Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/17/2022 in all areas

  1. Habe heute mit einem Freund mal Axel Budde in HH besucht. Was für eine Traumwerkstatt,was für Traummaschinen und dazu richtig guter Cappuccino! Und sehr freundlich und kompetent!
    3 points
  2. wenn ich "Guzzi-GS" lese kriege ich nen Anfall
    3 points
  3. Moin, ja, die vom Werner verlinkte ist ein fairer Preis. und vor allem: schon eine 1100er. BREVA sind brave Motorräder, die nur leider von der Optik nicht bei allen ankommen. Daher sind sie weit unter dem Wert gehandelt. Eine vergleichbare California kostet gut 2000 Euro mehr. Gruß Holger
    2 points
  4. Möchte auch mal meinen Feuerkorb vorstellen😁
    2 points
  5. Jep, auch mich hat dieser sinnlos doofe Vergleich gestört... Aber is ja auch kein Geheimnis, dass Motorrad schon immer total auf BMW-Linie war... Wie gütig das von Ihnen war, dass sie einmal die Multistrada beim Alpen-Masters VOR der GS haben gewinnen lassen....
    1 point
  6. Moin, Danke, alles gut gemeint...aber hatten wir schon in vielen anderen Berichten... was so ein Paar Räder ausmachen können...und ein Name. Was aber gut ist, das Marketing... so nutzt man die Tastatur der aktuellen V100 Mandello und liefert Stück für Stück weitere Aufmerksamkeiten. So hatte man auch die Zeit vor der V100 Mandello genutzt und Häppchen verstreut, hat geholfen 👍 Ja, ich denke es ist der richtige Weg. Der bisherige Verkaufserfolg, die vielen Verträge weltweit, bevor man die V100 selbst Probe fahren konnte, schon beachtlich. Nun hoffen wir auf die nächsten Modelle, der später großen Modellfamilie der V100. Gruß Holger Ps.: nur die Motorrad Kommentare, von wegen GS... voll daneben. Leider kommt da viel zu viel junger Nachwuchs an das Schreiben...
    1 point
  7. Moin, eine MV sieht zwar schön aus... aber keine hat sich, in einem Fahrbericht, so angefühlt wie die Fotos. Eben nicht ausgereift... mehr als der alte, klassische Name ist nicht mehr dabei. Dafür völlig überteuert. Zudem kann man beobachten, das diese MV`s der Neuzeit, sehr oft schon nach relativ kurzer Nutzung angeboten werden, mit sehr wenigen KM. muss man sich also von der Optik nicht täuschen lassen. Gruß Holger
    1 point
  8. und der Sportsfreund kriegt nicht mal mit, dass natürlich die Räder vor nem Foto der Stilfser Joch Straße stehen ("Bergkulisse"). Hr. Schwarz: 6. Setzen. PS: nichts gegen Dich Christian. Danke für den Hinweis.
