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  1. Heute ist meine V100 S eingetroffen.Schaut echt edel aus in Grau Avantgarde.Jetzt wälze ich erstmal die diversen Einstellungsmöglichkeiten in der Bedienungsanleitung! Gruß Hubert
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  2. Moin Hubert, Glückwunsch zur schönen V100 Mandello. Echt edel die Guzzi👍 Gruß Holger
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  3. Hallo Hubert Danke für das Bild. Sieht wirklich gut aus deine neue Errungenschaft, gefällt mir! Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! David
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  4. Muss ich leider nochmal neu machen, so sind die schrauben zu kurz und es sieht auch besch.... aus. Soll ja möglichst original aussehen. 😅 Hab erst jetzt gesehen, dass da ne riesen airbox drunter ist. Was macht das für einen sinn, außer den Hohlraum auszufüllen? Der drang, das ding gegen einen offenen Pilz zu tauschen ist schon groß 😝 Werden nur leider die Graukittel und Kalkmützen was dagegen haben. VG Christof
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  5. Zur Zeit ist die Guzzi von meinem Best Buddy zu Gast in meiner Garage. Da er selbst kein Schrauber ist, braucht das gute Stück ein bisschen Liebe und Zuwendung 😉: Öle sind schon gewechselt, heute die Z.-Kopfschrauben nachgezogen und Ventile eingestellt, Luft- und Kraftstofffilter gewechselt. Wurde auch Zeit den zu wechseln, sah schon ein bisschen mitgenommen aus: Und die morschen Knickschutztüllen der Superseal-Stecker gewechselt: So sieht es doch schon gleich besser aus, da freut sich die Schrauber-Seele 🙂: Und dutzende lockere Schrauben nachgezogen. Wirklich erstaunlich wie viele an diesem Moped locker waren, vor allem am Motor (vom Öldruckschalter bis Ölwanne und überall siffte es natürlich ein bisschen raus 😒). Bei meinem Moped ist immer noch alles fest und dicht (bei ähnlicher km-Leistung). Und den aufmerksamen Adleraugen unter euch 😉 ist auch sicher der neue breitere Lenker aufgefallen (jetzt mit 2 Rückspiegeln!), aber dazu schreibe ich ein anderes Mal, wenn ich das fertig gebastelt habe. Als nächstes muss ich erst mal schauen, wo und warum der Endantrieb undicht ist 😟. Gruß Thilo
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  6. So, Deckel mal Spaßhalber konstruiert. Inkl Sicherungshalter. Werd ich die Tage mal drucken und ab März ausgiebig testen. 😅
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  7. Meiner Meinung nach bringen Maßnahmen wie Sportluftfilter und Auspuff fast gar nichts, außer psychologischen Effekten. Die modernen Motoren sind so stark auf das richtige Abgasverhalten optimiert, dass Änderungen im Ansaug- oder Abgastrakt nur zu einem sehr kleinen Teil kompensiert werden können. Werden die Abweichungen zu groß, läuft der Motor eher schlechter. Ich glaube, will man wirklich mehr Leistung, muss man schon alles optimieren, inkl. Mapping. Dabei ist es hilfreich genau zu wissen, was eine Verbesserung ist und was nicht (d.h. Überprüfung jeder Maßnahme am Leistungsprüfstand). Sonst ist man schnell im Bereich der Psychologie unterwegs. Aber wenn jemand Spaß am Optimieren hat, warum nicht? Mir ist das eher egal, ich habe zwar auch Spaß an zügiger Fahrweise, aber das letzte PS ist mir völlig wurscht. Wenn mich jemand abledert, liegt es meist nicht an fehlenden Pferdestärken meinerseits, eher an mangelnder Risikobereitschaft 😉. Gruß Thilo @Rockalore Sehr schöner Erfahrungsbericht, habe herzhaft gelacht!
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  8. Ich hole mal aus... Vorgeschichte: Ich bin ja vor 10 Jahren erst wieder eingestiegen, hatte vorher nur 80 & 125 ccm. Durch die vereinfachte Prüfung dann eben den Möp Schein gemacht. Meine Frau hatte den Schein, ist aber nie gefahren. Ablauf: Wir haben uns jeweils eine neue Honda NC 700 gekauft, also identische Motorisierung. Nun bin ich als Mann ja eher für Bastelleien empfänglich. Durch diese wilden Foren kommt man dann auf die Idee: Sportauspuff (geiler Sound, gefühlt mindestens 5 PS mehr 😁), BMC Luftfilter (ein Must Have, Möp klingt jetzt wie ne Harley und bringt sicher noch mal wenn nicht noch mehr...🙄), Powercommander (der optimiert quasi alles und nun kann ich jede Hayabusa wegblasen 🤗. Nach jeder Modifikation fand ich mich bei meiner Probefahrt bestätigt. Ich habe die Rakete schlechthin, das Optimum, perfektes Finetuning. Ende: Dann bin ich mit der Maschine meiner Frau zum TÜV gefahren. Ähm... im direkten Vergleich mit meiner - die ich davor hingebracht hatte - fuhr die unverbastelte Kiste meiner Frau deutlich besser, zog mindestens genau so durch und verbrauchte auch deutlich weniger Sprit. 😒 Fazit: Ich habe alles zurückgebaut und vertickt. Tatsächlich fuhren die Möps nun wieder gleich. 😊 Moral von der Geschichte: Eine Honda kann man nicht optimieren. Ich habe mir also eine Guzzi gekauft, Mistral montiert (geiler Sound, gefühlt mindestens 5 PS mehr 😁), Sprint Filter eingebaut (ein Must Have, Möp klingt jetzt wie ne Harley und bringt sicher noch mal wenn nicht noch mehr...🙄).. 🤣 Wir Männer sind soooo einfach gestrickt. VG, Stefan
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