 point
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Dürfte den tüv nicht interessieren, so lange alles fest ist und keine scharfen kanten sind. Kennzeichenwinkel max 30 grad beachten. Rückstrahler. Und sichtbarkeit der blinker und lichter beachten. Abstand hintere blinker zueinander min 180mm und max 300mm vom hintersten punkt nach innen. So die gröbsten dinge. VG Christof1 point