    1 point
  9. Da ich die Jungs bereits live erleben durfte und es am 25.11. wieder werde kann ich meine Begeisterung nicht bremsen. Zudem sind sie sehr sympathisch wie dieses Video einer kleinen regionalen mexikanischen Band mit 250 Followern beweist :
    1 point
  10. Also ganz ehrlich, ein 5W30 Öl ist für einen luftgekühlten Guzzimotor wirklich nix. Das liegt nicht etwa daran, dass das 5W30 eine dünne Plärre ist, denn auch ein 10W60 ist eine ziemlich dünne Plärre, weil die erste Zahl immer die Grundviskosität des jeweiligen Öls angibt, während die zweite Zahl nur bei entsprechender Temperaturerhöhung im Motor durch Viskositätsindexverbesserer erreicht wird. Und genau da liegt der Hund begraben: Während ein 10W60 Öl bei hoher Außentemperatur und größerer Motorbelastung (z.B. beim Alpenpässe fahren im Hochsommer) zu einem 60er Öl werden kann, hört es beim 5W30 eben beim 30er Öl auf. Und das kann bei hoher thermischer Beanspruchung unter Umständen zu wenig sein. Das hängt übrigens nicht mit hohen Motordrehzahlen zusammen, im Gegenteil, gerade bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last muss der Ölfilm halten. Sprich, der Ölfilm kann bei Verwendung des falschen Öls eventuell abreißen. Muss nicht, aber kann. Ist bei einem luftgekühlten Motor besonders kritisch, weil der sein Öl (auch) zu Kühlzwecken braucht. Hat also schon seinen Grund, warum Guzzi für seine Motoren ein 10W60 Öl vorschreibt. Bei der neuen V100 wahrscheinlich nicht mehr, aber der Motor ist ja auch wassergekühlt. Ich könnte noch mehr dazu sagen, beispielsweise sind die mechanischen Toleranzen zwischen Kolben und Zylinder bei einem luftgekühlten Motor größer als bei einem wassergekühlten, und auch deshalb benötigen die luftgekühlten Motoren andere Öle. Was soll den im Übrigen der Vorteil eines 5W30 Öls gegenüber dem 10W60 sein? Ist vielleicht etwas billiger, weil verbreiteter, aber das war's dann auch schon. Grüße Andreas
    1 point
  11. Hallo Manfred, Schau mal hier: Eine Breva - wie ich finde aber ein faires Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-moto-guzzi-breva-1100/2273857401-305-3339?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 point
  12. Du hast einige Guzzi Händler in deiner Nähe. Vielleicht findest du dort ja was passendes https://www.motoguzzi.com/de_DE/dealer-locator/?f=all
    1 point
  13. Definitiv... habe ich selber leider bei einem Moped erlebt. Was war der Grund? Das Gewinde war hinüber - oder die Kerze war nicht ordentlich angezogen und hat dann nach rausrappeln in der letzten Gewindedrehung den Abflug gemacht. Um letzteren Fall bist du mit einem blauen Auge davongekommen, da der Rest des Gewindes in Ordnung ist. Ist das Gewinde hinüber, dann hat der Verursacher am äußeren Ende des Kerzenschlüssels gesessen. Entweder beim Einschrauben zu feste angeknallt... Oder in noch heißen Aluminium geschraubt und damit 2-3 Nm zu brutal zugezogen... oder gebrauchte Zündkerzen wieder feste eingeschraubt. (Unter der Kerze sitzt eine Aluscheibe, die nach dem ersten einschrauben gequetscht wird. Nutze ich die Kerze nochmals, dann sollte ich sie fester eindrehen, da sie ja schon platt ist... Ca. 2 Nm fester... Das verträgt nicht jedes Alu. Die Japaner haben anderes Alu als unsere Bellas. Da geht das... Bei Guzzi nicht. (Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteingt), aber ich gebe immer den Rat, bei Guzzi eine benutzte Kerze nicht mehr einzuschrauben. (Einschränkung: keine Ahnung wie das mit alten Guzzi ist) Grüße Harun Achso... Nachtrag... "selber erlebt"... İn meinem Fall war es meine eigene Doofheit... Zu feste angeknallt in heißem Alu...
    1 point
  14. Sehe ich anders, eine Sicherung hat im Normalzustand zu halten, wenn ein Kurzschluss oder eine andere Fehlfunktion vorliegt hat sie auszulösen. Und einen Nebelscheinwerfer anzuschalten ist der Normalzustand oder nicht? (Nebel hin oder her) Es fahren nach wie vor euch viele Autos mit Nebelscheinwerfer an durch die Gegend, kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben das hier die Sicherungen sterben. Aber, ist nur meine Meinung. Micha
    1 point
  15. Lasst die Kirche mal im Dorf! Ein Motorrad, welches die Nebelscheinwerfer an hat, sieht auch nicht anders aus als Motorräder, welche serienmäßig LED Tagfahrlichter haben. Die Regeln in der StVO stammen noch aus Zeiten, als Autos 6 V Scheinwerfer hatten.
    1 point
×
×
  • Create New...